“Ein Abend für alle Sinne”
Bewertung zu Loca

Loca
Platz Nr. 11 von 4.239 Restaurants in Wien
Preisbereich: 16 $ - 51 $
Küche: österreichisch, international
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Loca. better eat better Loca. ist nicht nur ein gewöhnlicher Name. Hinter Loca steckt viel mehr: und zwar ein erfrischend einzigartiges Konzept das verschiedene Ernährungsweisen auf geschmackvolle Art und Weise verbindet. Ganz nach persönlichem Belieben zaubern wir Gerichte, die sowohl Kohlenhydrat-arme, als auch eine fett-reduzierte Ernährung unterstützen. Aber auch für all jene, die einen Ausflug durch Oma´s Kochbuch machen möchten, bieten wir reichlich Abwechslung. Low Carb. Eine Mahlzeit, bei der fast voll und ganz auf Kohnlenhydrate verzichtet wird, ist nicht nur leicht bekömmlich, sondern kann auch toll schmecken. Low fat. Wer von Fett ablässt, muss im Loca. nicht auf Geschmack verzichten. Wir beweisen dir in unseren kulinarischen Kreationen, dass auch ein fett-armes Menü ein dickes Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Local. Bei uns kommen nicht nur Liebhaber der ausgefallenen Küche auf ihre Kosten. Auch für den bodenständigen Gourmet gibt es Allerlei aus der traditionellen österreichschen Küche zu entdecken - angerichtet im gewohnt stilvollen Loca. Wir wünschen "an Guaden!".
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Ein Abend für alle Sinne”
Bewertet am 26. April 2014

Zentral gelegenes Restaurant, nett eingerichtet mit offener Küche. Sehr freundliche Bedienung, sehr kompetente Empfehlungen für Speisen und Getränke. Besonders hervorzuheben der "Hausdrink" ein Aperitif mit dem gewissen Etwas.
Das Menü war schlicht "der Hammer". Zubereitungen auf den Punkt, sehr schmackhaft - für alle Sinne.
Nur: Man muss einige Zeit im Voraus reservieren, aber das war per Mail problemlos.
Wir kommen wieder.

Danke, Jofro0603!

Beitragender der Stufe 4
“Perfekt”
Bewertet am 20. April 2014

Definitiv mein lieblings Restaurant geworden ;)
Danke für alles - weiter so!

LG aus Brasilien

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“sher feines Essen”
Bewertet am 11. April 2014

Wir haben uns auf die anderen Tripadvisor Empfehlungen verlassen und sind sind nicht enttäuscht worden.
Wir haben ausgezeichnte gegessen. Das Überraschungsmenue war wundervoll für den Gaumen und fürs Auge. Die von Andreas empfohlene und ausgeschenkte Weinbegleitung war spitze!
Wir gehen auf jeden Fall bei unserem nächsten Wien Besuch wieder ins Loca.
Und wir sind sehr positiv überrascht gewesen über die günstigen Preise.

• Aufenthalt März 2014
    • Ambiente
Danke, Vazybian!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Gutes Essen, klasse Service, nettes Ambiente!!!”
Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Nach den vielen guten und wenigen nicht so guten Bewertungen waren wir gespannt, was uns erwarten würde. Wir wurden schon vor der Tür nett von Chef begrüßt und ins Innere begleitet. Das Lokal ist übersichtlich in weiß gehalten und lädt zum Verweilen ein. Zu meiner Topinambursuppe und dem Saibling bekam ich eine tolle Weinempfehlung, einen leckeren Weißwein, der super harmonierte. Die Speisen waren frisch zubereitet und kamen nach kurzer Wartezeit. Sie waren schön angerichtet und sehr wohlschmeckend, die Portionen schon fast zu groß. Die Hinweise in der Karte low carb - low fat - local sind zutreffend. Man hat wirklich den Eindruck, besser zu essen.
Beim nächsten Besuch in Wien schauen wir gerne wieder rein!

Danke, smartcatwoman!
Bremen
Beitragender der Stufe 6
“wiederkommen lohnt sich”
Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

die vorhergehende Kritik machte uns neugierig.
wir waren zu dritt und in der Tat ist das Restaurant eigenwillig. Das Ambiente ist eher schlicht, die Gästebetreuung durch den Patron liebenswürdig und kompetent.
Die Portionen waren für uns nicht klein und zwei Gänge reichten völlig. Die Speisen kamen sehr zügig.
Das Beef Tatar mit einer leicht süssen Note und im Fleischwolf zerkleinert (handgeschnitten würde es noch mehr gewinnen), die Lammstelze wunderbar geschmort mit einer delikaten Sosse.
dies galt auch für die anderen beiden meiner Gäste. Auch sie schwärmten von der Küche. Die kleine Käseauswahl österr. Käse vermochte zu überzeugen.

1 Danke, Fridolin F!