“Im Großen sehr schön im Detail nachlässig”

Hotel Hollmann-Beletage
Nr. 4 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 2. November 2009

Sehr schön designtes Hotel, mit großen Zimmern die einem sofort eine heimliges Gefühl geben. Frisch zubereitetes reichhatliges Frühstück. Doch fehlt es an der Kraft den Standard, den dieses Hotel verspricht durchalten zu können.Technische Mängel und große Defizite bei der Sauberkeit waren im Bad unseres Zimmers offensichtlich. Der Badboden ist schon länger nicht mehr gründlich gereinigt worden, in der Dusche gab es angschimmelte Fugen, auf der Ablage für die Toilettartikel waren starke Kalkreste zu sehen, das Waschbecken hatte einen Sprung der Duschkopf ließ sich nicht feststellen und bei dem Versuch dies zu tun fiel die Halterung völlig auseinander. Dennoch kann ich das Hotel weiterempfehlen, da die beschriebenen Mängel behoben werden können, und das Gesamtpaket zu dem unter anderem auch die Lage gehört sehr attraktiv ist.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, gustehaller!
PALP, Manager von Hotel Hollmann-Beletage, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2009

Es freut uns, dass Sie unser Hotel - trotz der vorgefallenen Mankos - weiterempfehlen. Wir vertrauen auf ein Housekeeping System mit permanenten Qualitätskontrollen, insofern bedauern wir umso mehr die Sauberkeitsverfehlungen, die Ihnen während Ihres Aufenthaltes widerfahren sind. Wir werden unverzüglich in besagtem Zimmer alle Silikonfugen ersetzen und die defekte Duscharmatur reparieren. Wir danken nochmals für Ihr aufrichtiges Feedback und freuen uns darauf, Sie bald wieder im besten Boutique Hotel Wiens begrüßen zu dürfen.

Bewertungen (1.109)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. August 2009

Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet, ebenso das "Wohnzimmer", das kleine Kino war richtig süß. Das Zimmer vom Typ Residenz hatte eine große, freistehende Badewanne, einen großen Plasmafernseher und die Beleuchtung war wirklich ausgeklügelt.

Der Service war klasse: Kamen zu spät zum Frühstück, uns wurde dennoch nochmal ein wirklich großes Frühstück hergerichtet (Wurst und-Käseplatte, Tomate-Mozarella-Schale, Obstsalat, Topfengebäck, Brotkorb, kleine Fruchtsaft-Shots, frisch gepresster O-Saft etc.) ansonsten wird das Frühstück auch gerne aufs Zimmer ohne Aufpreis gebracht. Eim kleiner Reiseführer liegt ebenfalls auf dem Zimmer.

W-Lan ist gratis, Spa und Kino ist auch im Preis.

Neben dem Hotel in einem Hinterhof befindet sich das zugehörige Restaurant. Ein kleiner Salon mit hervorragenden Menüs. Das 4-Gänge Menü für 49€ kann ich wirklich empfehlen (1.Salat mit Nüssen, Früchten und Schwammerl, 2. Selbtsgemachte Gnocchi mit Pilzen, 3. Zintronenhenderl mit Kartoffel 4. Käse und Fruchtbrettl)

die Lage ist sehr gut:
- Nahe Bermuda-Dreieck (Kneipenecke)
- Innerhalb des hinstoruschen Zentrums
- Direkt an Sehenswürdigkeiten z.B.Griechische Kirche
- Hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Nah am Donaukanal mit den vielen kleinen Bars mit aufgeschüttetem Sandstrand

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, ChriFet!
Bewertet am 27. März 2009

Ich hatte von Freunden von diesem Hotel gehört mit den Worten: "Das ist wie zu Hause - als ob du in deinerm privaten Wohnzimmer wärst". Tja, diesem Satz ist kaum etwas hinzuzufügen. Modern, sauber, großzügige Zimmer, mit Liebe zum Detail eingerichtet, tolles Frühstück, sehr angenehm und fast wie zu Hause (nur besser)!
Dieses Hotel kann man ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Die Lage im 1. Bezirk ist perfekt für die Erkundung der Stadt.

• Aufenthalt: Oktober 2008
Danke, melaniereiter!
Bewertet am 23. Februar 2009

ich habe über 100 hotel-übernachtungen im jahr, und ein wiener wohnhaus wurde zu meiner zweiten heimat: versteckt, verspielt und verträumt... cooles, reduziertes design in warmen farben, keine lauten Töne (außer der bad-lüftung...) kaum touristen, VIEL herz und sehr viel liebe zum detail!
wer sehr viel von einem hotel erwartet, wird in diesem boutique hotel mehr bekommen... die zimmer sind schnörkellos, minimalistisch, alle features im schrank versteckt, sogar das badezimmer! kostenloses internet, in das sich der computer wg. gleich bleibender codes selbst einwählt, persönliche willkommensgrüße mit kreide an der tafel vor der tür, ein gemütliches großes zentrales wohnzimmer für alle - mit bibliothek, kamin, bequemen couches, frischen blumen und apple computer (ganzen tag online).
frühstückswünsche und weitere besonderheiten werden - unverlangt! - ab dem 2. aufenthalt von allen mitarbeitern berücksichtigt.
die mitarbeiter geben überhaupt ein familiäres wohlgefühl und fühlen sich erkennbar dort selbst sehr wohl. Sie bieten flexible und kreative reaktionen auf plötzliche gästegruppen, komplizierte wünsche und auf viel reisende gäste.
johanna busmann, hamburg

• Aufenthalt: Februar 2009
Danke, JohannaHamburg!
Bewertet am 5. September 2008

Wir haben im Hollmann zwei Nächte verbracht. Hip, sauber und komfortabel. Das Hotel hat uns gut gefallen und die Angestellten waren sehr hilfsbereit... niemals ein "Nein", nur Lächeln. Die Lage ist hervorragend. Es ist nachts ruhig und es ist eine sichere Gegend um dort herumzulaufen. Das Frühstück ist etwas, was man erlebt haben muss. Wir würden ohne zu zögern zu diesem Hotel zurückkehren.

Danke, 5.805!
Bewertet am 19. August 2008

In einem Gründerzeithaus vollkommen umgestaltetes Designhotel im Herzen Wiens. Wenige Gehminuten zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn) und den Sehenswürdigkeiten der Wiener Innenstadt. Zuvorkommendes, freundliches Personal, das auf die individuellen Wünsche des Gastes eingeht. Check-in und Check-out schnell und problemlos. Frühstück kann nach eigenen Wünschen zusammengestellt werden und jeden Tag neue Zusammenstellung. Zimmer (Mezzanin XL) vollklimatisiert und bequem ausgestattet (Himmelbett, LCD-Flachbildschirm, elektronischer Safe). Waschbecken am Kopfende des Bettes mitten im Zimmer. Duschabteil sehr groß mit interessanter Beleuchtung und Glaswand zum Zimmer - kann aber mit Duschvorhang "unsichtbar" gemacht werden. Sehr gute Auswahl an Kosmetikartikeln. Täglich frisches Obst am Zimmer.
Anregung: Konsumationen im hauseigenen Restaurant "Hollmanns-Salon" sollten auf das Zimmerkonto gebucht werden können.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, edisonklu!
Bewertet am 1. April 2008

Ein Hotel, in das ich jederzeit zurückkehren würde!!!
Sehr stylisch und geschmackvoll eingerichtet, großzügige Zimmer, in denen man sich auf Anhieb wohlfühlt. Die Badewannne integriert im Schlafzimmer muß man einfach nutzen!
Es gibt so viele nette Details, die das Bild dieses feinen kleinen Hotels komplett machen- ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen...
Auch das Frühstück war unvergleichlich gut- jeder Wunsch wird einem erfüllt!

Aufenthalt: Dezember 2006
Neubau
Hotel Altstadt Vienna
Hotel Altstadt Vienna
Nr. 8 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Hollmann-Beletage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hollmann-Beletage

Anschrift: Köllnerhofgasse 6, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Old University Quarter
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 4 der Luxushotels in Wien
Nr. 6 der Romantikhotels in Wien
Nr. 6 der Businesshotels in Wien
Nr. 8 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 178€ - 413€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hollmann-Beletage 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hollmann-Beletage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hollmann Beletage - Design & Boutique Wien
Hollmann Beletage - Design And Boutique