The Guesthouse Vienna
Bewertungen (1.051)
1.051 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. August 2014

Das Hotel hat eine tolle Lage, die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und man kann sich wirklich wohl fühlen, was wir auch taten. Groß, skandinavische Einflüsse, was ich sehr mag und die Minibar ist umsonst bis auf wenige Ausnahmen. Das Bad auch ganz toll sowie die Produkte, die zur Verfügung gestellt werden. Was uns auffiel war der fehlende Mistkübel im Zimmer wo doch einige Flächen ungenützt sind und man es gut integrieren könnte und sollte man länger bleiben wollen wegen geschäftlichen Dingen, so fehlt auf jeden Fall ein Schreibtisch. Enttäuschend war einzig der Service im Hotel/Restaurant. Der Kellner typisch wienerisch unfreundlich, was manche wohl als charmant empfinden, ich aber gar nicht mag. Das passt auch nicht zur Preiskategorie. Ständig ging er rauchen vor die Tür, was einem egal sein kann aber wenn man es halt unmittelbar mitbekommt, ist es einfach unpassend v.a. wenn man im Service tätig ist und dann wurde uns auch noch beim Auschecken eine falsche Rechnung vorgelegt. Alles kein Problem und die Damen bei der Rezeption waren auch bezaubernd aber es wäre nicht notwendig wenn der Herr seine Arbeit einfach machen würde anstatt alle zehn Minuten eine Rauchpause einzulegen. Das fiel halt sehr auf. Hatte eigentlich gehofft das Lokal auch privat öfter nutzen zu können aber mir ist es vergangen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, bellenataly!
GabIRosner13, Rooms Division Manager von The Guesthouse Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2014

Sehr geehrte bellenataly!

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre freundlichen Kommentare über unser Haus auf TripAdvisor zu veröffentlichen! Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel wohl- und gut betreut gefühlt haben. Vielen Dank auch für den Tipp dass Mistkübel auf den Zimmern fehlen. Mittlerweile ist die Lieferung aus England eingetroffen, und jedes unserer Zimmer verfügt nun über einen Papierkorb.
Bezüglich des Services in unserer Brasserie möchten wir uns aufs herzlichste bei Ihnen entschuldigen. Sie haben vollkommen recht, sowas darf nicht passieren! Es hat aber seit Ihrem Aufenthalt einige personelle Änderungen im Restaurant gegeben und seit Mitte Juni haben wir auch einen neuen Restaurantleiter! Wir würden uns also wirklich sehr freuen wenn Sie uns wieder besuchen kommen, um Ihnen zu zeigen dass so etwas absolut nicht unser Standard ist! Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen Gabi Rosner

Bewertet 26. Juni 2014

Das Hotel hat eine super Lage direkt bei der Albertina und nur 5 Minuten Fussweg zu Restaurants und Shops. Der Stephansdom befindet sich auch in der Nähe. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.Das Frühstück vielseitig und von guter Qualität.
Die Zimmer sind gross, modern und stimmig. Nur die etwas speziellen Bilder sind ein bisschen störend. Minibar (abgesehen von Snacks und Schnaps) ist im Zimmerpreis inbegriffen und wird jeden Tag aufgefüllt: super :)
Würden das Hotel beim nächsten Besuch in Wien wieder wählen!

Zimmertipp: - hatten ein deluxe Zimmer mit Aussicht zur Albertina :)
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, angelinaengelchen!
GabIRosner13, Rooms Division Manager von The Guesthouse Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2014

Sehr geehrte Angelinaengelchen!

Wir sind dankbar dafür, dass Sie Ihre Erlebnisse und Eindrücke mit anderen Reisenden teilen. Wir freuen uns natürlich besonders, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und mit unserem Service rundum zufrieden waren .Das Designkonzept des Hotels umfasst auch ein Kunstprojekt. Die Philiosophie war dass Kunst als Kunst gesehen, und als Statement positioniert wird. Kunst polarisiert - manche Gäste mögen es - manche nicht ... wir sind uns dessen bewusst. Auf alle Fälle freuen wir uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen! Bitte zögern Sie nicht mich jederzeit zu kontaktieren, ich werde mich gerne persönlich um Ihre Reservierung kümmern!
Mit lieben Grüßen aus Wien
Gabi Rosner

Bewertet 14. Mai 2014

Das Hotel liegt im absoluten Zentrum von Wien - hinter der Oper an einem kleinen Platz mit Bäumen gegenüber der Albertina.
Es ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr leicht zu erreichen und zu Fuß kann man die Sehenswürdigkeiten im Zentrum ohne Probleme erreichen.
Es ist recht klein daher kein Massenbetrieb aber das Personal ist sehr professionell und motiviert zu helfen.
Das Zimmer war super ausgestattet (und recht geräumig) - BO Fernseher - Jura Kaffee Maschine mit echten Kaffee Bohnen - keine dieser Kapsel Automaten. WLAN for Free. Die meisten Getränke in der der Mini Bar waren ebenfalls umsonst - sogar der (gute) Wein ! Die Bücher im Zimmer sind Klassiker mit Wienbezug.
Der Einrichtungsstil ist modern mit Understatement - modern skandinavisch mit ein paar witzigen Details würd ich sagen.
Wenn ich was kritisieren sollte dann allenfalls dass es keinen Schreibtisch in dem Zimmer gab, obwohl Platz dafür ist, und dass Dritte auch ohne Zimmer Karte relativ leicht bis vor die Zimmertür kommen.

Zimmertipp: Die Zimmer scheinen nach dem Grundriss unterschiedlich groß zu sein.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, klaus_g_s!
GabIRosner13, Rooms Division Manager von The Guesthouse Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2014

Sehr geehrter Klaus_g_s!

Wir freuen uns sehr dass Sie Ihre positive Meinung vom Guesthouse Vienna auf Tripadvisor geteilt haben - vielen Dank dafür! Wie schön dass wir Sie von unserer Toplage, dem Service sowie unserem Design überzeugen konnten! Bei uns im Guesthouse wurde bewusst auf Schreibtische verzichtet, da diese ja meistens zur Wand stehen. Unsere Deluxe Zimmer haben aber so eine tolle Aussicht die man genießen sollte! Zum Arbeiten empfehlen wir Ihnen unsere Wittmann Sofas, die Sitznische oder den wunderbar bequemen Friedrich Kiesler Freischwingersessel.
Wir hoffen, Sie bald wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen Ihr Guesthouse Team

Bewertet 12. Mai 2014

ein ansprechendes neues haus mit gutem service, leckerer küche und zimmern mit wohlfühl-ambiente. und dazu eine nahezu perfekte zentrale lage - kein zweifel, hier war ich nicht das letzte mal zu gast !!!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, dr warner b j p!

Sehr geehrter Dr. Warner bjp!

Wir freuen uns wirklich ausserordentlich zu hören dass Sie den Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen konnten und hoffen Sie haben viele schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen! Hoffentlich besuchen Sie uns bald wieder!
Viele liebe Grüße von Ihren Guesthouse Team!

Bewertet 3. Mai 2014

Das Hotel liegt genial zentral, so dass man das Meiste zu Fuß super erreichen kann. Das Design der Zimmer ist sehr modern und dennoch gemütlich. Der Service war sehr zuvorkommend und angenehm. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Ganz tolles Hotel !

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Goldstuecka!
GabIRosner13, Rooms Division Manager von The Guesthouse Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2014

Sehr geehrter Goldstuecka!

Wir freuen uns so sehr über Ihre tolle Bewertung, die wir selbstverständlich an unser gesamtes Team weitergeleitet haben! Vielen Dank dafür!
Das gesamte Guesthouse Team freut sich auf ein baldiges Wiedersehen!