“Besuch der sich lohnt ”

Küche: österreichisch, spanisch, Fusion
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Leopoldstadt
Beschreibung: el Hans bietet moderne, spanische Küche auf höchstem Niveau. Das Ambiente ist entspannt und freundlich. Die Küche weiß immer wieder mit herausragenden Speisen zu überzeugen.
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 2
“Besuch der sich lohnt ”
Bewertet am 27. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich war vor kurzem mit meiner Frau im Hans im Glück. Das Essen war wunderbar, die Goldbrasse und der Seehecht sehr zu empfehlen. genauso wie die Desserts. Service ist freundlich und macht seine Arbeit gut aber unaufdringlich. ich komme wieder.

1 Danke, m_georg_1982!

• Finnisch zuerst
“Nachholbedarf”
Bewertet am 25. Juni 2014

Wir waren gestern abend im "Hans im Glück" und das Lokal war sehr gut besucht. Trotz Reservierung für den Innenbereich durften wir uns einen Tisch im Schanigarten aussuchen und uns blieb die Option offen, ob man zu späterer Stunde hinein wechseln wollte. Gegen 19.00 Uhr bei unserer Ankunft war das Service noch sehr aufmerksam und man brachte uns Menükarte und Getränke binnen weniger Minuten. Doch je später der Abend umso gestreßter das Personal. Das Ambiente ist einfach und unaufdringlich. Wir haben den spanischen Jamon geordert, der hingegen der üblichen Praxis viel zu dick aufgeschnitten war, die Dinkelravioli mit Kräuterricotta, Orange und Rucolasauce verhiesen eine sehr interessante Kombination, geschmacklich aber nicht rund und fade abgestimmt. Die Entenbrust mit Crepes und Balsamico hatte da schon eher potential. Die Sauce etwas deftiger und als Abrundung die Aperol-Pfirsiche. Die Desserts konnten da schon eher punkten. Die ungewöhnliche Gin Tonic/Limettencreme war sehr cremig und texturreich. Ein Cocktail in moussiger Variante, sehr lecker. Die Crema Catalan die übliche Creme Karamell, diesmal mit Schokosauce, auch ein Highlight. Im Großen und Ganzen kann man sagen, interessant, eine weitere Beobachtung des Lokals wird angeraten. Die Preise sind hier sehr in Ordnung. Für die Dinkelravioli wurden EUR 9,50 berappt und die Entenbrust mit EUR 14 angeschlagen. Die Desserts zwischen EUR 5 und 7 sind preislich auch okay. Eine Paella ab 2 Personen kann vorbestellt werden.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, DerFeinspitz!
Beitragender der Stufe 3
“Mir hat es nicht geschmeckt”
Bewertet am 24. Juni 2014

Ich war zweimal im Hans im Glück und kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Über das Konzept des Lokales (mediterran, spanisch, international) kann man ja noch unterschiedlicher Auffassung sein. Der eine mag es, der andere nicht. Aber die Speisen sind weder handwerklich gut gemacht, noch besonders schmackhaft. Die Suppe schmeckte nach "instant" und der Burger (der ja ein Highlight sein soll) war lieblos und langweilig zubereitet und hatte wirklich keinen besonderen Geschmack. Die spanischen Vorspeisen sind ebenfalls recht geschmacksneutral. Ich war zweimal dort und beide Male war es deswegen mangelhaft. Beim zweiten Mal habe ich das auch so gesagt, was mit einem "Achselzucken" quittiert wurde. Es mag ja sein das die Geschmäcker unterschiedlich sind, aber meinem Geschmackssinn entsprach es beide Male nicht.

• Aufenthalt April 2014
3 Danke, Magic710!
“Mittagsmenü ist mangelhaft”
Bewertet am 6. Juni 2014

Aufgrund der guten Bewertungen suchte ich dieses Restaurant auf. Zur Mittagszeit bestellte ich ein Lachsfilet, Suppe als Vorspeise und Hühnerbrust mit Kartoffeln zur Beilage.
Zur Suppe: Absolut ungenießbar, viel zu fett, vermutlich viel zu viel Sahne. Habe die Suppe zurück weisen müssen!
Hauptgerichte: Vom Lachs war ich positiv überrascht. Hat eigentlich gut geschmeckt, außer die Soße war wieder zu sehr "Sahnelastig"
Das Huhn war wieder ein Reinfall, viel zu trocken und zu hart.
Zudem haben wir min. eine 3/4 Stunde warten müssen. Das ist für ein Mittagsmenü definitv zu lang.

Also mich hat das Hans im Glück leider nicht beglückwünscht, werde es daher nicht mehr aufsuchen. Schade eigentlich. Vielleicht ist das A la Carte Menü besser.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, ashkankey!
Beitragender der Stufe 3
“Eingeschränktes Mittagsmenü, dafür günstig”
Bewertet am 1. Juni 2014

Ich habe mir aufgrund der vielen guten Bewertungen auf tripadvisor mehr von diesem Restaurant versprochen. Zum Mittag gibt es nur eine eingeschränkte Karte - das Mittagsmenü. Es ist also nicht möglich a la Carte zu bestellen. Dafür bietet Hans im Glück gute mediterrane Gerichte zu günstigen Preisen.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Matthias K!