“Ganz speziell in vielerlei Hinsicht”

Hotel Hollmann-Beletage
Nr. 3 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 24. September 2012

ist das Hotel Hollmann Beletage inmitten vom Herzen Wiens. Hier hat sich jemand wirklich etwas gedacht und auch gefühlt. Ein kleines Juwel mit Boutique-Zimmern, einem Wohnzimmer als Lobby, ein Minikino en privée mit 9 Sitzen, einem kleinen Spa, einem hervorragenden Restaurant mit speziellen "Brettl'n" oder Mehrgangmenüs feiner moderner Küche. Frühstück, wie beschrieben, ganz speziell. Die Eierspeise "Florentine" mit Birne von Tim zubereitet *****. Danke auch (besonders an Andrea!) für die Tage des Willkommenseins und Wohlgefühls. Besser geht nicht!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lohnercoaching!
Bewertungen (1.120)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. September 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, in Fussnähe zu fast allem, was Wien so zu bieten hat. Es ist recht klein und erstreckt sich über die erste und zweite Etage des Altbaus. Meinem Mann waren die Zimmer mit sehr hohen Decken etwas zu kahl, da keine Bilder an den Wänden hingen. Mich hat dies nicht gestört.
Was dieses gemütliche Hotel auszeichnet, sind die kleinen liebevollen Details: Mini Maus PEZ im Badezimmer, Obstschale im Zimmer, Schlafgutspray, ein kleines süsses Kino, kostenfreies Häppchenbuffet am Nachmittag, süsser kleiner Innenhof etc.
Eine Aussicht gibt es nicht. Man schaut auf die Häuser gegenüber. Das wussten wir aber vorher und hat uns nicht gestört, obwohl wir eigentlich Zimmer mit Aussicht bevorzugen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Einzig die Nottelefonnummer funktionierte abends nicht als wir uns im Innenhof ausgesperrt hatten, da die Schlüssel nicht funktionierten. Wir konnten uns aber selbst durch ein Fenster "retten". : ) Die Dusche ist auch eine kleine Herausforderung. Neben der Schwierigkeit die Temperatur zu regulieren, ist es fast unmöglich, das Badezimmer nicht völlig zu fluten. Nun gut.
Ein Highlight ist definitiv das liebevolle Frühstück. Es gibt alles, was man so wünscht, wenn auch nichts super Besonderes. Man bekommt ein Brettl oder Etagere voller kleiner Leckereien: Tomate Mozzarella, verschiedene Käse und Salamis, frisch gepressten Saft und frisches Obst. Der supernette lustige Koch serviert täglich ein besonderes Highlight wie zB Eier Florentine und serviert ungefragt die eine oder andere Köstlichkeit und freut sich überschwenglich über Komplimente bzgl seiner Kochkunst. Sehr herzig!
Alles in allem ist dieses Hotel wirklich zu empfehlen. Es ist zwar nicht ganz billig, aber wenn man in Wien ein Hotel mit einem gewissen Anspruch sucht, zahlt man überall recht hohe Preise. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ozlover1023!
Bewertet am 9. September 2012

Ein kleines, aber feines originelles Hotel mit einer beeindruckenden Innenarchitektur, einem excellenten "Wunschfrühstück", das am Tisch serviert wird (!), einem edlen Restaurant in einer direkt benachbarten Innenhofanlage - absolut ruhig gelegen, netter, höflicher aber ungezwungener Service. Ein Insider Tip für Wien! Preisniveau nicht ganz niedrig, doch das Prei-Leistungsverhätnis stimmt!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, hans_j_matz!
Bewertet am 31. August 2012

Aussergewöhnliches Schmuckkästchen mitten im Zentrum Wiens.

Man fühlt sich sofort wohl. Kompetentes und außerordentlich freundliches Personal hilft in allen Belangen freundlich und charmant weiter. Hervorragendes Frühstück und liebevoll eingerichtete Zimmer mit vielen kleinen, netten Goodies.

Gerne jederzeit wieder.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gonzo777!
Bewertet am 22. August 2012

Sofort fühlte ich mich herzlich aufgenommen - bester Service der von Herzen kommt ! Hervorzuheben ist das besondere Frühstück: keine Gerenne zum Frühstücksbuffett, sondern persönliche Bedienung am Tisch - abwechselungsreich mit täglich wechselnden außergewöhnlichen Angeboten! Im gesamten Hotel gibt es immer wieder liebevoll eingerichtete und originelle Kleinigkeiten zu entdecken!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Stefanie M!
Bewertet am 23. Juli 2012

Sofort wenn man das Hollmann betritt fühlt man sich geborgen. Es verströmt einen Wohnzimmercharakter. Auf der anderen Seite ist es aber nicht wie zu Hause. Das Hollmann zeichnet sich durch besondere Raffinesse und Liebe zum Detail aus: ein ipad zum Gebrauch während des Aufenthalts, Popcorn oder ein Frühstück der Extraklasse: kein riesiges Buffet, was ich klasse finde, genau in der richtigen Größe und extrem lecker.
Rundum zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Stephan S!
Bewertet am 13. Juli 2012

Als jemand, der viel unterwegs ist, wusste ich die persönlich individuelle Atmosphäre sehr zu schätzen. Für mich geht das Konzept voll auf, die liebevollen Details machen das Haus besonders. Auch überzeugt das funktionale Design und die Qualität der Austattung.

Besonders hervorheben möchte ich das tolle Personal. Lässig, aber aufmerksam. Flexibel und mit vielen Ideen. Die Plaudereien in der offenen Küche beim exzellenten Frühstück, bei dem einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird, vermisst man nach der Abreise!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
The Guesthouse Vienna
Nr. 10 von 358 in Wien
Innere Stadt
Palais Hansen Kempinski

Sie waren bereits im Hotel Hollmann-Beletage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hollmann-Beletage

Anschrift: Köllnerhofgasse 6, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Old University Quarter
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 3 der Luxushotels in Wien
Nr. 6 der Romantikhotels in Wien
Nr. 6 der Businesshotels in Wien
Nr. 8 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 172€ - 388€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hollmann-Beletage 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hollmann-Beletage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hollmann Beletage - Design And Boutique
Hotel Hollmann Beletage - Design & Boutique Wien