“Wie man sich Wiener Gastlichkeit vorstellt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Schwalbe

Hotel Schwalbe
Nr. 224 von 367 Hotels in Wien
München
“Wie man sich Wiener Gastlichkeit vorstellt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Hier findet man sie - in diesem kleinen familiär geführten Hotel in der Nähe der U-Bahn-Station Ottakring. Das liebevoll und traditionsbewußt eingerichtete Haus erfüllt auch alle modernen Anforderungen. Der Gast wird freundlich und aufmerksam umsorgt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Marie-Luise R!

5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

Man kommt an und fühlt sich sofort herzlichst willkommen. Das Hotel ist ein wunderschöner Altbau, in dessen Inneren man noch die alten Strukturen des Hauses gut erkennen kann. Die Zimmer sind sauber und sehr schön zu bewohnen. Die Toiletten sind auf dem Flur, aber gut erreichbar, auch in der Nacht. Während des üppigen, regionalen Früstücks bekommt man wertvolle Tipps für die Tagesplanung. Von hier kann man dann sehr gut mit Trambahn oder U-Bahn in alle Himmerlsrichtungen seine Unternehmungen ausrichten.
Rundum waren es wunderbare Tage.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, DanielundRiki!
CH
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Haus ist eines der schöneren in der Umgebung, und etwas Ausserhalb von Wien in einem sehr Ruhigen und angenehmen Quartier gelegen. Die nahe U-Bahn hat ins Stadtzentrum nur rund 10 Minuten.
Das Zimmer war leicht altmodisch eingerichtet, aber sehr sauber und mit grossem Schrank, TV und Dusche/Lavabo eingerichtet. Sehr süss und typisch Altbau :) WC im Gang.
Toll wäre ein Teekocher o.ä. im Zimmer bzw. im Gang.

Sehr nette Gastgeberin und Mitarbeiter. Gemütliche Atmosphäre.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
1 Danke, Stefan W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

wer keine zu hohen Ansprüche hat und ein traditionelles, Wien-typisches Familienhotel sucht, ist hier genau richtig.
Das Hotel ist in einem Wohnhaus untergebracht mit hohen Decken, WC teilw. auf dem Gang, nachträglich eingebaute Dusche im Vorzimmer.
Aber was soll's - Wien ist eh dafür gedacht, sich den ganzen Tag draussen aufzuhalten und nicht im Hotelzimmer.
Die Hotelbetreiber, Mutter und Tochter, sind immer für sehr interessante Gespräche offen. So erfährt man einiges über die Stadt, ihre Geschichte und aktuellen Probleme, mit der sich die Stadt und ihre Bewohner auseinander setzen muss. Dinge, die Sie in grossen Hotelketten nie erfahren würden.
Das Frühstücksbuffet ist super, alles einheimische Produkte.
Es ist günstig gelegen, nur 15 min mit dem Bus nach Schloss Schönbrunn und 15 min mit der Tram in die Innenstadt zum Stefansdom.
Ein uriger Heurigen ist zu Fuss in nur 5 min. zu erreichen.
Alles in allem ein sehr charmantes Hotel, dass nur zu empfehlen ist

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Jacqueline L!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Wir waren 4 Nächte im Hotel zur Schwalbe.
Als wir ankamen wurden sehr freundlich von der Juniorchefin des Hotels begrüßt, von ihrem kleinen Hund eher weniger, aber am nächsten Tag hatte er sich bereits an uns gewöhnt und nicht mehr gebellt.
Wir hatten das Premiumzimmer gebucht und konnten uns aussuchen, ob wir lieber ein Zimmer mit Dusche oder Badewanne wollten, das fanden wir sehr angenehm.
Über den Frühstücksraum lässt sich streiten, ich finde es nicht schlimm, dass er ziemlich kitschig eingerichtet ist, er zeugt einfach davon, wie traditionsreich das Hotel ist. Aber wichtig ist ja das Frühstück an sich und das war sehr lecker und wir haben es jeden Tag sehr genossen, es gibt allerhand Dinge in größerer Auswahl, zum Beispiel frisches und getrocknetes Obst und frisches Gemüse, Wurst und und und und. Zu trinken gibt es viele verschiendene Säfte und Teevariationen, Cappuccino, Esspresso, aber auch normalen Kaffee. .

Was uns am Besten gefallen hat, war, dass wir jeden Tag tolle Tips vom Personal zu Aktivitäten, Restaurants, Bars und Discos und wie man am schnellsten dort hin kommt bekommen haben.

Leider liegt das Hotel nicht so zentral, aber für uns war es morgens immer ein schöner 5 Minuten-Spaziergang zur U-Bahnstadtion. Die U-Bahn-Haltestelle heißt Ottakring und sie ist die Endhaltestelle der U3.

Es war ein wirklich sehr schöner aufenthalt und wir werden beim nächsten Wien Urlaub sicher wieder in diesem Hotel buchen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, sarbert!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2011

Zwar nicht direkt in der Innenstadt jedoch mit 5-10min Fußlage direkt am Ende der U-Bahn-Station Ottakring gelegen bietet dieses Familienhotel eine sehr ansprechende Alternative zu den sonst teilweise vom Tourismus sehr abgebrühten Standardhotels in Wien.
Die immer freundliche Gastgeberfamilie kümmert sich sehr rührig um die Wünsche der Gäste und verbreitet einen sehr liebreizenden Wiener Charme.
Die Zimmer in diesem historischen Gebäude strahlen eine eigene Wärme aus, die sehr gut zu dieser Stadt passt, ohne dabei jedoch angestaubt zu sein oder den Standard der Gegenwart vermissen zu lassen.
Insgesamt eine für uns tolle Alternative zu der ansonsten teilweise sehr kühlen Atmosphäre in den Hotels dieser Touristen-Metropole.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, entweder zur Ballsaison oder auch gerne im strahlenden Frühling.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, sunbeach68!
Freiburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel liegt in Ottakringen. In unmittelbarer Umgebung liegen etliche Kneipen und Restaurants, welche preislich im günstigeren Bereich liegen. Das Hotel ist irgendwie urig und so ganz unspießig. Die Zimmer sind groß und hoch und sehr stilvoll eingerichtet. Man muß nicht auf die üblichen Annehmlichkeiten, wie Minibar oder großen Fernseher verzichten, hat dafür aber umso mehr Flair als in einem der üblichen Bettenbunker.
Das Personal ist sehr nett. Der Tipp fürs Abendessen war auch sehr gut und ich glaube sie helfen einem auch gerne gut weiter, wenn man noch andere Fragen hat.
Das Frühstück war ganz gut, allerdings konnte ich nicht das ganze Buffet ausprobieren, da ich sehr früh abreisen musste.
Das Hotel ist absolut empfehlenswert

Hotel Gallitzinberg
Nr. 232 von 367 in Wien
Hotel Lucia
Nr. 57 von 367 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Schwalbe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwalbe

Unternehmen: Hotel Schwalbe
Anschrift: Degengasse 45, Wien 1160, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Nr. 224 von 367 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schwalbe 3*
Und es gibt sie doch, die kleinen, liebevoll und familiär geführten Stadthotels, in denen man sich gleich wie zuhause oder wie bei guten Freunden fühlt. Eines davon ist die "Schwalbe" in Wien. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwalbe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Schwalbe Hotel Wien
Hotel Zur Schwalbe Wien