“Eine sehr gute neue Adresse”
Bewertung zu El Hans

El Hans
Platz Nr. 27 von 4.234 Restaurants in Wien
Preisbereich: 8 $ - 27 $
Küche: österreichisch, spanisch, Fusion
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Leopoldstadt
Beschreibung: el Hans bietet moderne, spanische Küche auf höchstem Niveau. Das Ambiente ist entspannt und freundlich. Die Küche weiß immer wieder mit herausragenden Speisen zu überzeugen.
Wien
Beitragender der Stufe 5
“Eine sehr gute neue Adresse”
Bewertet am 10. September 2013

Das neu eröffnete Lokal am Johannes von Gott Platz, ist an die Stelle des Weißen Tigers getreten. Das tradiotionelle Vorgängerlokal hat die Qualitätslatte hoch gehängt. Das neue "Hans im Glück" ist innen moderner gestaltet , mit einigen Details an den Wänden, die das ganze zu einem besonderen Ort zu machen scheinen.
Die Speisekarte des Hans im Glück ist vielseitig, wobei man starke südländische Einflüsse erkennen kann. Die Fischsuppe mit Seeteufel und Garnelen ist ein wahrer Traum an einer kühlen Sommernacht die den Herbst erahnen lässt. Als Hauptspeise habe ich die Gnocchi mit Basilikumpesto und schwarzen Oliven bestellt. Andere Personen an meinem Tisch schwärmten vom Ceviche (den man in dieser Form in Wien nicht findet) und dem HiG-Burger, auch das gerollte Schnitzel schmeckte meiner Sitznachbarin hervorragend. Das innovative Knödeltris, das meine Frau gegessen hat ist auch eine Erwähnung wert. Die Variation aus einem Knödel mit getrockneten Tomaten und schwarzen Oliven, einem Knödel mit Garnelen und Dill und einem Knödel mit Spinat und jamon Serrano war auch in der Präsentation positiv überaschend.
Als Desserts sind die lauwarme Schokotorte und die Ricottaknödel zu erwähnen, beides vorzüglich.
Hervorhebenswert ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis, wo bekommt man eine gute Hauptspeise um 7,50 und Vorspeisen ab 6,00 Euro oder ein großes Bier von kleinen Brauereien um 3,50.
Die Leute im Service sind freundlich, sympathisch und humorvoll.

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente
7 Danke, alex k!

• Finnisch zuerst
“Wunderbare Küche, gute Bierauswahl, nettes Ambiente”
Bewertet am 3. September 2013

Das nette Eck- Lokal im zweiten Bezirk hat gleich am ersten Abend überzeugt; wunderbare Küche (der Lachs war ebenso hervorragend wie die spanische Schnitzelrolle), eine gelungene Mischunf aus Gerichten für jede Geldtasche und jeden Geschmack. Abgerundet wurde der nette Abend durch das freundliche Personal, das frische Schnaitl Pils und einem köstlichen Espresso von Petrus, der in Wien keinen Vergleich scheuen muss; noch dazu zu dem Preis. Es bleibt dem jungen Team nur "Hans im Glück" zu wünschen. Mich sieht es auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente