“Nettes Hotel, nette Bedienung” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Viktoria

Hotel Viktoria
Nr. 237 von 366 Hotels in Wien
Budapest
“Nettes Hotel, nette Bedienung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2010

Wir waren mit einer ungarischen Reisegruppe (54 Pers) unterwegs und verbrachten nur eine Nacht in dem Hotel. Wir haben fast alle Dreibettzimmer bestellt. Die Zimmer waren bequem und sauber. Beim Frühstück war das Personal (vier Damen!) sehr aufmerksam und höflich. Einjeder konnte sich von dem qualitätlich sehr gutem Essen richtig satt essen. (Die Ungarn essen nämlich ziemlich viel...)
Das System mit den schon im Voraus gedeckten Tischen bzw. mit dem zusätzlichen Bufett-Tisch hat sehr gut funktioniert.
Das Htl kann ich auch für Reisegruppen und auch für Individullen vorschlagen.

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, viktorwierdl!
hotelviktoria, Manager von Hotel Viktoria, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2010
Lieber Herr Wirdl!

Besten Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr zu vernehmen, dass wir Sie mit unseren Service überzeugen konnten und Sie somit einen angenehmen und erholsamen Urlaub in Wien verbracht haben.

Über Ihren nächsten Besuch freuen wir uns jetzt schon und verbleiben in der Zwischenzeit,
mit freundlichen Grüssen.

Frau Guillebert

• Tschechische zuerst
Bukarest, Rumänien
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2010

Nie wieder werde ich in diesem Hotel übernachten. Frühstuck - schreklich, das Zimmer war auch nicht so sauber und mit genauso viel Geld kann man irgendwo anders besser Unterkunft finden. Reservierung am Telefon vereinbart - die alte Dame da hat uns einfach auf der Strasse liegen lassen, ohne uns wieder anzurufen um zu sagen, dass das Zimmer schon gegeben wurde! NIE WIEDER, gar nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Alex_is_me!
Houilles
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2009

Familiär geführtes, nettes kleines Hotel, historisches Gebäude mit hohen Decken. Tolle Lage (wenige Gehminuten zum Schloss Schoenbrunn). Gute Anbindung an öffentlichen Verkehrsmitteln (nur 2 min zu U-Bahnstation „Hietzing“). Es sind einige Restaurants, Cafes und Supermärkte in der Nähe.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit. Die junge Dame an der Rezeption neben Englisch auch Franzosisch gesprochen hat. Wir haben immer "leckere" Insidertipps zu Wien im Hotel bekommen. Unkomplizierter Check-in vor der Zeit. Man fühlt sich tatsächlich willkommen.

Grosses Fam.Zimmer mit 2 Doppelbetten, was mit einem kleinen Kind sehr praktisch war. Badezimmer älter aber sauber und OK. Fön vorhanden. An der Zimmerreinigung war nichts auszusetzen.

Das Frühstückbuffet sehr reichhaltig. Gemischtes Gästealter. Freier Internetzugang in der Rezeption. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mein Augenmerk liegt bei einer Städtereise grundsätzlich auf Sauberkeit und Verkehrsanbindung. Es hat also hier alles gepasst

• Aufenthalt September 2009, Familie
1 Danke, doud78!
Frankfurt/M
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2009

Empfang freundlich, Zimmer muffeln extrem, mit großem Koffer kann man sich kaum noch bewegen, Föhn defekt.
Frühstück eine Frechheit: Brötchen wie Gummi da vom Vortag, spärliche Wurstplatte sah nicht wirklich lecker aus, Scheibenkäse in der Folie, Kaffee schmeckt aufgewärmt bzw. längere Zeit auf der Platte warmgehalten (8.30 Uhr), Frühstücksraum im Keller.
Einziger Vorteil: Direkt am Schloss Schönbrunn, 3 Minuten zur U-Bahn. Allerdings gibt es günstigere und wesentlich bessere Hotels in näherer Umgebung.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Danke, weltenbummler06!
St.Petersburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2009

Wir waren in Dezember 2008 zweites Mal in Wien und wieder im Hotel Viktoria. Es wurde im Hotel sehr viel renoviert und verbessert. Es gibt eine neue Rezeption, die Teppiche im Zimmer wurden vor kurzem neu verlegt. Unser Zimmer war sehr sauber und gemütlich. Die Besitzerin war super nett und ist jeden Morgen beim Frühstück da gewesen, um einen zu begrüßen. Und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war ausreichend.Die Lage des Hotels ist super: eine sehr nette Gegend und die U-Bahn-Station liegt nur um die Ecke, 10 min ins Zentrum. Wie auch beim ersten Mal waren wir mit allem sehr zufrieden und hinterließen dem Zimmermädchen ein großes Trinkgeld.Ich kann das Hotel nur empfehlen und werde sicher noch einmal wiederkommen

• Zufrieden mit — preisleistung, lage
  • Aufenthalt Dezember 2008, Freunde
1 Danke, MarinaSt_Petersburg!
klagenfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2008

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und schon an Freunde weiterempfohlen. Wenn Sie etwas kleines, persönliches und gemütliches suchen,dann sind Sie im Hotel Viktoria richtig.

Lage tipptopp direkt bei der U-Bahn, Park Schönbrunn, Tiergarten, Einkaufen, Restaurants - alles in der Nähe. Es war sehr praktisch mit dem Kinderwagen alles zu erreichen.
Die hohen Räume vermittelten ein sehr angenehmes Raumgefühl. Wir hatten ein grosses Zimmer mit 2 großen Betten, mit Badewanne, Zimmersafe, Fernsehe, Telefon und Garderoben-Schrank. Das Zimmer war vor kurzem renoviert. Das Bett war sehr bequem, nicht durchgelegen und die Bettwäsche sauber und angenehm frisch. Hier kann ich wirklich nichts bemängeln. Die Möblierung war nicht besonders modern, aber in gutem und gepflegten Zustand.

Es war gutes Standard-Frühstückbüffet.

Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Personal war immer nett und hilfsbereit. Es gab die kostenlose Stadtpläne zum mitnehmen, und der Service, z.B. beim Finden einer Adresse im Stadtplan war ausgesprochen freundlich.

Gratis parken kann man gegenüber dem Hotel (nach Verfügbarkeit) oder im kostenpflichtigen Parkhaus (2 min vom Hotel). Wir haben gleich ein Parkplatz gefunden.

Weiterempfehlen kann ich das Hotel dennoch, da das Preis-Leistungsverhältnis wirklich ok ist.

• Zufrieden mit — service, preisleistung
  • Unzufrieden mit: — es war zu kurz
  • Aufenthalt Mai 2008, Familie
1 Danke, alfredmoser60!
Bayern
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2008

Das Hotel ist eine Mogelpackung. Service ist so gut wie keiner vorhanden, die Rezeption ist spärlich besetzt und das Personal unfreundlich.

Wenn man Informationen zur Stadt bekommen möchte, muss man schon in die U-Bahnstation nebenan gehen. Glücklicherweise ist dieses Hotel zentral gelegen und man erreicht mühelos mit der U-Bahn alle Sehenswürdigkeiten.

Zur Buchung werden unnötigerweise Kreditkartennummern abgefragt, die allerdings nur z. B. Mastercard, Visa betreffen (schwach!)

Das Frühstück ist ein Witz! Immer die selben Speisen, wie Wurst, Käse und (abgelaufene) Butter. Also insgesamt nicht sehr frisch und reichhaltig. Frische Eier, Brötchen, Obst und Gemüse waren nicht auffindbar. Gesundheitlich bedenklich war die Marmelade, die jeden Tag offen auf jedem Tisch zu finden war (Keime!!)

Die Zimmer waren recht sauber und zweckmäßig eingerichtet. Kein Fön vorhanden und mit dem Klopapier musste gespart werden (kein Ersatz nachgefüllt). Heißes Wasser bekam man erst nach langem Warten. Keine Minibar, das TV-Gerät war nur über ein russisch-sprachiges Menü zu bedienen (!)

Dieses Hotel hat drei Sterne definitiv nicht verdient und ist nicht empfehlenswert!

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — alles andere!
  • Aufenthalt März 2008, Paar
Hotel Bergwirt
Nr. 294 von 366 in Wien
Arion Cityhotel Vienna
Nr. 189 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Viktoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Viktoria

Unternehmen: Hotel Viktoria
Anschrift: Eduard Kleingasse 9, Wien 1130, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Hietzing
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 78 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Viktoria 3*
Viktoria Hotel Schönbrunn liegt in einem der schönsten und nobelsten Viertel von Wien, in unmittelbarer Nähe zum Schloss Schönbrunn. Ein idealer Ausgangspunkt, um die Walzerstadt zu erkunden. Gute Verkehrsanbindung. Die U-Bahn bringt Sie direkt ins Stadtzentrum (Karlsplatz/Oper) in ca. 10 Minuten. Die U4 Station "Hietzing" ist keine 100 Meter vom Hotel entfernt. In weniger Gehminuten erreichen Sie den Haupteingang des Schloßes Schönbrunn und Tiergarten Schönbrunn. Es gibt viele Supermärkte und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 2 Gehminuten vom Viktoria Hotel Schönbrunn befinden sich zwei öffentliche Tiefgaragen. 28 individuell eingerichteten Zimmern bieten Sat-TV, Zimmersafe, gratis W-Lan. Das gesamte Hotel ist komplett rauchfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, HRS, Ebookers und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Viktoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Viktoria Wien, Region Wien
Viktoria Hotel Vienna