“in Ordnung”

Lana, Italien
Beitragender der Stufe 1
“in Ordnung”
Bewertet am 6. Januar 2014

Einfache, aber saubere Zimmer. Hotel mit guter Erreichbarkeit für Zugreisende, Anbindung an Wienerlinien sehr gut. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Freundliches Personal. 80 Euro pro Nacht + Frühstück für 2 Erwachsene und 1 Kind finde ich ein gutes Preis / Leistungsverhältnis. Wie bei vielen Hotels lässt die Schalldämmung zwischen den Zimmern etwas zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

• Ungarisch zuerst
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich habe zwei Wochen im voraus über die Hotel-Homepage reserviert, 2 Nächte für 2 Personen im Doppelzimmer mit Frühstück für 166 Euro. Beim Einchecken wurde mir gesagt, dass ich ohne Frühstück reserviert habe. Das kam mir komisch vor, aber ich wußte, dass ich das Bestätigungs-Email auf dem Handy hatte und dieses beim Auschecken kontrollieren würde. Beim Auschecken hieß es dann 194 Euro (166 Euro Zimmer+28 Euro Frühstück), woraufhin ich die Dame an der Rezeption aufmerksam machte, dass der Preis lt. Online-Reservierung und Bestätigung 166 Euro ausmacht. Dann hieß es, ja, aber ich hätte doch über Booking.com reserviert und da kann man gar nicht mit Frühstück reservieren. Daraufhin zeigt ich das Bestätigungs-Email (nicht Booking.Com sondern Hotel-Homepage) und es waren dann doch 166 Euro.
Die Erklärung der Rezeptionistin war für mich allerdings nicht schlüssig, man sollte meinen, dass die Angestellten wissen sollten, wieviel ein Zimmer ohne oder mit Frühstück kostet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Thomas K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Mondsee, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. August 2013

Das Schlafzimmer war sehr sauber, aber das Bett nicht so gemütlich. Das Hotel ist sehr einfach zu finden, 5 Minuten von der U-Bahn-Haltestelle, aber es ist auch möglich, die Straßenbahn zu nehmen, die näher hält. Es gibt auch kostenloses W-LAN. Es ist in Ordnung für 1-2 Nächte.

Danke, Guilherme V!
Sofia, Bulgarien
Bewertet am 19. Juli 2013

1) Schrecklich: Es war kalt und die Zentralheizung war für die Saison abgestellt. Wir kriegten keine Extra-Decken. Wir mussten uns mit den Handtüchern zudecken! Am nächsten Tag kriegten wir Decken, aber waren schon krank.

2) Schrecklich: Die Zimmerwände sind wirklich hauchdünn. Ich konnte die ganze Nacht Fernsehsendungen und Schnarchen hören.

3) Gut: Der Service in der Kantine war gut.

Danke, A_guest174!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. August 2012

Gute Straßenbahn-Verbindungen. Tramhaltestelle vor Hotel.Super Lage zur Stadthalle! das Viertel mit zwei, drei guten Lokalen und Restaurants.
Zimmer sauber und geräumig + ideal Matratzen. Täglich neue Handtücher. Obwohl als Nichtraucherzimmer deklariert, wurde vom vorherigen Gast im Zimmer geraucht!!
Sehr nette freundliche Mitarbeiter in der Rezeption.
Unschlagbarer Preis! ich kann deses Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, toumif!
Elixhausen, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. März 2012

Die Zimmer sind schön, sauber und neuwertig. Das Frühstück ist für eine Pension ausreichend und frisch. Anbindung an Zug, U-Bahn und Straßenbahn ist gut. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung. Das einzige Problem sind die dünnen Wände. Man bekommt wirklich alles mit, was im Nebenzimmer passiert.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Sandora1188!
München
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. September 2011

Wir planten einen Städtetrip nach Wien und hatten uns letztendlich für die Pension Kaffeemühle entschieden. Hier unsere Meinung:

~Lage~
In fußläufiger Nähe zur Mariahilferstraße,Tram hält direkt vorm Hotel.Verbindung zum Westbahnhof ist gut. Für einen abendlichen Spaziergang in die eigentliche Innenstadt (Stephansdom etc.) ist es aber zu weit - da sollte man lieber die U-Bahn nehmen.

~Empfang/Service~
Empfang war nicht besonders herzlich, aber auch nicht unfreundlich. Der Mitarbeiter hat uns bereitwillig Fragen zum Zimmer / Frühstück beantwortet und als wir gleich zahlen wollten, als bis zum Ende unseres Aufenthaltes zu warten,war das kein Problem. Als im Bad das Wasser im Waschbecken nicht ablief, wurde das Problem schnell behoben. Insgesamt fällt unser Urteil in diesem Punkt gut aus - könnte trotzdem nicht schaden,wenn das Personal einen etwas motivierteren Eindruck machen würde. Es fehlte uns irgendwie das Gefühl, als Gäste hier sehr herzlich willkommen zu sein.

~Zimmer~
Unser Zimmer war sauber, das Bad ebenso. Zimmer und Kleiderschrank waren von der Größe her ok, hätte gerne etwas mehr Platz sein dürfen. Haben in den Betten sehr gut geschlafen, die Matratzen waren super! Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, es wurde auch jeden Tag eine neue Packung Duschgel/Haarshampoo-Kombi gestellt. Ich fand das Zimmer etwas kahl (keine Bilder etc.), aber das nur nebenbei, das soll der Bewertung keinen Abbruch tun. Mit offenem Fenster und ohne Ohropax hätte ich nicht schlafen können, da die Tram und die vorbeifahrenden Autos/Mopeds doch sehr deutlich hörbar sind (wir hatten ein Zimmer mit Fenster zur Straße). Einen Punktabzug gibt es außerdem für die Hellhörigkeit: ich habe unsere Zimmernachbarn leider am Morgen recht deutlich gehört. Unser Fazit hier: zweckmäßig,aber dem Preis angemessen.

~Frühstück~
Der Frühstücksraum liegt im 6.Stock und ist am Morgen wunderbar sonnendurchflutet. Das Buffett fanden wir mehr als ausreichend - an der Kaffeemaschine konnte man sich Latte Macciato,Kakao etc. holen,es gab drei Müsli-Sorten,frisches Obst, Joghurt, Wurst- und Käseaufschnitt, verschiedene Semmelsorten,verschiedene Aufstriche (Honig, Marmelade,Nutella etc.)usw. Ein Standard-Frühstücksbuffett, was aber für einen Kurz-Urlaub absolut ausreicht, sattmacht und schmeckt. Wer erwartet, das in Sachen Auswahl jeden Tag neue Geschütze aufgefahren werden, sollte in ein anderes Hotel gehen.

~Fazit~
Wir haben unsere Wahl auf keinen Fall bereut und können das Hotel für einen kurzen Städtetrip weiterempfehlen. Ein paar Punkte sind zwar mMn verbesserungswürdig, aber insgesamt hat das Hotel einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Beim nächsten Mal würden wir aber ein Hotel nehmen, das etwas näher am Stadtzentrum liegt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 199 von 361 in Wien
Hotel Geblergasse
Hotel Geblergasse
Nr. 223 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Novum Hotel Kaffeemuehle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Kaffeemuehle

Unternehmen: Novum Hotel Kaffeemuehle
Anschrift: Kaiserstrasse 45, Wien 1070, Österreich (ehemals Hotel Kaffeemühle)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 285 von 361 Hotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 51€ - 117€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Kaffeemuehle 3*
Das Novum Hotel Kaffeemühle ist ein in Wien Neubau zentral gelegenes Hotel mit Charme. Nur wenige Minuten vom Wiener Westbahnhof entfernt finden Sie unser Hotel. Die größte Wiener Einkaufsstraße (Mariahilferstraße) finden Sie nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Alle Zimmer sind funktionell, aber stilvoll ausgestattet und verfügen über Bad mit Dusche und WC, Flachbild-Kabel-TV und kostenfreies WLAN. Ein reichhaltiges Buffetfrühstück servieren wir Ihnen gegen einen Aufpreis in unserem Restaurant. Eine Vielzahl von Restaurants mit österreichischer, asiatischer oder italienische Küche finden Sie in der fußläufigen Umgebung ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Kaffeemuehle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novum Hotel Kaffeemuehle Wien, Region Wien
Kaffemuehle Hotel Vienna