“Schöne Beletage”

Hotel Hollmann-Beletage
Nr. 2 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 13. September 2013

Sehr angenehmes Haus, entspannend unkonventionell, in attraktiver zentraler Lage, familiär-freundlicher Servie (insbesondere durch Recepcionista Marie), Frühstück muss man einfach mal hier erlebt haben. Gepflegtes understatement - welche gastlichen Qualitäten die beletage bietet, sieht man ihr von aussen nicht an. Einziger Nachteil: wir hatten nur eine Nacht gebucht. Wird bei passender Gelegenheit aber nachgeholt!

Zimmertipp: Zimmer Residenz großzügig
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Philipp B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.141)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Juli 2013

Wunderbar, sehr individuell und prsönlich, ganz anders, hervorragendes Essen. Überaus angenehm!

Nachmittags kostenloses Buffet (mit allem, sogar ProSecco), Innenhof mit Liegestühlen, das Wohl des Gastes steht über allem.

Das Restaurant ist spitze (wie auch im Hotel seeehr netter Service), vor allem das 'Resteessen' ist mal etwas ganz anderes (lecker!).

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, RuggeroRaimondiFan!
Bewertet am 21. Juli 2013

Sehr gutes und originelles Hotel mitten in der Wiener Altstadt. Da in einer Nebenstrasse gelegen, ist es dennoch ruhig. Zimmer sind auf mehrere Etagen eines Mietshauses verteilt, die Rezeption liegt im 2. Stock. Aussergewöhnlich und lecker ist das Frühstück: Brotauswahl, Säfte, Käse, Butter und anderes stehen bereits am Essplatz (mit Nachfüllservice), Konfitüren, Honig und Früchte gibt's am kleinen Buffet und das Übrige wird auf Wunsch frisch zubereitet und an den Tisch serviert (Getränke, Eierspeisen, Mehlspeisen). Grosse und angenehm eingerichtete Zimmer, gewöhnungsbedürftig ist die freistehende Badewanne/Dusche, die bloss durch einen Vorhang vom Zimmer getrennt ist. Gäste erhalten auf Wunsch während ihres Aufenthalts gratis ein iPad. Winziges Kino für Gäste (8 Plätze), in dem regelmässig u.a. "Der dritte Mann" gezeigt wird.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, reisenderXy!
Bewertet am 8. Juli 2013

Das Hotel besticht durch seine exzellente Lage und ein unvergleichliches Frühstückserlebnis, dessen absoluter Höhepunkt ein warmer Schokokuchen in der Tasse ist!! Wir hatten das sehr geräumige Mezzaninzimmer gebucht und fanden eine einwandfrei funktionierende Klimaanlage, ein sehr bequemes Bett, eine interessante Lichtdusche (hierfür wäre eine Erklärung in den Hotelunterlagen hilfreich!), flauschige Bademäntel und sogar einen Regenschirm (den wir zum Glück nicht brauchten) vor. Selbst ein iPad hätte uns auf Wunsch zur Verfügung gestanden. Einziger Kritikpunkt war die Minibar, die leider nicht richtig funktionierte. Aber hier zeigte sich das Improvisationstalent von Marie, die sogleich zwei Sektkübel mit reichlich Eis brachte, um die in Frage kommenden Getränke zu kühlen. Überhaupt spielt das freundliche und stets lächelnde Personal in diesem Hotel eine große Rolle und lässt es zu einer Oase inmitten der Großstadt werden. Oasencharakter bieten auch die gartenartig angelegte Terrasse und das (etwas zu) kleine Spa, das auf Wunsch vorgeheizt wird. Dank late check out konnten wir alles bis zur letzten Minute genießen und freuen uns schon jetzt auf den nächsten, hoffentlich längeren Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, VAC0108!
Bewertet am 25. Mai 2013

Wir sind sonst eigentlich keine Hotel-Freaks - aber hier fühlten wir uns gut aufgehoben...
Was soll man mehr sagen?

...na gut: Das Frühstück war Spitze. Da kriegt man die Power, um Wien zu entdecken. Auch der Schlafkomfort lässt kaum Wünsche offen.

Auch sehr schön war das kostenlose iPad - da konnte man sich umfassend informieren und musste nicht ziellos in der Stadt umherirren.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerd M!
Bewertet am 24. Mai 2013

Kleines, romantisches Hotel im Herzen Wiens, neu eingerichtet in der Beletage eines Hauses aus der Gründerzeit. Kein Autolärm stört die Nachtruhe, höchstens angeheiterte Nachtbummler. Sehr freundlicher Empfang und sensationell leckeres Frühstück. Auch die Zimmer sind "besonders" und sehr geschmackvoll eingerichtet. Man sollte freilich keine Probleme mit einem "offenen Bad" haben (das WC ist aber abschließbar). Personal sehr freundlich; das angeschlossene Restaurant höchst empfehlenswert. Der perfekte Platz für ein entspanntes Wochenende oder eine Woche Wien.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tbausch!
Bewertet am 4. April 2013

freundliches Personal, stylische & große Zimmer, leckeres Essen - und alles Mitten in Wien.
Wir haben ein entspanntes langes Wochenende in Hollmanns Beletage verbracht! Gerne kommen wir wieder und lassen uns verwöhnen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Mariahilf
Hotel Das Tyrol
Hotel Das Tyrol
Nr. 4 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Hollmann-Beletage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hollmann-Beletage

Anschrift: Köllnerhofgasse 6, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Old University Quarter
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 2 der Luxushotels in Wien
Nr. 6 der Familienhotels in Wien
Nr. 6 der Businesshotels in Wien
Nr. 6 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 162€ - 266€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hollmann-Beletage 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hollmann-Beletage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hollmann Beletage - Design And Boutique
Hotel Hollmann Beletage - Design & Boutique Wien