“Was für ein Hotel!” 5 von fünf Punkten

Nr. 6 von 366 Hotels in Wien
österreich
“Was für ein Hotel!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Die Lage ist top, der Stil trifft genau meinen Geschmack, das Personal ist super und das Frühstück ein Traum, was will man mehr?
Das Hotel ist superindividuell und originell, sehr intim und absolut zum Wohlfühlen. Man wird namentlich auf einem Schiefertäfelchen neben dem Zimmer begrüßt - süße Idee! Die Zimmer sind sehr groß, das Badezimmer hat mich restlos begeistert. Über das Frühstück wurde hier schon viel geschrieben, so etwas habe ich noch in meinem Hotel erlebt, fantastisch! Auch toll: Es gibt ein Heimkino (!) und auch einen Spa-Bereich.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, erdbeerminz!

• Hebräisch zuerst
Luzern
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Selten dass man in einer so grossen Stadt ein so intimes Wohlfühl-Hotel findet, wo der Gast wirklich noch König ist. Das Hollmann Beletage ist ein absoluter "Geheim-Tipp" für Wien und kann ich nur bestens empfehlen.
In diesem Hotel fühlt man sich wie daheim. Die Zimmer mit dem Wohnbad sind sehr schick. Wer auf Design und eine gemütliche ruhige Atmosphäre steht, ist im Hollmann Beletage am richtigen Ort. Dazu gibt es noch einen kleinen Spa-Bereich und ein eigenes kleines Hotelkino.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, Pilatus_65!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2011

Ankommen, wohlfühlen, dabei sein und auch noch superkompetente Concierge-Damen,
na bitte, es geht doch. Perfekter Platz für Wien. Großzügige Zimmer, angenehmes Design, excellentes Frühstück. Preis - Leistungsverhältnis 1a. Zentrale Lage, Wien card im Haus - selbst Fahrräder für Unternehmungswillige, obwohl per pedes alles zu erreichen ist.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, makoe!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

Wir (zwei befreundete Paare und 3 Kinder im Alter von 5 - 10) waren über Pfingsten im Hollmann Beletage.

Zur An- und Abreise: Die Rezeption ist Nachts nicht besetzt. Insgesamt gibt es wohl wenig Service-Personal. Man kommt aber dennoch hervorragend zurecht. Bei später Anreise erhält man einen Code für den Zugang zum Haus und auf der Rezeptionstheke liegen dann die Schlüssel. An den Wänden vor den Zimmer wird man auf Schiefertafeln namentlich begrüßt. Fanden die Kinder den Hit. Und es wirkt so viel persönlicher als der blöde Fernseher auf dem man sonst herzlich willkommen geheißen wird. Nach dem Auschecken kann man seine Koffer in sehr großzügig bemessenen Schließfächer aufbewahren und kommt dann problemlos wieder dran. Es ist wirklich alles gut durchdacht und zugleich wirkt das Hotel sehr persönlich.

Zu den Zimmern: Wir hatten die Zimmer 7, 8 und 9. Vorteil war, dass sie nah beinander liegen und zwei Zimmer sogar miteinander verbunden werden konnten (wegen unserer Kinder wichtig). Alle Zimmer gingen auf die Straße. Das war nur in einer Nacht sehr laut, weil das früh morgens "fröhlich" singenden Menschen durch die Straßen zogen. Aber gut, damit muss man rechnen, wenn man ein zentrales Hotel bucht. Und das Hollmann-Beletage ist zentral! Allerdings liegen die Zimmer neben dem Hauswirtschaftsraum und so hört man schon früh morgens das Geklapper des Wäschewagens. War für uns nicht ganz so schlimm, weil unsere Kinder nicht so lang schliefen aber, wenn man ausschlafen möchte, sind die Zimmer weniger zu empfehlen. Ich würde sie aber immer denjenigen Zimmern vorziehen, die auf den vermutlich eher dunklen Innenhof hinausgehen.

Ausstattung: Ich hatte das Hotel wegen des Designs gebucht und wurde nicht enttäuscht. Es ist eine perfekte Mischung aus Bewahrung des Alten und modernen Design. Oft wurden hier schon lobend die Badezimmer, die sich hinter einer Schrankwand verstecken, erwähnt. Weitere Highlights sind das hauseigene Kino und das Spielzimmer. Alles wirklich liebevoll und mit Sinn für Ästhetik gemacht, wenn man kein Problem mit der Farbe Orange hat. Frisches Obst auf dem Zimmer, da lacht das Mutterherz! Tolles Duschgel und Body Lotion...Der Garten ist eher eine kleine Terrasse in einem Hinterhof. Aufgrund der hohen Häuser, die die Terrasse eingrenzen, weniger wohnlich und recht dunkel, wird aber durch die orangefarbenen Stühle und Tische aufgefrischt. Aber für eine Zigarettenlänge geht es schon. Tip vielleicht noch einen Aschenbecher auf die Tische stellen, dann muss man die Zigarette nicht im Stehen an der Hauswand rauchen?

Kulinarisches: Das Frühstück wird hier auch immer wieder lobend hervorgehoben, und das zurecht! Es ist eben nicht der übliche Convenience-Müll, den andere selbst hochwertige Hotels servieren. Hervorragender Kaffee. Toller Aufschnitt. Phantastische Kuchen, wirklich jeden Tage anders und frisch (Guglhupf, Topfenstrudel, ein Schokokuchen gegen den sich die Sachertorte verstecken kann). Leckere Brötchen und der Hit sind natürlich die frisch zubereiteten Eierspeisen. Kleine Abstriche beim Tee. Es gab nur drei Sorten und zu meinem Bedauern keinen Darjeeling. Der Tee wird in schönen aber unpraktsichen Silber(?)kannen serviert, bei denen man sich leider die Hände verbrennt, auch wenn eine Serviette um die Henkel gebunden wird. Etwas mehr Mut zur Moderne wäre hier evtl angebracht. Der Service war sehr gut, die Rezeption wirklich sehr hilfsbereit. Schade nur, dass der vielfach angepriesene Nachmittagskuchen bei unserem Aufenthalt (Sonntags) nicht stattfand. Wir kamen um 15:30 Uhr an. Und es gab nur noch ein (!) Croissant vom Frühstück, sowie Tee und ein paar Nüsschen. Was für eine Enttäuschung.

Fazit: Insgesamt ein wirklich tolles Hotel zum Wohlfühlen, gerade wenn man beruflich oft in dem üblichen Kettenstandardhotels unterwegs ist. Ich hadere allerdings noch sehr mit dem Preis. Wir hatten für die Elternzimmer 200 Euro und für das große Kinderzimmer 230 Euro bezahlt. Das fand ich dann doch recht happig. Mein Mann musste früher abreisen, dafür hat man uns einen Discount von 10 Euro für das Frühstück erlassen. Wenn ich mir die Preise hier im Forum anschaue, habe ich den Eindruck, dass ich da wohl etwas besser hätte handeln sollen. Wenn man das Hotel zu einer günstigeren Rate bekommt, auf jeden Fall buchen!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, Larissito!
hh
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2011

Tolle Zimmerausstattung, sehr guter Gesamteindruck, ideale Top-Lage. Ambiente zum Wohlfühlen. Der absolute Hammer ist das Frühstück, das gleicht einem Event Breakfast. Alles frisch zu bereitet mit Live Cooking. Sehr leckere Specials und eine Schulung, warum eine Melange besser als ein normaler Cappucino ist.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, tripdivo!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2011

Topadresse in Wien! Wir fühlten uns wie zuhause! Das Frühstück war ein einmaliges Erlebnis! Der Service von Claudia und den anderen lieben "Geistern" war spitze! Verwöhnt werden muss gelernt sein! Einfach ja sagen und schauen was passiert! Es konnte nicht schöner sein. Das Zimmer war ebenfalls ein Designe-Erlebnis. Gross, ruhig, sauber, bequemes Bett, genug Platz für alles, mit Liebe zum Detail! Wir kommen wieder! Herzlichen Dank an alle!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, caebi!
Salzgitter
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2011

Ein 5-Sterne-Kette Hotel bietet gelangweilte Sicherheit, aber das Hollmann-Beletage bietet ein Erlebnis. Allein das Frühstück war außergewöhnlich. Man fühlt sich wie bei Rach in der Küche. Der Service ist super. Die junge Dame an der Rezeption war außergewöhnlich nett und hilfsbereit. Das Design ist stylisch mit vielen Blickfängen. Mein Zimmer war ruhig, das Bett bequem und die Lage ist strategisch perfekt. Ich würde nur das nächste Mal ein XL-Zimmer buchen.

• Aufenthalt Januar 2011
Nr. 7 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.904 Bewertungen
Mariahilf
Small Luxury Hotel Das Tyrol

Sie waren bereits im Hotel Hollmann-Beletage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hollmann-Beletage

Nr. 6 der Luxushotels in Wien
Nr. 6 der Businesshotels in Wien
Nr. 8 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hollmann-Beletage 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hollmann-Beletage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hollmann Beletage - Design & Boutique Wien
Hollmann Beletage - Design And Boutique