“Zentrale Lage, U-Bahn” 4 von fünf Punkten

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Erlangen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Stylisches Hotel, vorallem: recht Neu. (2 Jahre). Das heisst: keine abgenutzten möbel, die einrichtungen sind wie neu und nichts muffelt oder stinkt. Vom 19. Bezirk aus kann man die typischen Sehenswürdigkeiten wirklich schnell erreichen, nur die Ampel überqueren und Straßenseite wechseln - schon ist man an der U-Bahnlinie U6 - das sind wirklich nur 5 minuten Fußweg. Auch in der anderen richtung, maximal 7minuten erreicht man die Bahnlinie "D" (Überirdische "Bummelbahn") Empfehlung für die Fahrt im "D" Wagen!
Das Hotel hat ein SEHR GUTES Frühstück, besonders für Ernährungsbewusste - frische waren, wird alles sofort nachgefüllt/ benutztes Geschirr auch sofort abgeräumt, dafür kann's Platzmäßig eng werden. Außerdem: Frühstück INKLUSIVE. Bei meiner suche nach anderen Hotels wollte fast jedes andere Wiener Hotel 12€ pro Tag aufwärts für"standard"/ viel schlechteres Frühstück!
Kaffee, Tee, gibt es den ganzen Tag umsonst bis 22Uhr, Wasser hingegen unbegrenzt.
Allgemein ist das Service Personal im gesamten Hotel sehr freundlich und hilfsbereit, außerdem "auf Zack" und geben wirklich gute tipps! Wenn das nicht langt:
für die Inter-nerds steht ein I-mac mit Drucker in der Lobby bereit, praktisch um Touren zu Planen oder "Geheimtipps" in Wien zu suchen, benutzung gratis versteht sich. auch das Wlan ist im Haus gratis, jedoch bei höheren Stockwerken eher nicht mehr präsent.

Zu den Zimmern:
Sehr bequeme Betten, täglich frische Handtücher (-meiner meinung nach sogar "zu frisch", ich bin kein Mensch der ein Handtuch nur einmal benutzt!) und angenehm saubere Zimmer. Schallisolierung des Fensters auch gut. ABER: im Zimmerdesign könnte man meckern. Toilette hinter der Glasdusche, auch nur mit Glasschiebetür. Die Dusche hat 2 Milchglasseiten, die Tür ist komplett durchsichtig. Und vom Bett aus am Schrank vorbei gut einsehbar. Was Sexy sein kann, oder aber das gegenteil hervorruft! ;-) DESHALB sollte man sich als Päärchen schon etwas besser kennen oder etwas schmerzfreier sein! (Auch was die Wc-geräuschkulisse angeht)
Außerdem hat das Waschbecken einen zu kurzen Hahn, so dass es immer etwas nass wird rund um die hübsche Schüssel.
Noch zu erwähnen für "Romantiker": Das Zimmer ist hell ausgeleuchtet von all den Halogenlampen. Nicht dimmbar, evtl. auch etwas unlogisch zusammengeschaltet.
Aber das wär's auch schon mit dem genörgel.
Wirklich ein TOP Hotel (ausgehend von aktuellen Service/Komfort Standards, Personalfreundlichkeit/motivation und wenn Preise so bestehen bleiben versteht sich) und das wichtigste: wir würden beim nächsten Städtetrip wieder dort einchecken.
3 Sterne die sich anfühlen wie mindestens 4!

Und ein Fazit an die Hotelmanager/Qualitätssicherer/Weltverbesserer.
Es wäre sicher (zu) teuer, bei 104 Standardzimmern die WC-Glaswände durch was massiveres zu ersetzen. Schön wäre es trotzdem! Macht euch lieber gedanken um die kurzen Wasserhähne, mehr Platz am Frühstücksbuffet zu schaffen und installiert Dimmer fürs Licht in den Zimmern. Dann ist alles wirklich Ausgezeichnet.
Das sind die "einzigsten" "mängel" die in vielen bewertungen immer wieder auftauchen!
Ansonsten den angestrebten kurs weiter fahren!
Mfg

Zimmertipp: Standard Doppelzimmer. Erfüllt seinen zweck!

Danke, Andrew B!
Cornelia K, Manager von Ibis Styles Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Lieber Andrew B,
wow was für eine Bewertung! Vielen vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so tolle Kritik, mit vielen wichtigen Information zu verfassen.
Es freut mich sehr, dass Sie unser Hotel als Top bezeichnen, aber uns auch sehr gute und konstruktive Kritik geben. Sie haben Ihre Bewertung mit sehr viel Humor verfasst und uns dabei viele nützliche Tipps gegeben, die wir in unseren nächsten Meeting gerne auf die Tagesordnung setzten und mit allen Mitarbeitern besprechen. Die Sichtweise unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, da die Zufriedenheit unserer Gäste unser größtes Ziel ist.
Ich danken Ihnen nochmals und hoffe, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Neues, stylisches Hotel in einem Außenbezirk von Wien. U-Bahn U6 direkt in der Nähe. Frühstück ausreichend, sonntags aber überfüllt (Platzmangel). Kaffee und Wasser stehen kostenlos im Foyer zur Verfügung. Gutes Lokal(BlauStern) und Supermarkt in der Nachbarschaft. Gewöhnungsbedürftig war die Toilette mit schlecht schließender Glastüre und die nicht reduzierbare Beleuchtung im Zimmer.

Zimmertipp: Obere Etage, damit leise
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

1 Danke, phhere!
Lieber phhere,
es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um hier auf Tripadvisor eine Bewertung zu verfassen. Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Informationen und Ihr Feedback!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder für das Ibis Styles Wien City entscheiden.
Linz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014

Dieses in froehlichen Farben eingerichtete, im Herbst 2013 eröffnete Hotel, liegt etwas abseits der Sehenswürdigkeiten, die U-Bahnstation ist jedoch in der Naehe. Die Zimmer sind wie in allen Ibis Hotels etwas klein, hier wird mit ausgezeichneten. Betten gepunktet.Das Fruehstuecksbuffet ist gut und ausreichend bestückt, die Mitarbeiter freundlich. Das Hotel ist empfehlenswert.

Zimmertipp: Das Zimmer 507 ist strassenseitig, Fenster geschlossen halten, dann ist Ruhe.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, ilbi25!
Lieber Ilbi25,
vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Hotel hier auf Tripadvisor zu bewerten. Es freut mich sehr, dass Sie uns weiter empfehlen und hoffen Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.
Schöne Grüße aus Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

stylisches Zimmer, tolle Dusche, kompakt aber alles da was man braucht
guter Safe (iPad tauglich), gutes WLAN
Frühstück sehr gut, alle Kaffeevarianten zur Wahl (WMF Automat!)
gratis Wasser / Kaffee an der "Bar" - tolle Sitzecke um den Tag bei einer Tasse Kaffee zu planen
hilfsbereites Personal

Danke, heiko_mac!
Cornelia K, Manager von Ibis Styles Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Lieber Heiko_mac,
was für eine Bewertung! Vielen Dank dafür.
Es freut mich sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und ich sie hoffentlich bald wieder als Gast bei uns im Haus begrüßen darf.
Schlins, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Dieses Hotel ist nur zu Empfehlen. Waren drei Nächte da (Donauinselfest), alles sauber, sehr freundliches Personal ausgzeichnetes Frühstück (frische Ware und immer sofort nachgfüllt - Buffet) und gute Anbindung ans öffentliche Netz. gerne wieder!!!!!

Danke, Wolfgang R!
Lieber Wolfgang,
vielen herzlichen Dank für Ihre top Bewertung.
Es macht mich sehr glücklich, dass Sie jederzeit gerne wieder zu uns kommen und uns auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder (hoffentlich vor dem nächsten Donauinselfest;) ) bei uns begrüßen zu dürfen und sende Ihnen
herzliche Grüße und ein Servus aus Wien
Hotel Lucia
Nr. 57 von 366 in Wien
Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer

Sie waren bereits im Ibis Styles Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Wien City

Unternehmen: Ibis Styles Wien City
Anschrift: Doeblinger Hauptstrasse 2, Wien 1190, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Döbling
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 15 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Wien City 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ACCOR und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Styles Wien City Region Wien