“Hervorragendes Restaurant” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Loca

Loca
Platz Nr. 9 von 3.943 Restaurants in Wien
Preisbereich: 15 $ - 47 $
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, international
Geeignet für: Romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Loca. better eat better Loca. ist nicht nur ein gewöhnlicher Name. Hinter Loca steckt viel mehr: und zwar ein erfrischend einzigartiges Konzept das verschiedene Ernährungsweisen auf geschmackvolle Art und Weise verbindet. Ganz nach persönlichem Belieben zaubern wir Gerichte, die sowohl Kohlenhydrat-arme, als auch eine fett-reduzierte Ernährung unterstützen. Aber auch für all jene, die einen Ausflug durch Oma´s Kochbuch machen möchten, bieten wir reichlich Abwechslung. Low Carb. Eine Mahlzeit, bei der fast voll und ganz auf Kohnlenhydrate verzichtet wird, ist nicht nur leicht bekömmlich, sondern kann auch toll schmecken. Low fat. Wer von Fett ablässt, muss im Loca. nicht auf Geschmack verzichten. Wir beweisen dir in unseren kulinarischen Kreationen, dass auch ein fett-armes Menü ein dickes Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Local. Bei uns kommen nicht nur Liebhaber der ausgefallenen Küche auf ihre Kosten. Auch für den bodenständigen Gourmet gibt es Allerlei aus der traditionellen österreichschen Küche zu entdecken - angerichtet im gewohnt stilvollen Loca. Wir wünschen "an Guaden!".
Augsburg, Deutschland
“Hervorragendes Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Das "Loca" ist ein kleines, sehr angenehmes Restaurant mit einem unglaublich herzlichen Eigentümer und hervorragendem Essen. Der Wirt nimmt sich viel Zeit für seine Gäste, die verwendeten Zutaten sind ausgezeichnet und die (preislich sehr angenehme) Weinempfehlung passte perfekt zum Essen. Insbesondere das Dessert war ein Gedicht.

Uneingeschränkt zu empfehlen!

1 Danke, Florian S!

Wien
“Ein Juwel in der Innenstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Das ist genau das Restaurant, das Wien gefehlt hat und ich würde mir noch mehr davon wünschen.
Schönes Ambiente, angenehme Beleuchtung, hervorragende Qualität der Zutaten, herausragende Weine (eine solche Auswahl zu den Preisen gibt es sonst glaub ich nirgends in Wien), ein TOP Preis- Leistungsverhältnis und ein Eigentümer, der freundlich, herzlich und kompetent ist.
Das 6 Gänge Menü ist fantastisch!
Es wird auf jeden Fall unser neues Lieblingsrestaurant!

1 Danke, bridelina!
Unterwössen, Deutschland
“......glück g'habt .......”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014

wir hatten glück - denn wir waren schon sehr früh da - daher hatte man sehr viel zeit für uns ......
also - das LOCA - als lokal sehr zurückhaltend im design - mit einem besonderen konzept (man
sagt einfach was man mag oder nicht - und kann den rest getrost dem wirt überlassen) mit einem
6 gang menu und entsprechender weinbegleitung mit überragendem preis/leistungs verhältnis -
mit einem zugänglich und mitteilsamen wirt der alles über sein metier weiss -
und mit drei weiteren sehr zufriedenen gästen die das lokal schon zu früher stunde leicht betrunken aber glücklich verlassen hatten
.....der wermut's (oder vermouth's) tropfen - die entenbrust nicht kross und ziemlich 'zach'
wir kommen gerne wieder
peter anatol kuhnert mit family

5 Danke, peteranatol!
Österreich
“Sensationell”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wenn man alles zusammen zählt vom Service über das Ambiente und die Qualität kommt man in die Liga der Größten wie Obauer, Steirereck usw. Nur der Preis spielt Gott sei Dank noch nicht in der Klasse mit und braucht er von mir aus auch nicht.

Danke, SDI_Austria!
Klagenfurt, Österreich
“Sehr feines TOP Lokal für Wien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014

Wir waren 3 Paare, die alle gerne gut Essen gehen und dafür auch gerne Zeit investieren. Im Loca ist die Zeit sehr gut investiert.
Sehr schönes Ambiente .... Schwarz und weiß ... Edel und modern.
Besonders freundlicher Eigentümer mit hohem Wissen über Weine, besonders Österreich und Frankreich scheint sein Spezialgebiet zu sein.
Statt Champagner wurde Cremant gereicht ... Mag ich!
6 gänge chef special .. Ein muss im loca.
Ich esse viel und war daher nicht überessen aber es war genug und vor allem sehr sehr sehr gut.
Besonders die calamarie ... Top.
Zeit sollte man sich nehmen ...
Preis leistung ... Für wien gehoben, für international sehr moderat.
Alles in allem .... Absolut top
Wir kommen gerne wieder.