“Volltreffer!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu El Hans

El Hans
Platz Nr. 27 von 4.070 Restaurants in Wien
Geeignet für: Gruppen, romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Leopoldstadt
Beschreibung: el Hans bietet moderne, spanische Küche auf höchstem Niveau. Das Ambiente ist entspannt und freundlich. Die Küche weiß immer wieder mit herausragenden Speisen zu überzeugen.
“Volltreffer!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014

Du wohnst in Wien? Willst mit Freunden raus und ihr habt den Wunsch, wieder einmal spanisch essen zu gehen? Dann kann ich den Hans nur empfehlen! Die Speisen sind wirklich, wirklich lecker, nett anzusehen und das Personal ist sehr um das Wohl der Gäste bemüht! Die Preise für das Gebotene auch nicht zu teuer! Kurz - es passt!

3 Danke, stibkw!

“Super Essen, Super Service, Super Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2014

Ich bin wirklich sehr gerne im Hans im Glück! Das Essen ist klasse und wirklich preiswert für die Qualität, die man bekommt (das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach). Die Servicekräfte sind super motiviert, verbreiten gute Laune und man fühlt sich von ihnen gut betreut.
Ich kann jedem nur ans Herz legen einfach mal selber hinzuschauen! Man wird es sicherlich nicht bereuen!

2 Danke, Isabella H!
Linz, Österreich
“Besuch der sich lohnt ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich war vor kurzem mit meiner Frau im Hans im Glück. Das Essen war wunderbar, die Goldbrasse und der Seehecht sehr zu empfehlen. genauso wie die Desserts. Service ist freundlich und macht seine Arbeit gut aber unaufdringlich. ich komme wieder.

1 Danke, m_georg_1982!
“Nachholbedarf”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014

Wir waren gestern abend im "Hans im Glück" und das Lokal war sehr gut besucht. Trotz Reservierung für den Innenbereich durften wir uns einen Tisch im Schanigarten aussuchen und uns blieb die Option offen, ob man zu späterer Stunde hinein wechseln wollte. Gegen 19.00 Uhr bei unserer Ankunft war das Service noch sehr aufmerksam und man brachte uns Menükarte und Getränke binnen weniger Minuten. Doch je später der Abend umso gestreßter das Personal. Das Ambiente ist einfach und unaufdringlich. Wir haben den spanischen Jamon geordert, der hingegen der üblichen Praxis viel zu dick aufgeschnitten war, die Dinkelravioli mit Kräuterricotta, Orange und Rucolasauce verhiesen eine sehr interessante Kombination, geschmacklich aber nicht rund und fade abgestimmt. Die Entenbrust mit Crepes und Balsamico hatte da schon eher potential. Die Sauce etwas deftiger und als Abrundung die Aperol-Pfirsiche. Die Desserts konnten da schon eher punkten. Die ungewöhnliche Gin Tonic/Limettencreme war sehr cremig und texturreich. Ein Cocktail in moussiger Variante, sehr lecker. Die Crema Catalan die übliche Creme Karamell, diesmal mit Schokosauce, auch ein Highlight. Im Großen und Ganzen kann man sagen, interessant, eine weitere Beobachtung des Lokals wird angeraten. Die Preise sind hier sehr in Ordnung. Für die Dinkelravioli wurden EUR 9,50 berappt und die Entenbrust mit EUR 14 angeschlagen. Die Desserts zwischen EUR 5 und 7 sind preislich auch okay. Eine Paella ab 2 Personen kann vorbestellt werden.

2 Danke, DerFeinspitz!
“Mir hat es nicht geschmeckt”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2014

Ich war zweimal im Hans im Glück und kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Über das Konzept des Lokales (mediterran, spanisch, international) kann man ja noch unterschiedlicher Auffassung sein. Der eine mag es, der andere nicht. Aber die Speisen sind weder handwerklich gut gemacht, noch besonders schmackhaft. Die Suppe schmeckte nach "instant" und der Burger (der ja ein Highlight sein soll) war lieblos und langweilig zubereitet und hatte wirklich keinen besonderen Geschmack. Die spanischen Vorspeisen sind ebenfalls recht geschmacksneutral. Ich war zweimal dort und beide Male war es deswegen mangelhaft. Beim zweiten Mal habe ich das auch so gesagt, was mit einem "Achselzucken" quittiert wurde. Es mag ja sein das die Geschmäcker unterschiedlich sind, aber meinem Geschmackssinn entsprach es beide Male nicht.

• Aufenthalt April 2014
3 Danke, Magic710!