“Erwartungen noch Übertroffen”

Platz Nr. 9 von 4.343 Restaurants in Wien
Preisbereich: 17 $ - 52 $
Küche: österreichisch, international
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Loca. better eat better Loca. ist nicht nur ein gewöhnlicher Name. Hinter Loca steckt viel mehr: und zwar ein erfrischend einzigartiges Konzept das verschiedene Ernährungsweisen auf geschmackvolle Art und Weise verbindet. Ganz nach persönlichem Belieben zaubern wir Gerichte, die sowohl Kohlenhydrat-arme, als auch eine fett-reduzierte Ernährung unterstützen. Aber auch für all jene, die einen Ausflug durch Oma´s Kochbuch machen möchten, bieten wir reichlich Abwechslung. Low Carb. Eine Mahlzeit, bei der fast voll und ganz auf Kohnlenhydrate verzichtet wird, ist nicht nur leicht bekömmlich, sondern kann auch toll schmecken. Low fat. Wer von Fett ablässt, muss im Loca. nicht auf Geschmack verzichten. Wir beweisen dir in unseren kulinarischen Kreationen, dass auch ein fett-armes Menü ein dickes Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Local. Bei uns kommen nicht nur Liebhaber der ausgefallenen Küche auf ihre Kosten. Auch für den bodenständigen Gourmet gibt es Allerlei aus der traditionellen österreichschen Küche zu entdecken - angerichtet im gewohnt stilvollen Loca. Wir wünschen "an Guaden!".
Bewertet am 2. Februar 2014

Schon bei der Ankunft im Loca ist alles wunderschön insziniert Kerzenlicht,herzlicher Empfang und schön und schlicht in weiss ged eckt,wir entschieden uns für das 6 gänge menü und wurden nicht enttäuscht,herrlicher buratta,beef tatare mit frischer Avocado,topinampursuppe(kannte ich nicht ) war soo fantastisch,der Saibling grossartig und mein pesönliches Highlight des abends eine sensationell gegarte Lammstelze mit zweierlei Kürbis ein tolles Gericht,die Pina Colada zum Dessert war auch sehr gut hätte aber lieber etwas österreichisches gehabt selber schuld hätt ich bloss was gesagt.Das Service ist ebenso wie die Küche eine One Man Show und mann wir umsorgt toll beraten und das wein wissen des Kellners ist beeindruckend.Toller Kaffee.Würde ich in Wien wohnen ich würde hie regelmässig essen,klare Empfehlung für alle die das besondere suchen

• Ambiente
Danke, thomas b!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Schönes gedimtes Ambiente. Gute Karte mit kreativen Gerichten zu angemessenen Preisen. Treffsichere Weinempfehlung und Tipps zu Wien.

Danke, rckhd!
Bewertet am 31. Januar 2014

Wie schon von einem anderen Gast geschrieben. Solche Geheimtipps sollte man eigentlich für sich behalten. Diese Restaurant ist absolut faszinierend. 3 Top motivierte Männer betreuen ca. 25 Gäste mit einer unglaublichen Freundlichkeit. Wenn ich von 3 Männer spreche, dann spreche ich vom Service, Küche, Empfang... Diese Jungs arbeiten wirklich total Hand in Hand. Das Einzige was etwas stört ist der Geruch der Küche. Aber eben. das Lokal ist so klein, man sitzt fast in der Küche.
Alles in Allem ein absolut tolles Erlebnis zu einem fairen Preis. Ein absolutes Muss in Wien!!! Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Es muss unbedingt reserviert werden. für das Wochenende 4 Wochen im Voraus!

Danke, vegimac!
Bewertet am 27. Januar 2014

Das Menü war ausgezeichnet. Von allem Etwas. Und man kann sagen, was man von
vornherein nicht mag. Das heißt, man bekommt nur das, was einem schmeckt.
Jederzeit wieder!

1  Danke, Grandesusi!
Bewertet am 23. Januar 2014

Nach zwei Besuchen (2xLunch) ist mein Fazit leider nicht so positiv wie der Grundtenor hier. Was stimmt ist, dass der Service sehr nett und zuvorkommend ist. Die Lage ist gut und das Ambiente ist nett. Aber das Essen hat mich beide male sehr enttäuscht, einmal musste ich es sogar zurück gehen lassen und ich bin eigentlich kein sehr heikler Esser.

• Ambiente
Danke, anthiaa9191!