“4 Sterne sind ein Witz”

Nr. 305 von 361 Hotels in Wien
deutschland
“4 Sterne sind ein Witz”
Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren im Jannuar 2013 in diesem Hotel, gebucht und beworben mit 4 Sterne komfort Hotel.
Das Hotel ist herruntergewirtschaftet und abgewohnt. Der Empfag ist sehr freundlich. "einen ruhigen Innenhof mit einem historischen Brunnen, in dem man gemütlich plaudern und einen Drink genießen kann" ist etwas das man nicht gesehen haben muß. "Am Nachmittag werden Erfrischungen und Wiener Kaffeespezialitäten an der Café-Bar angeboten." wurde uns nicht angeboten. Bein Frühstück gab es keine Vollkorn Produkte un Personal war auch nur gelegentlich da. Für ein 3 Sterne Hotel kann man ja ein Auge zudrücken aber Sterne ist Betrug da wundert man sich wie das hatte vergeben werden können, da der schlechte Zustand ja nichterst seit 2012 so ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Stephan P!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
gevelsberg
Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen. Zimmer klein und eng mit veralteter Einrichtung. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Gläser in der Minibar waren seit ewigen Zeiten nicht gereinigt.
Die Gänge mit Teppichboden der auch schon bessere Zeiten erlebt hat. Schlafen bei geöffnetem Fenster unmöglich. Enormer Strassenlärm. Wo die 4* herkommen ist mir schleierhaft.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, hexerena!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Graz
Bewertet am 15. Juli 2012

Dieses Hotel verdient die 4 Sterne nicht! Unsere vor Monaten vorgenommene Buchung war nicht registriert und die Bitte nach einem ruhigen Zimmer konnte somit nicht erfüllt werden. Da keine Klimaanlage vorhanden ist (nur Ventilator), war das Schlafen bei geschlossenem Fenster (aufgrund des Straßenlärms) im 3.Stock aufgrund der stickigen Luft fast unmöglich. In der Badewanne befanden sich Haare und die Türklinke war locker montiert. In der Minibar fehlte der Flaschenöffner, das Bier war einige Wochen abgelaufen und das Besteck war teilweise nicht (ausreichend) abgewaschen. Die Gänge, das Bad (mit seinen Fliesen), der Lift vermitteln den Flair einer 60er Jahre Pension. Das Frühstücksbuffet ist nicht umfangreich sondern bescheiden. Einzige das bemühte, freundliche Personal machte die Atmosphäre erträglicher.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Marko2009!
Bewertet am 16. Februar 2012

Gemütliches Familienhotel, sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr, direkt an der Mariahilfer Strasse (Größte Einkaufsstrasse) gelegen. Sehr freundliches Personal, umfangreiches Frühstücksbuffet. Hatten ein schönes Zimmer in den idyllischen Innenhof, wunderbar ruhige Lage, modern eingerichtet, und sehr sauber. Fairer Preis, sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Fel R!
Klagenfurt, Österreich
Bewertet am 25. Januar 2012

... und zwar in jeder Beziehung. Gute Lage was die Erreichbarkeit der öffentlichen Verkehrsmittel betrifft, freundliches und sehr hilfsbereites Personal, saubere Zimmer (auch das Badezimmer), bequeme Betten (selten so tief und fest geschlafen), gutes Frühstück (trotz der geringen Belegung des Hotels hat man in keinster weise gespart), ruhige Nacht. Alles in allem so wie´s sein soll!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Barbara K!
Fuencaliente de la Palma, Spanien
Bewertet am 15. November 2011

Tatsächlich begründet man im Westbahnhotel Wien die horrenden Preise dieses Hause mit der Ausstattung und der unmittelbaren Nähe zum Westbahnhof.
Das mir zugewiesene Zimmer war ungeheizt und sogar kälter als der Flur dahin.
Danach stellte ich fest, dass manche Fliesenfuge nicht "sauber" und das Internet "wireless Lan" nicht funktionierte. Meine Beschwerde an der Rezeption führte zu Nichts. Sowohl nach einer vollen Stunde und auch nach einer weitere Stunde war nichts verbessert.
Kurze Zeit später entdeckte ich beim Benutzen des ebenfalls ungeheizten Bades, dass die Toilettenschüssel einen großen sehr dreckigen Fleck hatte!
Jetzt reichte es! Auch der Hotelrezeption, die mir ein anderes Zimmer in entgegen gesetzter Richtung zuwies. Hier war es immerhin geheizt und die WC-Schüssel sauber. - Das Internet wireless Lan funktionierte auch hier nicht: nur in unmittelbarer Nähe der Rezeption konnte das Notebook benutzt werden ...
Das Hotel "westbahnhofhotel" in Wien ist schlecht und zu dem Preis nicht zu empfehlen, mindestens 2 der vier Sterne gehören diesem schmuddeligen Haus aberkannt, in dem so Vieles im Argen liegt und nicht funktioniert.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Regisseur_11!
assuana, Inhaber von Arthotel ANA Westbahn, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2011
Sehr geehrter Gast,
zuerst danken wir Ihnen für die Zeit, die Sie sich zum Kommentieren genommen haben, sind uns aber nicht ganz sicher, ob Sie sich nicht im Hotel geirrt haben.
Natürlich ist Preisgefühl etwas sehr persönliches, doch horrend sind unsere Preise mit Sicherheit nicht, sie liegen im allgemeinen im Durchschnitt der Umgebung oder etwas günstiger.
Daß es eine Fliesenfüge geben kann, die nicht mehr in strahlend neuem Weiß leuchtet, ist durchaus möglich. Wir haben das ganze Huas auch bereits durchkontrolliert und einige Verfugungen erneuern lassen.
Daß das "wireless lan" in den Zimmern nicht erreichbar ist, ist völlig klar, da wir Funk im Schlafbereich als Umweltzeichenhotel vermeiden und einen Internetzugang in den Zimmern nur über Kabel anbieten. Mit dem Sicherheitspin hätten Sie in unserem Haus mit Bestimmtheit ein Kabel ausgehändigt bekommen.
In Bezug auf die Heizung wollen wir feststellen, daß unser gesamtes Haus zentralbeheizt ist, also einzelne ungeheizte Zimmer nicht vorkommen können.

Abschließend nochmals der Hinweis, daß das Westbahnhofhotel einer unserer Nachbaren sein dürfte! Verwechslungen durch die Ähnlichkeit der Namen mehrerer Hotels um den Westbahnhof kommen täglich mehrmals vor. Unser Haus wurde im vergangenen Frühjahr neu designed. Freundlichkeit und Sauberkeit gehören zu unseren höchsten Geboten.
Bewertet am 10. April 2011

Der Aufenthalt hier im Hotel war sehr angenehm. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.Für einen kulturellen Besuch der Stadt Wien sehr zu empfehlen, sehr gute zentrale Lage, man kann von hier aus auch gut zu Fuss starten. Ich komme bestimmt wieder nach Wien und werde gerne von diesem Hotel aus neue Touren unternehmen. Danke für den netten Aufenthalt

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Nr. 161 von 361 in Wien
Arcotel Wimberger Hotel
Arcotel Wimberger Hotel
Nr. 156 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Arthotel ANA Westbahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arthotel ANA Westbahn

Unternehmen: Arthotel ANA Westbahn
Anschrift: Pelzgasse 1, Wien 1150, Österreich (ehemals Westbahn Hotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 164 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arthotel ANA Westbahn 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arthotel ANA Westbahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Westbahn Wien
Arthotel ANA Westbahn Wien, Region Wien