“Absolut wie zu Hause, sauber, viele Details, freundlich und spitzen Lage!! Ach Frühstück sensationell!!”

Hotel Hollmann-Beletage
Nr. 2 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 8. Mai 2012

Dieses Hotel ist wirklich ein Schmuckstück. Es ist an alles gedacht-unbedingt selber rausfinden welche Details dieses Hotel für seine Gäste bietet. Die Lage ist mehr als perfekt-alles mit ein wenig Schritten zu erreichen-Stephansdom, 2 U-Bahn Stationen und die ges. Innenstadt. Es ist alles sehr sauber, die Mitarbeiter und auch der Chef sind sehr freundlich und behilflich. Frühstück ist ein Traum und im Hollmann Salon kann sehr sehr gut essen in einer angenehmen Atmosphäre. Man fühlt sich von Anfang an sehr willkommen. Wir waren als ein Paar mit 2 Kindern (1,5J.+5J.), Großeltern und mit Paar Singel´s da. Es hat jedem sehr gefallen. Wir kommen sicher wieder. Danke Holmann-Team!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tomas V!
Bewertung schreibenBewertungen (1.152)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. April 2012

Zum fünften Mal in Wien. Aber das beste Hotel von den fünf Aufenthalten. Sehr gute Lage, überaus freundliches Personal, saubere Zimmer, Zimmer sind groß genug für eine Stadtreise, moderne Ausstattung, Frühstück vom Feinsten, angenehmes Ambiente, ruhige Lage des Hotels aber trotzdem zentral. Gleich ums Eck ein Spar-Supermarkt fürs Nötige.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wolfgang G!
Bewertet am 23. April 2012

Wir waren sehr zufrieden im Hotel Hollmann,eine kleine und feine belle étage,es gibt eine grosse Liebe zum Detail im Hollmann,und mann fühlt sich sehr wohl dort.Die Zimmer sind einfach und trotzdem komfortabel,alles was mann braucht ist vorhanden.Das Frühstück liebevoll serviert,und auch dekoriert,geschnittenes Obst,in verschiedenen Gläsern,und dann mit Kräutern,Rosmarin der Dill Estragon usw.dekoriert,es bleibt kein Wunsch offen,mann kann schon früh am Morgen eine Suppe bestellen,auch alle möglichen Eier,das Yoghurt ist selbst gemacht,sowie die Marmelade auch,und mann wird am Tisch bedient...........die Rezeption war auch extrem freundlich und ich habe mein I-Phad auch bekommen,mit dem ich dann abends im Bett eine Tour aussuchen konnte,für den nächsten Tag,wir waren nicht das Erste mal in Wien,aber immer wieder gerne.Wir werden auch bei unserem nächsten Wien-Bes. die beletage bei Hollmann,s aussuchen......wir haben auch im Hollmann-Salon gegessen hervorragend.......bis dann

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Viviane920!
Bewertet am 22. April 2012

Für acht Tage unser "zuhause", gepflegt, geschmackvoll eingerichtet, sauber; wir wurden gut betreut, aber nicht bedrängt. Das Zimmer war gross, so dass auch der längere Aufenthalt angenehm war. Der Zimmerservice war äusserst zuverlässig. Das Frühstück von einer seltenen Grosszügigkeit, welche längerfristig fast zwangsläufig zu Übergewicht führt oder grosse Disziplin verlangt. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Andreas K!
Bewertet am 24. März 2012

Sehr zentral und doch ruhig gelegen bietet Hollmann Zimmer im Mezzanin und 1. Stock eines vielleicht hundertjährigen Stadthauses,angenehm und zweckmässig in modernem Design.Sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet sind kleine Leseecken in den Vorräumen,wo man sich mit Tee und Kaffee bedienen kann.Auch gibt es einen kleinsten Garten und einen Kinoraum sowie eine Sauna.Das Personal ist sehr freundlich,das Publikum international.Zum Frühstück wird sehr aufmerksam und höflich serviert,die Qualität ist ausgezeichnet.Das das Angebot eher begrenzt ist dürfte einem ökologischen Konzept zuzuschreiben sein und wurde von uns gerne akzeptiert.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BerndGronau!
Bewertet am 7. März 2012

Das Hotel ist wirklich sehr schön und modern gestaltet. Es befindet sich in einem Altbau mitten in der Stadt auf zwei Etagen. Wir hatten ein Zimmer auf der 1. Etage mit Blick in den Innenhof. Die Zimmer sind modern ausgestattet mit einer offenen Dusche. Das Waschbecken befindet sich mitten im Zimmer, die Toilette ist separat. Die Betten sind sehr gemütlich und wir haben prima geschlafen.

Das Personal ist sehr freundlich und das 6-Gänge-Frühstücksmenü ist einfach toll. Es wird frisch im Frühstücksraum zubereitet und es gibt jeden Tag etwas anderes zum Auswählen.

Der Clou sind die kleinen Extras im Hotel: Für unseren gesamten Aufenthalt haben wir ein iPad erhalten und es gibt ein kleines Kino auf der 1. Etage. Eine Jause am Nachmittag ist im Preis inbegriffen, es gab leckeren Kuchen und Brötchen.

Ich habe nur Kleinigkeiten zu bemängeln: unser Zimmer hatte Blick in den Innenhof, allerdings wird dieser von den Rauchern genutzt. Das hatte zur Folge, dass es in unserem Zimmer gelegentlich nach Qualm roch. Vielleicht kann man diese Zimmer eher den Rauchern geben, die sich nicht so gestört fühlen. Es war außerdem morgens draußen ziemlich laut, weil immer Kisten oder ähnliches verschoben wurden und das Reinigungspersonal auch schon früh im Hotel unterwegs ist. Ausschlafen war daher nur bedingt möglich.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, tarntier!
Bewertet am 4. März 2012

Atemlosigkeit verschwindet. Hektik zergeht in der Ruhe. Nicht Sehen wird zum Sehen. Passion für liebenswerte Details. So gerüstet wird die Erforschung Wiens zu Fuss möglich. Das Konzept ist eine Abkehr der Grossmannssucht der üblichen Hotelkomplexe. Viel Individualität möglich. Die Überraschung gelingt. Von Außen unscheinbar und innen eine Oase. Das Zimmer im Souterrain etwas dunkel. Innenhof entschädigt. Das Konzept überzeugt. Anmutung, Service und Frühstück äußerst angenehm

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Mariahilf
Hotel Das Tyrol
Hotel Das Tyrol
Nr. 4 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Hollmann-Beletage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hollmann-Beletage

Anschrift: Köllnerhofgasse 6, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Old University Quarter
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 2 der Luxushotels in Wien
Nr. 6 der Businesshotels in Wien
Nr. 6 der Familienhotels in Wien
Nr. 6 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 174€ - 316€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hollmann-Beletage 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hollmann-Beletage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hollmann Beletage - Design And Boutique
Hotel Hollmann Beletage - Design & Boutique Wien