Bewertet 25. März 2018

...sauberes, gepflegtes Hotel, Frühstück mit Blick auf Schönbrunn und Glorrierte. Sehr freundliche Atmosphäre, Tiefgarage gegen Aufpreis. Sehr gute Anbindung an den oöffentlichen Verkehr, rundum o.k., 10 Gehminuten vom Schloß Schönbrunn per Fuß erreichbar, mit U Bahn von Schönbrunn ist die Innenstadt schnell erreicht usw.....

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, LotharS868!
Bewertet 4. Januar 2018

Wir hatten zu Dritt - 2 Erwachsene, 1 Kind - ein Zimmer mit 2 Einzelbetten plus Zustellbett für das Kind, barrierefreies Bad.
Das Personal war überaus bemüht alle Fragen zu beantworten und immer hilfsbereit und freundlich.
Das Frühstücksbüffet war ansprechend mit Käse- und Wurstplatte, Obsalat mehreren Marmeladen und herzhaften Aufstrichen, Toast, Brötchen und 2 verschiedene Brote, Cornflakes, Joghurt und Quark; Eier gab es als Rührei, hartgekocht oder zum selber kochen; kleines Manko nur 2 Kaffeevollautomaten, da konnte sich dann ab und an doch mal kurzzeitig eine Schlange bilden. Die Frühstückszeiten sind relativ lange (unter Woche von 6:30 bis 10:00 und am Wochenende und Feiertagen von 7:00 bis 11:00).
Das Zimmer war geräumig und sauber, ausgestattet mit Regal für die Kleidung (leider kein Schrank), Schreibtisch, Sessel und Fernseher. Im Bad gibt es einen Fön und Plastikbecher und Seife an Waschbecken und Dusche.
Leider findet am Abend kein Barbetrieb im Hotel statt und es steht nur der Automat mit kalten Getränken und der Kaffeeautomat im Foyer zur Verfügung - zumindest war das in den 5 Tagen unseren Aufenthalts so.
Die Betten sind leider etwas mäßig, und die Matrazen waren uns dann doch etwas zu weich - man sollte so nicht für die "die besten Matratzen" im Flyer der auf dem Zimmer liegt werben. :-)
Allerdings waren wir sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt, und auch mit der Möglichkeit in der eigenen Parkgarage zu parken - nachdem auschecken konnten wir das Fahrzeug noch dort stehen lassen und nochmal nach Wien reinfahren. Zimmer war auch ruhig, da wir nach hinten raus ein Zimmer hatten.
Die Lage ist auch sehr gut, es fährt die Straßenbahn direkt vorm Hotel ab (Linie 10 und 52), um die Ecke fährt der Bus (10A) mit dem man in nur 2 Stationen zur U-Bahn kommt. Auch Abends kommt man sehr gut mit den Öffentlichen Verkehrsmittel wieder zurück zum Hotel (ich war mehrmals im Theater am Abend).
Einkausmöglichkeiten: Penny gleich neben an, Einkaufspassage mit Eurospar und dm und einem Hofer auf der anderen Straßenseite mit dem Bus 10A erreichbar (2 Stationen). Mehrere Restaurants in Laufnähe.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Onjmal!
Bewertet 26. Dezember 2017

Fast direkt vor dem Hotel ist eine Straßenbahnhaltestelle. Schönbrunn ist fußläufig erreichbar. Das Zimmer ist eher auf der kleineren Seite. Die Matratzen waren OK. Unser Zimmer war im rückwärtigen Teil und ruhig. Das Frühstück ist für eine 3Sternehotel in Ordnung, man kann vom Frühstücksraum aus die Gloriette sehen. Das Personal war freundlich und ist auf unsere Sonderwünsche eingegangen. Leider waren kleinere Reinigungsmängel (Haare am Toilettendeckel und Waschbecken, am nächsten Tag Flecken am Boden). Für einen Kurzaufenthalt OK:

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, PeeUrn!
Bewertet 7. Dezember 2017

Eigentlich ein sehr nettes Hotel und für den Preis auch angemessen. Was man aber zu keinem Preis haben möchte sind unhöfliche, arrogante Rezeptionisten (Abendpersonal).
Daher 2 Punkte weniger.
Das Frühstück ist ok, aber nicht hochwertig, dennoch dem Preis angemessen. Nettes Feature, man kann sich seine Eier selber kochen und somit auch ein weich gekochtes Ei haben =)
Also wie gesagt, ganz nett, preislich ok, aber der Rezeptionist hat dort absolut nichts verloren. Kohlenfabrik wäre wohl geeigneter für ihn

Zimmertipp: Zimmer nicht Straßenseitig wegen der Straßenbahn
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Traniel!
Bewertet 7. Dezember 2017

Das Hotel eignet sich für einen kurzen Städtetrip. Länger als 1 bis 2 Nächte würde ich dort aber nicht buchen, da die Zimmer doch relativ klein (aber zweckmäßig) ausfallen (Bade sehr eng). Das Hotel ist eher modern und cool eingerichtet aber so ein richtiges Wohlfühlgefühl kommt irgendwie nicht zustande. Der Herr an der Rezeption (Abenddienst 24 Uhr) war an Unfreundlichkeit kaum zu übertreffen und ist seiner Arbeit nur widerwillig nachgekommen. Das hat das Gesamtbild natürlich auch etwas getrübt. Frühstück sowie der Frühstücksraum sind recht übersichtlich aber für 1 - 2 Tage okay. Die Aussicht auf das Schloss Schönbrunn vom Frühstücksraum aus ist wirklich sehenswert. War fast das Beste am ganzen Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, ReginaF81!