“Spartanisch aber große Zimmer”

Novum Hotel Kaffeemuehle
Nr. 267 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Hotel wirkt nicht nur von außen sehr heruntergekommen. Auch Badezimmer, Zimmer, Rezeptions wirken sehr sehr alt und abgenutzt.
Großes plus gibt es für die Lage (nahe dem Bahnhof), für die Tiefgarage gleich neben dem Hotel für 15€ (Stand Oktober 2010) und die Frühstückscroissants. Wurst und Käse waren nicht berauschend, aber das Gebäck und die Croissants haben es wieder wett gemacht.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, uschuess!

Bewertet am 15. September 2010

dieses befindet sich in der nähe der Mariahilferstraße.... also perfekt zum shoppen :)
der Westbahnhof ist auch nur wenige schritte entfernt...
gemütliche zimmer, schön eingerichtet, sauber, schönes bad, Fachbildschirme, frühstück gibts bis 10... was für Langschläfer nicht ganz ideal ist. was uns gut gefallen hat war, das die Rezeption 24h besetzt war :)

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, kathi_2306!
Bewertet am 10. August 2010

Waren in der Pension Kaffemühle zu Gast und waren postitiv überrascht von dem Hotel und vor allem vom Zimmer. Da das Zimmer recht günstig war, hatten wir mit einer ebenso niedrigen Qualität gerechnet. An der Rezeption angekommen dachten wir, daß unsere Befürchtungen zurecht waren, da kein wirkliches Flair auftreten sollte und der Herr an der Rezeption auf uns auch nicht den motiviertesten Eindruck machte (kann aber auch an der Wiener Art liegen).
Nachdem wir dann mit dem kleinen Lift (maximal 2 Personen, sonst Platzangstgefahr) auf unsere Etage gefahren sind und unsere Zimmertür öffneten waren wir sehr positiv überrascht. Die Einrichtung war sehr neu, sowohl Kühlschrank, Bett und Badezimmer waren in einem sehr guten und vor allem sauberen Zustand. Für mich als Allergiker besonders Positiv war der neue Laminatboden, der ebenfalls sehr neu aussah. Einziger Nachteil des Zimmers war, dass bei geöffnetem Zimmer die Straßenbahn auf der Kaiserstraße einen ziemlichen krach machte. Also Klimagerät angeschaltet und Fenster bei Nacht zugelassen.

Das Frühstück am morgen war ebenfalls für einen kurzen Städtetrip ausreichend (bei Aufenthalten über 3-4 Tagen etwas monoton). Was mir leider erst an unserem letzten Tag auffiel war, daß man ebenfalls hartgekochte Eier beim Früstückskellner bestellen konnte. Ansonsten gab es frische Brötchen, Aufschnitt und Obst. Einziges Manko war das die Kaffeemaschine sehr süßen Kaffee produzierte, worüber wir aber gerne hinweg sahen.

Die Lage des Hotels ist relativ zentral in Wien. Vor der Tür fährt eine Straßenbahn direkt zum Praterstern. Ebenfalls in einer Entfernung von weniger als 5 Minuten kann man die U-Bahn erreichen, mit der man (mit Umsteigen am Westbahnhof) innerhalb weniger Minuten das Stadtzentrum mit Sehenswürdigkeiten erreichen kann.

Zum Schluß noch ein Tipp an alle Wientouristen die mit dem Auto anreisen. Stellen Sie Ihr Auto in einem der P+R Parkhäuser ab und fahren sie mit der U-Bahn zum Hotel. Die Parkpreise am Hotel sind relativ hoch (15€ aufwärts pro Tag) während die P+R nur 3€ kosten. Wir haben am P+R Hütteldorf direkt an der A1 geparkt und haben ca 20minuten noch zum Hotel gebraucht.

Alles in allem ist die Pension Kaffemühle ein sehr gutes Stadthotel in dieser Preisklasse und wir würden jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, dodomomo!
Bewertet am 1. Juli 2010

Es beginnt mit der Fasade, die schon nicht ansprechend ist. Weiter geht es mit der Rezeption, welche noch viel weniger einläd. Der 6. Stock ist anscheinend kürzlich renoviert worden. Hier ist auch der Frühstücksraum. Gang, Frühstückraum und Zimmer sind in nacktem Weiß gestrichen und es gibt kein einziges Bild oder Dekoration.
Das Zimmer war geräumig, ebenso das Bad. Auf den ersten Blick wirktes es sauber, was auch auf Bad und Betten zutraf. Allerdings war der Fußboden sehr staubig, was darauf schließen läst, des hier am Zimmerservice gespart wird.
Das Frühstück war einfach aber gut.
Was absolut für das Hotel spricht ist die Lage und der Preis. Es ist ca. 15 Minuten zu Fuß vom Museumsquartier entfernt. Straßenbahnhalte Stelle ist direkt für der Tür. Der Westbahnhof 3 Gehminuten hinter dem Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, mmangold!
Bewertet am 1. Dezember 2009

An sich eine brauchbare Unterkunft mit günstigem Preis, aber man sollte die Rechnung vor dem Bezahlen selbst machen, denn auch offensichtliche Fehler des Personals zu Lasten des Gastes werden später nicht korrigiert.
Rechnung gibts keine, nur den Kreditkartenbeleg. Also auf der Hut sein beim Bezahlen!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, weltbuerger4!
Bewertet am 23. Oktober 2009

Die Zimmer waren sauber u. in Ordnung. Das ausländische männl. Servicepersonal - Anmeldung- (nicht österr. Personal) war nicht bereit, uns eine Parkmöglichkeit für den 9-sitzigen Kombi zu empfehlen, obwohl bereits telef. bei der Buchungsbestätigung auf die Höhe unseres Fahrzeuges hingewiesen wurde u. eine Parkmöglichkeit bei einem benachbarten Hotel zugesagt wurde. "Das ist nicht unsere Sache" wurde uns an der Rezeption in einem unfreundlichen Ton gesagt. Das benachbarte Hotel war nicht bereit, unser Fahrzeug auf dem Parkplatz zu dulden.

Ausserdem ist ein Frühstücksbuffet mit nur 2 angebotenen Wurstsorten zu wenig. Auf die Anfrage, ob die Eierbecher vergessen wurden, gab man zur Antwort: "Die braucht man nicht, die sind ja hartgekocht"

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden

Margareten
Hotel Allegro
Hotel Allegro
Nr. 269 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Novum Hotel Kaffeemuehle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Kaffeemuehle

Anschrift: Kaiserstrasse 45, Wien 1070, Österreich (ehemals Hotel Kaffeemühle)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 267 von 359 Hotels in Wien
Preisklasse: 37€ - 156€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Kaffeemuehle 3*
Das Novum Hotel Kaffeemühle ist ein in Wien Neubau zentral gelegenes Hotel mit Charme. Nur wenige Minuten vom Wiener Westbahnhof entfernt finden Sie unser Hotel. Die größte Wiener Einkaufsstraße (Mariahilferstraße) finden Sie nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Alle Zimmer sind funktionell, aber stilvoll ausgestattet und verfügen über Bad mit Dusche und WC, Flachbild-Kabel-TV und kostenfreies WLAN. Ein reichhaltiges Buffetfrühstück servieren wir Ihnen gegen einen Aufpreis in unserem Restaurant. Eine Vielzahl von Restaurants mit österreichischer, asiatischer oder italienische Küche finden Sie in der fußläufigen Umgebung ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Kaffeemuehle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novum Hotel Kaffeemuehle Wien, Region Wien
Kaffemuehle Hotel Vienna