“Wunderbares Hotel, toller Service, perfekte Lage zur Wienerkundung”

Hotel Hollmann-Beletage
Nr. 3 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 27. März 2009

Ich hatte von Freunden von diesem Hotel gehört mit den Worten: "Das ist wie zu Hause - als ob du in deinerm privaten Wohnzimmer wärst". Tja, diesem Satz ist kaum etwas hinzuzufügen. Modern, sauber, großzügige Zimmer, mit Liebe zum Detail eingerichtet, tolles Frühstück, sehr angenehm und fast wie zu Hause (nur besser)!
Dieses Hotel kann man ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Die Lage im 1. Bezirk ist perfekt für die Erkundung der Stadt.

• Aufenthalt: Oktober 2008
Danke, melaniereiter!
Bewertungen (1.121)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Februar 2009

ich habe über 100 hotel-übernachtungen im jahr, und ein wiener wohnhaus wurde zu meiner zweiten heimat: versteckt, verspielt und verträumt... cooles, reduziertes design in warmen farben, keine lauten Töne (außer der bad-lüftung...) kaum touristen, VIEL herz und sehr viel liebe zum detail!
wer sehr viel von einem hotel erwartet, wird in diesem boutique hotel mehr bekommen... die zimmer sind schnörkellos, minimalistisch, alle features im schrank versteckt, sogar das badezimmer! kostenloses internet, in das sich der computer wg. gleich bleibender codes selbst einwählt, persönliche willkommensgrüße mit kreide an der tafel vor der tür, ein gemütliches großes zentrales wohnzimmer für alle - mit bibliothek, kamin, bequemen couches, frischen blumen und apple computer (ganzen tag online).
frühstückswünsche und weitere besonderheiten werden - unverlangt! - ab dem 2. aufenthalt von allen mitarbeitern berücksichtigt.
die mitarbeiter geben überhaupt ein familiäres wohlgefühl und fühlen sich erkennbar dort selbst sehr wohl. Sie bieten flexible und kreative reaktionen auf plötzliche gästegruppen, komplizierte wünsche und auf viel reisende gäste.
johanna busmann, hamburg

• Aufenthalt: Februar 2009
Danke, JohannaHamburg!
Bewertet am 5. September 2008

Wir haben im Hollmann zwei Nächte verbracht. Hip, sauber und komfortabel. Das Hotel hat uns gut gefallen und die Angestellten waren sehr hilfsbereit... niemals ein "Nein", nur Lächeln. Die Lage ist hervorragend. Es ist nachts ruhig und es ist eine sichere Gegend um dort herumzulaufen. Das Frühstück ist etwas, was man erlebt haben muss. Wir würden ohne zu zögern zu diesem Hotel zurückkehren.

Danke, 5.805!
Bewertet am 19. August 2008

In einem Gründerzeithaus vollkommen umgestaltetes Designhotel im Herzen Wiens. Wenige Gehminuten zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn) und den Sehenswürdigkeiten der Wiener Innenstadt. Zuvorkommendes, freundliches Personal, das auf die individuellen Wünsche des Gastes eingeht. Check-in und Check-out schnell und problemlos. Frühstück kann nach eigenen Wünschen zusammengestellt werden und jeden Tag neue Zusammenstellung. Zimmer (Mezzanin XL) vollklimatisiert und bequem ausgestattet (Himmelbett, LCD-Flachbildschirm, elektronischer Safe). Waschbecken am Kopfende des Bettes mitten im Zimmer. Duschabteil sehr groß mit interessanter Beleuchtung und Glaswand zum Zimmer - kann aber mit Duschvorhang "unsichtbar" gemacht werden. Sehr gute Auswahl an Kosmetikartikeln. Täglich frisches Obst am Zimmer.
Anregung: Konsumationen im hauseigenen Restaurant "Hollmanns-Salon" sollten auf das Zimmerkonto gebucht werden können.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, edisonklu!
Bewertet am 1. April 2008

Ein Hotel, in das ich jederzeit zurückkehren würde!!!
Sehr stylisch und geschmackvoll eingerichtet, großzügige Zimmer, in denen man sich auf Anhieb wohlfühlt. Die Badewannne integriert im Schlafzimmer muß man einfach nutzen!
Es gibt so viele nette Details, die das Bild dieses feinen kleinen Hotels komplett machen- ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen...
Auch das Frühstück war unvergleichlich gut- jeder Wunsch wird einem erfüllt!

Aufenthalt: Dezember 2006
1  Danke, Julienka!
Bewertet am 9. Februar 2008

Hollman Beletage ist unser Lieblingshotel. Fabelhafte Bauweise, perfekte zentrale Lage, tolles Restaurant, unglaubliches Frühstück (im Preis eingeschlossen und mindestens 15-20 Euro pro Person wert), unbestreitbar eines der besten Hotels in Wien. Wir haben schon in einigen Spitzenklassenboutiquehotels in Europa, Neuseeland, Kanada und den Vereinigten Staaten gewohnt, aber dieses Hotel verdient den ersten Preis.
GEHEN SIE IN DAS RESTAURANT - DIE SPEISEN SIND EINMALIG - wir waren dreimal dort :)

Danke, robinchristenson!
Bewertet am 13. Januar 2008

Welch schönes kleines Fundstück - hübsch ausgelegte Zimmer, schönes Dekor, reichlich Platz, nette Feinheiten wie frisches Obst jeden Tag, dazu ein herzhaftes Frühstück und eine beneidenswerte Lage - direkt beim Dom.

Wir fanden das Hotel ohne Problem, im Gegensatz zu anderen Berichten. Das Personal war sehr behilflich, besonders im Bezug auf Restaurantempfehlungen und allgemeine Ratschläge (für Vegetarier wird empfohlen, einen Tisch bei Wrenkh zu reservieren - es liegt in der Nähe und hat ein ausgezeichnetes Menu für Vegetarier wie für Nicht-Vegetarier).

Der Empfang ist nur zu begrenzter Zeit offen, was uns gut passte und zu der sehr gelassenen Atmosphäre im ganzen Hotel beitrug - ob man mit einem Drink in der Lounge saß oder das kostenlose Internet gebrauchte fühlte man sich mehr wie zuhause als im Hotel.

Wärmstens empfohlen - wir würden sofort wieder hier wohnen.

4  Danke, The_Truffles!
Innere Stadt
Palais Hansen Kempinski
Palais Hansen Kempinski
Nr. 10 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Hollmann-Beletage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hollmann-Beletage

Anschrift: Köllnerhofgasse 6, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Old University Quarter
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 3 der Luxushotels in Wien
Nr. 6 der Romantikhotels in Wien
Nr. 6 der Businesshotels in Wien
Nr. 8 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 171€ - 389€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hollmann-Beletage 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hollmann-Beletage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hollmann Beletage - Design And Boutique
Hotel Hollmann Beletage - Design & Boutique Wien