Bewertet am 15. September 2018

Ich hatte ein Zimmer auf der 4. Etage für eine Nacht. Das Zimmer war geräumig für die Preiskategorie. Was mir absolut nicht gefallen hat war das Raumklima. Man kann kein Fenster öffnen und die Klimaanlage bläst unangenehm und lautstark die Luft durch den Raum. Dem kann man nur abhelfen, indem man die Temperatur höher stellt. Dann hat man aber überhaupt keinen vernünftigen Luftaustausch. Das ist ein No-Go und eine zweite Nacht hätte ich dort nicht verbracht. Die Dusche verlor Wasser am Schlauch und der Wasserdruck war sehr niedrig.

Das Frühstück war OK.

Zusatz: Wir hatten am Abend des 13. September 2018 ein warmes und kaltes Buffet. Das war nichts. Ganz ehrlich nicht. Die Hauptspeisen (Fisch und Braten) waren von keiner guten Qualität und einzelne Beilagen und Käse waren aus, bevor noch alle Gäste bedient waren. Am darauffolgenden Tag habe ich dann auf das Mittagessen verzichtet und ein Schnitzel bei Plachutta gegessen.

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Aposonnar!
Margareten1050, Ass. Front Office Manager von Falkensteiner Wien Margareten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2018

Liebe(r) Aposonnar,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben ihre Eindrücke zu schildern.
Schade, dass wir Sie nicht von unserem Hotel überzeugen konnten. Sie haben Recht, in unseren Superior Zimmern lassen sich die Fenster nicht öffnen. Damit ein Luftaustausch stattfindet, haben wir uns für ein Belüftungssystem entschieden, welches frische Luft in die Zimmer bläst. Bisher haben wir damit sehr gute Erfahrungen gemacht, aber das Empfinden unserer Gäste ist natürlich unterschiedlich. Aus diesem Grund bieten wir auch Deluxe und Deluxe Plus Zimmer zum Innen hof an, hierbei sind die Fenster zu öffnen. Dies wäre auf jeden Fall eine Option die wir empfehlen können.
Ihr Feedback zu unserem Buffet werden wir mit unserem Küchenteam teilen, nur durch konstruktive Rückmeldungen können wir auch weiterhin einen hohen Standard halten.

Liebe Grüße aus Wien,

Bewertet am 30. August 2018

Als Ersatzunterkunft für meine in Renovierung befindliche Wohnung habe ich ein Zimmer im Falkensteiner reserviert - mit der Ankündigung, die Rechnung erginge nicht an mich, sondern an meinen Bauträger. Der nachfolgende Prozess von "das geht nicht" über "das geht schon aber wir machen es Ihnen möglichst umständlich" über "bitte lassen Sie einfach den Bauträger für sich buchen" war derart mühsam, dass ich nächstes Mal wenn ich in eine solche Situation komme definitiv ein anderes Hotel wählen werde, in dem man besser auf B2B Kunden eingestellt ist. Auch der Versand wichtiger Formulare als editierbares Reintext per Mail statt sicherem PDF hat meine Meinung der Professionalität nicht gehoben. Ebenso nicht, dass meine ursprüngliche Reservierung per Telefon (über die Website lässt sich das Frühstück nur für die günstigste Zimmerkategorie buchen) falsch entgegengenommen wurde.

Hat man es dannn ins Hotel geschafft erwartet einen aber ein schönes und großzügig angelegtes Zimmer, in dem es sich gut schlafen lässt. Arbeiten leider nicht, weil das WLAN nicht bis in mein Zimmer gereicht hat. Die Einrichtung ist schön aber unpraktisch. So vermisst man etwa Steckdosen neben dem Bett und im Badezimmer.
Entschädigt wird man dafür mit einem Spa am Dach. Der ist sehr schön angelegt und lädt zum Entspannen ein. Lediglich ein bisschen Grün auf der Terrasse und ein Saunaduft fehlen dem Angebot.

Positiv hervorheben möchte ich das Frühstück, das sowohl mit Qualität als auch Quantität in der Auswahl punkten kann.

• Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, PhillipBauer!
Margareten1050, Ass. Front Office Manager von Falkensteiner Wien Margareten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2018

Lieber Herr Bauer,

ich möchte mich vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, wir wollten Ihnen auf keinen Fall den Buchungsprozess erschweren. Es tut mir zudem sehr leid, dass Ihre Reservierung nicht korrekt entgegen genommen wurde.
Wir bitten um Verständnis, dass sich unsere Reservierung bereits zum Zeitpunkt der Buchung über die Zahlungsbedingungen absichern muss. Aus diesem Grund brauchen wir immer eine schriftliche Kostenübernahme der Firma und es reicht leider nicht aus, wenn Sie als Gast uns darüber informieren. In der Regel melden sich die Firmen bei uns und dieser Buchungsprozess verläuft reibungslos und schnell.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen unsere Zimmer gefallen haben und Sie erholt schlafen konnten. Erneut möchte ich mich für die Wlan Schwierigkeiten entschuldigen. Sie können uns jederzeit an der Rezeption kontaktieren, wir versuchen in solchen Situationen stehts zu helfen - sei es in Form eines Zimmerwechsels oder eines Internetkabels. Natürlich leite ich Ihr Feedback umgehend an unsere Techniker weiter, um der Ursache des unzureichenden Empfangs auf den Grund zu gehen.
Wir hoffen dennoch, dass Ihre positiven Eindrücke die Startschwierigkeiten ein wenig ausgleichen konnten und würden uns freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben Sie von unserem Service zu überzeugen. Neben dem leckeren Frühstücksbuffet haben wir auch noch viele tolle Mitarbeiter zu bieten.

Liebe Grüße,

Bewertet am 10. August 2018

Das Zimmer ist sehr stylisch, der Service ist sehr aufmerksam, das Frühstück ist der Hammer - es gibt nichts, was es nicht gibt: Prosecco, Waffeleisen, Eierspeisen, Smoothies, Teilchen, Lachs, ... Hinzu kommt noch der phänomenale Blick über die Stadt mit Saune, Spa und Fitnessbereich. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und freuen uns, einmal wieder zu kommen - viele Dank an das gesamte Team vom Falkensteiner!

• Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, sophiefrings!
Margareten1050, Ass. Front Office Manager von Falkensteiner Wien Margareten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2018

Liebe sophiefrings,

vielen Dank für das große Lob!
Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch und es ist uns ein großes Anliegen Sie auch zukünftig von unserem Service überzeugen zu dürfen.
Gerne verwöhnen wir Sie auch beim nächsten Mal mit unserem Frühstücksbuffet und toller Aussicht über den Dächern Wiens.

Liebe Grüße,

Bewertet am 8. August 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel hinterlässt sowohl aussen als auch innen einen sehr hochwertigen Eindruck. Dies wird auch sofort durch das freundliche Personal, sowohl am Empfang, als auch in der Bar und Restaurant bestätigt. Frühstück sehr reichhaltig und gut. Das Zimmer präsentiert sich sauber und der Klasse entsprechend.

Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, 479hermannb!

Liebe(r) 479hermannb,

schön zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns sehr gefallen hat!
Unser Team ist stehts bemüht einen erstklassigen und gästeorientierten Service zu bieten, toll dass Sie dies gespürt haben!

Bewertet am 31. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir fanden das Hotel genial. Es war ein mega schönes grosses Zimmer,welches super gelegen ist. Wir hörten die Strasse sowie andere Gäste nicht. Das Personal war super freundlich. Ich hätte am 1.Tag Geburtstag. Als ich ins Zimmer kam, fand ich eine kleine süsse Überraschung vor mit einer handgeschriebenen Karte. Echt nett.
Wir assen im Hotel nie Frühstück, da wir es mit 22Euro eher teuer fanden. Wir können es nur weiter empfehlen und wenn wir wieder einmal nach Wien kommen, werden wir wieder in das Hotel gehen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, BelindaS1382!
Margareten1050, Guest Relations Manager von Falkensteiner Wien Margareten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2018

Liebe Belinda S.,

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von unserem Service, den Hotelanlagen und Hotelangebot überzeugen konnten und Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben.

Gleichzeitig tut es mir leid, dass die Kosten für unser Frühstück Ihren positiven Eindruck getrübt haben.

Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und freuen uns auf ein Wiedersehen in Wien.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Bühler