“Das Gegenteil von Touri-Touri, hoher Wohlfühlfaktor” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hollmann-Beletage

Hotel Hollmann-Beletage
Nr. 7 von 369 Hotels in Wien
Hannover
“Das Gegenteil von Touri-Touri, hoher Wohlfühlfaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wunderbar, sehr individuell und prsönlich, ganz anders, hervorragendes Essen. Überaus angenehm!

Nachmittags kostenloses Buffet (mit allem, sogar ProSecco), Innenhof mit Liegestühlen, das Wohl des Gastes steht über allem.

Das Restaurant ist spitze (wie auch im Hotel seeehr netter Service), vor allem das 'Resteessen' ist mal etwas ganz anderes (lecker!).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, RuggeroRaimondiFan!

• Hebräisch zuerst
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Sehr gutes und originelles Hotel mitten in der Wiener Altstadt. Da in einer Nebenstrasse gelegen, ist es dennoch ruhig. Zimmer sind auf mehrere Etagen eines Mietshauses verteilt, die Rezeption liegt im 2. Stock. Aussergewöhnlich und lecker ist das Frühstück: Brotauswahl, Säfte, Käse, Butter und anderes stehen bereits am Essplatz (mit Nachfüllservice), Konfitüren, Honig und Früchte gibt's am kleinen Buffet und das Übrige wird auf Wunsch frisch zubereitet und an den Tisch serviert (Getränke, Eierspeisen, Mehlspeisen). Grosse und angenehm eingerichtete Zimmer, gewöhnungsbedürftig ist die freistehende Badewanne/Dusche, die bloss durch einen Vorhang vom Zimmer getrennt ist. Gäste erhalten auf Wunsch während ihres Aufenthalts gratis ein iPad. Winziges Kino für Gäste (8 Plätze), in dem regelmässig u.a. "Der dritte Mann" gezeigt wird.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, reisenderXy!
Siegburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Das Hotel besticht durch seine exzellente Lage und ein unvergleichliches Frühstückserlebnis, dessen absoluter Höhepunkt ein warmer Schokokuchen in der Tasse ist!! Wir hatten das sehr geräumige Mezzaninzimmer gebucht und fanden eine einwandfrei funktionierende Klimaanlage, ein sehr bequemes Bett, eine interessante Lichtdusche (hierfür wäre eine Erklärung in den Hotelunterlagen hilfreich!), flauschige Bademäntel und sogar einen Regenschirm (den wir zum Glück nicht brauchten) vor. Selbst ein iPad hätte uns auf Wunsch zur Verfügung gestanden. Einziger Kritikpunkt war die Minibar, die leider nicht richtig funktionierte. Aber hier zeigte sich das Improvisationstalent von Marie, die sogleich zwei Sektkübel mit reichlich Eis brachte, um die in Frage kommenden Getränke zu kühlen. Überhaupt spielt das freundliche und stets lächelnde Personal in diesem Hotel eine große Rolle und lässt es zu einer Oase inmitten der Großstadt werden. Oasencharakter bieten auch die gartenartig angelegte Terrasse und das (etwas zu) kleine Spa, das auf Wunsch vorgeheizt wird. Dank late check out konnten wir alles bis zur letzten Minute genießen und freuen uns schon jetzt auf den nächsten, hoffentlich längeren Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, VAC0108!
Mecklenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir sind sonst eigentlich keine Hotel-Freaks - aber hier fühlten wir uns gut aufgehoben...
Was soll man mehr sagen?

...na gut: Das Frühstück war Spitze. Da kriegt man die Power, um Wien zu entdecken. Auch der Schlafkomfort lässt kaum Wünsche offen.

Auch sehr schön war das kostenlose iPad - da konnte man sich umfassend informieren und musste nicht ziellos in der Stadt umherirren.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Gerd M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Kleines, romantisches Hotel im Herzen Wiens, neu eingerichtet in der Beletage eines Hauses aus der Gründerzeit. Kein Autolärm stört die Nachtruhe, höchstens angeheiterte Nachtbummler. Sehr freundlicher Empfang und sensationell leckeres Frühstück. Auch die Zimmer sind "besonders" und sehr geschmackvoll eingerichtet. Man sollte freilich keine Probleme mit einem "offenen Bad" haben (das WC ist aber abschließbar). Personal sehr freundlich; das angeschlossene Restaurant höchst empfehlenswert. Der perfekte Platz für ein entspanntes Wochenende oder eine Woche Wien.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Tbausch!
Bangkok, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

freundliches Personal, stylische & große Zimmer, leckeres Essen - und alles Mitten in Wien.
Wir haben ein entspanntes langes Wochenende in Hollmanns Beletage verbracht! Gerne kommen wir wieder und lassen uns verwöhnen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, maicamarohn!
Innsbruck, Tirol, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Der Hollmann war mit hilfe eines Navigationsgerätes spielend zu finden. Sehr schöner alter Korridor, mit tollen alten Tür und Stuck auf den Wänden. Auf der rechter Seite befindet sich der Hoteleingang. Der kleiner Lift führt ind den zweiten Stock, wo sich die Rezeption befindet. Die Rezeptionistin, wie auch restliches Personal war sehr freundlich. Es war jederzeit deutlich zu spüren, das der Hotelpersonal sehr gut geführt wird und gern arbeitet. Wir hatten ein xl Zimmer, Nr. 13 mit Blick auf den Kärtnerhof. 32 m2 Groß mit einen großen Badewanne, wo sich mein 2 Meter Großer Mann problemlos ausstrecken konnte. in der sehr hohen Raümen fühlten wir uns sehr wohl. Das einzige Manko war die viel zu weiche Matraze. Bei zwei Nächte gerade noch gutgegangen. Mein Mann und ich haben leider Wirbelsaüle Beschwerden. Aufenthalt von längere Dauer als zwei Nächte, wäre für uns bestimmt nicht ohne schmerzhaften Folgen geblieben. Da schwöre ich immer wieder auf die Matraze im Marriot Hotelkette. Für Menschen mit Wirbelsaüleleiden ein tolles Erlebniss! Das Publikum im Hollmann Beletage war international. Intellektuelle, ruhige und angenehme Gäste. Im Hotel war sehr ruhig, obwohl sehr gut besucht. Der Parkplatz befindet sich um die Ecke im Hof, und ist kostenpflichtig. In den selben Hof befindet sich auch das Hollmann Restaurant. Zum Stephansplatz sind es circa 5 Gehminuten. Der Hotel liegt sehr ruhig, trotzdem sehr zentral. Wir kommen gerne wieder und sagen Dankeschön.

• Aufenthalt März 2013, Business
Hotel Am Stephansplatz
Nr. 11 von 369 in Wien
Wieden
BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Wien

Sie waren bereits im Hotel Hollmann-Beletage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hollmann-Beletage

Nr. 6 der Businesshotels in Wien
Nr. 7 der Luxushotels in Wien
Nr. 8 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hollmann-Beletage 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, HRS, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hollmann-Beletage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hollmann Beletage - Design And Boutique
Hotel Hollmann Beletage - Design & Boutique Wien