“Leider nicht zu empfehlen ...” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Westbahn Hotel

Westbahn Hotel
Nr. 308 von 366 Hotels in Wien
Jüchen, Deutschland
“Leider nicht zu empfehlen ...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2014

Der erste Eindruck war durchaus positiv. Gute Anbindung an die ÖV, sehr nettes Empfangspersonal. Doch dann kam die Enttäuschung. Der Flur der zweiten Etage wirkte schmuddelig, so als wenn hier noch nie renoviert worden wäre. Für ein Nichtraucher Hotel roch es außerdem verdächtigt nach Tabakqualm. Das Zimmer! - Als ich eintrat bereute ich es direkt hier gebucht und im Voraus bezahlt zu haben. Staubig, schmutzig und dunkel! Ok, das Bett war frisch bezogen, dass war es aber auch schon. Die Staubflocken tanzten auf Tisch und Schreibtisch, auf dem Sofa mehrere kleine Flecken und ein Fleck von ca. 20 cm Durchmesser. Mehrere größere Schmutzflecken auf dem Teppichboden. Die Wände verschmutzt und der Fenstervorhang zum Teil defekt. Doch dann der Waschraum! - Großflächig Schimmelpilz in den Fugen der Wandfliesen und auf der Dichtung der Badewanne! Wie ich während meines Aufenthaltes von drei Übernachtungen feststellen konnte, wurde das Badezimmer zwischenzeitlich auch nicht gereinigt. Alles in Allem, ich muß es wirklich sagen, wirkte das Zimmer auf mich sehr ekelig und abstoßend. Ich bin schon in einigen Hotels zu Gast gewesen, doch so etwas hab ich noch nie gesehen. Da ich meiner Frau und mir den Kurzurlaub nicht verderben wollte, hab ich dreimal geschluckt und mir gesagt: "Da musst du durch!" Na ja, nach meiner Reklamation wurde wenigsten die Staubschicht von Tisch und Schreibtisch entfernt. Das Frühstück - Kann man eigentlich nicht meckern, ging so. Abgesehen von dem "eisgekühlten" Frühstücksei am ersten Morgen. An den nächsten zwei Tagen war das Frühstücksei wenigsten noch lauwarm. Es sei zum Schluss noch gesagt, dass ich nicht der Mensch bin, der grundsätzlich alles bemeckert oder als Schlecht abtut. Ich habe in dieser Preisklasse auch keinen Luxus erwartet. Doch ich kann wirklich nicht verstehen, wie man als Hotelbetreiber, solch ein, meiner Meinung nach schmuddeliges und ungepflegtes Zimmer anbieten kann. Auch bin ich von lastminute.com enttäuscht. Ich habe schon des Öfteren über lastminute.com gebucht, doch so einen Reinfall wie hier, hab ich noch nicht erlebt.

Zimmertipp: Buchen Sie auf keinen Fall Zimmer 228! - Das Zimmer ist sehr schmutzig!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Thomas L!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Luzern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014

Die Lage war für meine Bedürfnisse optimal, da ich geschäftlich in Wien zu tun hatte. ÖV alles in der Nähe. Einkaufsmöglichkeiten und auswärts Essen auch kein Problem.
Ich war 14 Tage hier (im Voraus gebucht). Das WLAN ist zwar kostenlos, funktioniert aber leider nicht immer einwandfrei. Zudem muss man alle 4 Tage spätestens wieder einen neuen Zugang an der Reception verlangen.
Sauberheit kann um einiges verbessert werden. Ziemlich staubig und in der Duschkabine und an den Wänden in der Nasszone Schimmelpilz.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, LysLuzern!
Bratislava, Slowakei
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2014

mittelmaessig, 4 Sterne, vielleicht 30 Jahre frueher, Personal ok, sauber, zentral gelegen, Fruehstueckraum mit Fruestueck sehr gut, Zimmer mit alten Fenster in sehr lauter Umgebung, keine Klima nur Ventilator, das Hotel kann ich leider eher als durchschnittlich bezeichnen, was mich wirklich gestoert hat, war unangehmer Zigarettengeruch in ganzen Hotel, obwohl es Rauchverbot ueberall steht...wir haben fuer Gutschein nur halbes Preis bezahlt, aber Vollpreis zu bezahlen waere nicht gemaess

Zimmertipp: unser Zimmer war im Nebengasse und es war sehr laut, die Hauptstrasse ist fast 24 Std. laut, viellei ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, 788Anna!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Ich war im April auf Geschäftsreise und habe nach einem gut gelegenen, netten Hotel gesucht. und genau das habe ich gefunden. Das Personal war sehr nett und die Lage ist nicht zu toppen. Direkt am Westbahnhof gelegen, mit Zügen, Straßenbahnen, Taxiständen, U-Bahnen, direkt vorm Haus. das Hotel liegt auch 3 Gehminuten von der Mariahilfer Straße (Österreichs größte Shoppingstraße) entfernt- das habe ich nach meinen terminen noch schön nutzen können:)
Ich empfehle dieses Hotel auf jeden Fall!!!

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, 315Les!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Hatten ein Tourist Doppelzimmer, war etwas kleiner wie die normalen Zimmer aber war ordentlich und sauber. Frühstück war auch gut und die zentrale Lage ist top. Preis - Leistung stimmte hier. Ideal für Erkundungstouren und Shopping.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Margareten
Hotel Allegro
Hotel Allegro
Nr. 259 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Westbahn Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Westbahn Hotel

Unternehmen: Westbahn Hotel
Anschrift: Pelzgasse 1 | 1150 Wien, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 165 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Westbahn Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, HotelsClick, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Westbahn Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Westbahn Wien
Westbahn Hotel Wien, Region Wien