“Check-in, schlafen und abhauen”
Bewertung zu Hotel Ekazent

Hotel Ekazent
Nr. 194 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Gestern, am 29.08.2013, checkten wir in dem Hotel ein.
Das Parkhaus war nicht leicht zu finden, aber wenn man Aufmerksamkeit walten lässt, dann ist es gut erreichbar.
Das Einchecken ging problemlos vonstatten.
Die wirkliche Überraschung kam erst, als wir den Korridor betraten: schmutzig, übel riechend und innerhalb der letzten fünf Jahre nicht mehr gereinigt worden.
Das Hotelzimmer ist verrostet, aber eine Nacht kann man dort schlafen.
Die Rechnung war eine weitere Überraschung: 79 + 28 + 24, bedeutet drei Erwachsene, ein Kind, Frühstück und Parkgebühren.
Angesichts dieser Summe bereue ich die Buchung in diesem schmutzigen Hotel wirklich seeehr.
Das Frühstück: schrecklich. Gehen Sie lieber zu einem der Cafes hinunter.
Der einzige Vorteil ist, dass es nur 500 Meter vom Palast entfernt liegt.

1  Danke, Adrian-Sofronie-Maga!

Bewertet am 20. August 2013

Auf den ersten Blick sieht es nach dem aus, was es ist - ein Budget-Hotel. Der Mensch an der Rezeption gab uns bei Ankunft ein Doppelzimmer statt eines Dreierzimmers, aber bot uns sofort ein Dreierzimmer an, als wir ihn erinnerten, dass wir zu dritt waren. Wir mochten das Zimmer mit drei Einzelbetten nicht und forderten ein Zimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett, wie gebucht. Wieder gab er uns, was wir wollten. Nicht etwas, womit man sich nach einer langen Fahrt beschäftigen möchte, aber zum Glück machte das Zimmer, das wir dann kriegten, alles wieder gut. Die Lage war ausgezeichnet, in Laufweite vom Schönbrunn-Palast. Es gibt Restaurants in der Nähe, und wir haben in zwei verschiedenen gut gegessen - ein Hotel Otto und ein Cafe Doomayer (wo es die himmlischsten Wiener Teilchen gibt!). Da Frühstück nicht enthalten war, entschlossen wir uns, ins Baku neben dem Hotel zu gehen, um frische Sandwiches und den besten Kaffee zu kaufen. Das Hotel bot auch ermäßigte Preise für den Parkplatz, der über den Hotelaufzug leicht erreichbar war. Insgesamt würde ich es empfehlen. Billig, aber sehr gute Einrichtung.

Danke, 27Kay!
Bewertet am 6. Dezember 2012

Ich kenne diese Hotel schon seit einigen Jahren. Mitten im hietzinger Nobelbezirk gelegen, nur wenige Minuten vom Schlosspark Schönbrunn und der U-Bahn-Station entfernt, bietet es angemessenen Komfort zum günstigen Preis. Die Beobachtung des Papageis an der Rezeption ist ein angehmer Zeitvertreib, wenn man beim Ein- oder Auschecken ein paar Minuten warten muss. Da das Haus nicht mehr ganz neu ist, sollte man kein hypermodernes Ambiente erwarten. Die Zimmer sind aber hell und sauber. Der begehbare Kleiderschrank bietet ausreichend Platz auch für größerer Garderoben. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und hinreichend gut sortiert. Besonders schätze ich das große Angebot an österreichischen Tageszeitungen.
Fazit: Wer keine übermäßigen Ansprüche stellt und nicht allzuviel ausgeben möchte, ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Ich werde wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ewald H!
Bewertet am 18. Juni 2011

Weil ich am nächsten Morgen ganz in der Nähe einen Termin hatte, habe ich dieses Hotel gebucht, der Preis war mit <€50,- für ein Einzelzimmer mit Frühstück äußerst günstig.
Sobald man das Hotel betritt erkennt man auch den Grund für den niedrigen Preis: in den letzten Jahr(zehnten) wurde vermutlich kaum etwas investiert, das Hotel ist abgewohnt und etwas schmuddelig. Wen das nciht stört der wird in Wien vermutlich nichts günstigers finden. War nachts etwas laut, da eine Klimaanlage o.ä. im Hof werkelte.Besonders skurril, vor der Rezeption ist eine großer Käfig mit einem Papagei. Rund um den Käfig ist der Teppich mit den Verdauungsrückständen des Vogel verziert.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ixtulu!
Bewertet am 11. Januar 2011

Schöne Zimmer. Gute Lage. Freundliches Personal.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden.
Ein großes Plus waren der begehbare Kleiderschrank und das sehr geräumige Zimmer, welches wir nicht erwartet hätten, da wir außerdem auch sehr kurzfristig gebucht hatten (nur wenige Tage davor).
Da wir das Frühstück versäumt hatten bekamen wir ein kleines Jausenpacket, was für die Freundlichkeit des Personals spricht.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, sarah891!
Bewertet am 29. November 2010

Von Außen unscheinbares Hotel (befindet sich in einem Einkaufszentrum, daher anscheinend der Name "Ekazent"), jedoch überraschend große, gemütliche Zimmer. Tolles Badezimmer mit erstklassiger Dusche. Ruhig und sicher durch die Lage im "Nobelbezirk" Hietzing. Um die Ecke befindet sich das traditionsreiche Café Dommayer, welches sich etwa zum Frühstücken anbietet.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, c13w!
Bewertet am 27. Oktober 2010

Ich fand ein Hotel vor, das ich schon seit Jahren kenne. Teilweise in die Jahre buchstäblich gekommen. Der Empfang alles andere als freundlich. Das Zimmer angemessen und sauber. Die Frühstücksleistung akzeptabel. Insgesamt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis für ein Hotel in verkehrsgünstiger Lage in Wien. Immer zu empfehlen bei einer Städtetour bei der es ausschließlich auf eine Übernachtung ankommt. Ich werde bei passender Gelegenheit mit entsprechenden Erwartungen wieder hier wohnen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Hotel Allegro
Nr. 282 von 359 in Wien
Leopoldstadt
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

Sie waren bereits im Hotel Ekazent? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ekazent

Anschrift: Hietzinger Hauptstrasse 22 | Hietzing, Wien 1130, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Hietzing
Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 19 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Preisklasse: 27€ - 96€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ekazent 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ekazent daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ekazent Wien, Region Wien
Ekazent Wien