“Süsses individuelles Hotel”
Bewertung zu Hotel Schwalbe

Hotel Schwalbe
Nr. 231 von 361 Hotels in Wien

Bewertet am 21. April 2014

Hotel Schwalbe war die Empfehlung einer Freundin, der ich mich ganz anschließen kann!
Wir hatten eine wunderbares großzügiges Zimmer, Bad etc. Das Frühstück äußerst lecker, man schmeckt einfach die guten Zutaten ( Brot, Marmelade Eier etc.etc.).
U Bahn und Tram in wenigen Gehminuten und SEHR freundliche Inhaber und Mitarbeiter!
Also wir kommen wieder. Eine Stadt ist ja an sich schon anstrengend, da freut man sich auf ein gutes, ruhiges Hotel zum Regenerieren.!

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Maschamalanka!
Zirl, Österreich
Bewertet am 27. November 2013

Wir haben das Wochenende in Wien wieder sehr genossen.Das Hotel Schwalbe kann man mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.Wir wurden wieder sehr freundlich empfangen.Schönes geräumiges Zimmer mit Bad und WC. Alles sehr sauber. Sehr gutes Frühstück.
Wir kommen wieder, keine Frage.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Anni R!
München
Bewertet am 14. Oktober 2013

.....denn die Fassade des 100jährigen Eck-Gebäudes wurde in Kleinstarbeit von Stukkateuren liebevoll restauriert. Ich wurde wieder herzlich empfangen und honorig in der Belletage in einem schönen Doppelzimmer mit Bad und Toilette untergebracht. In diesem Jahr war die Besonderheit ein großes Flachbild-Fernsehgerät, das mir die hörspezifische Einstellung "clear voice" anbot. Dies war mir, da ich Hörgeräte trage, eine Hilfe beim Feinverständnis. Da das Hotel ausgesprochen ruhig ist, war so mit normaler Lautstärke keine Gefahr gegeben, andere Gäste zu stören. Wieder alles in allem ein erholsamer Aufenthalt in diesem Wiener Hotel der Sonderklasse.

Zimmertipp: Lassen Sie sich von Frau Tomek beraten!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
3 Danke, Marie-Luise R!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Im schönen Stadtteil Ottakring gelegen, nur 3 Gehminuten von der Josephstädter Tram entfernt, liegt das reizende Hotel Schwalbe. Im ersten Stock finden sich sehr geschmackvoll eingerichtete großzügige Zimmer mit Bad und separatem WC. Die Betten sind superbequem, der Fernseher groß, flach und verlockend, .... aber, wir haben uns dann doch losgerissen um Wien zu erkunden. Frau Tomek, die Hotelbesitzerin, gab uns noch wertvolle Tipps, so dass nicht nur wir Erwachsene den Stadtausflug genießen konnten, sondern auch unsere 14-jährigen "Teenies" auf ihre Kosten kamen.
Und das Frühstück............... Ein Genuss! Im bunt eingerichteten Frühstücksraum, unter den Augen von Elvira Bach, gabs ein üppiges leckeres Frühstück mit viel Kaffee. Alles in allem ist die Schwalbe sehr zu empfehlen, wir kommen sicher wieder!!!

Zimmertipp: Die schicken Zimmer im ersten Stock sind ideal zum Relaxen, mit größerem Kind am besten die Suite bu ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 Danke, Petra C!
Rimbach, Deutschland
Bewertet am 25. September 2013

Vielen Dank an das Team des Hotels für die wunderschönen Tage in Wien. Das gesamte Personal war sehr freundlich und jederzeit offen für Fragen bezüglich Ausflugsziele etc.. Die nächste U-Bahn-Station ist in nur 5 Gehminuten zu erreichen. Alles in Allem hat das Hotel ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist aus unserer Sicht eine sehr gute Wahl, wenn man die Stadt Wien für ein paar Tage besichtigen möchte.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Michl89!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. September 2013

Wir verbrachten sehr angenehme zwei Nächte im Hotel Schwalbe, das Frühstück war absolut sensationell und die Dame des Hauses setzte unserem Aufenthalt mit ihrer Freundlichket das Sahnehäubchen (oder den Schlagobers ) auf.
Das Hotel ist etwas auserhalb des Zentrums, aber nur 3min zu Fuss zur U-Bahn. Uns hat der Standort ausserhalb der haupt Touristen Attraktionen sehr gut gefallen, gerade weil man auch noch etwas anderes von Wien zu sehen bekommt als das Historische Zentrum.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Mariahilf
Mercure Raphael Hotel Wien
Mercure Raphael Hotel Wien
Nr. 111 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Schwalbe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwalbe

Unternehmen: Hotel Schwalbe
Anschrift: Degengasse 45, Wien 1160, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Nr. 231 von 361 Hotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 133€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schwalbe 3*
Und es gibt sie doch, die kleinen, liebevoll und familiär geführten Stadthotels, in denen man sich gleich wie zuhause oder wie bei guten Freunden fühlt. Eines davon ist die "Schwalbe" in Wien. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwalbe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Schwalbe Hotel Wien
Hotel Zur Schwalbe Wien