“Sensationelles japanisches Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nihonbashi

Nihonbashi
Platz Nr. 142 von 3.702 Restaurants in Wien
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Inner City
St. Gallen, Schweiz
“Sensationelles japanisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014 über Mobile-Apps

Absolut Top!
Service sehr freundlich...
Küche sehr fein!
Sushiqualität auf sehr hohem Niveau!!
Wir kommen wieder... Morgen?!

2 Danke, cornelia r!

• Hebräisch zuerst
“Köstliche Küche - das Personal kümmert sich um Dich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Eine sehr schöne Überraschung, kann das Restaurant nur empfehlen! Höfliches Personal, schwarzes schlichtes Kimono, warmes Erfrischungstuch auf dem Tisch, japanische Stil und Einrichtung. Ich habe Miso Suppe, Fischspezialitäten der Küche (Shiosaba), 4-Sashimi-Variationen und Reisnachtisch und einen sehr leckeren Tee aus Reiskorn (Genmai) bestellt, alles sehr fein, geschmackvoll und köstlich!

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Claudia P!
Passau, Deutschland
“Fixpunkt für Wienbesuche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Das sicherlich beste Restaurant in Wien wenn man japanisches Essen mag. Vor allem am Wochenende ist das Lokal voll mit Japanern was ein klares Zeichen für die Authentizität dieses Restaurants ist - das können sich nicht viele andere Restaurants auf die Brust heften. Die Sushi und Sashimi sind immer absolut frisch. Das Personal ist eine wahr Freude im ansonsten oft etwas morbiden Wien. Auf jeden Fall ein Fixpunkt für jeden Wienbesuch.

• Aufenthalt März 2014
3 Danke, Caroline_Withmer!
“Ich denke, Nr. 2 in Wien ..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Klarer Spitzenreiter in Wien ist und bleibt das Unkai.

Seit Jahren kocht man dort auf höchstem Niveau, diese Position eins in Wien ist und bleibt unerreicht.

An zweiter Stelle könnte man das Nihonbashi Reihen.

Bei unserem Besuch haben wir die Speisekarte, wie man so schön sagt, von oben nach unten gegessen.

Angeboten werden zwei Miso-Suppen (eine um € 3,20, eine um € 3,50), wir haben beide bestellt, konnten aber keinen Unterschied feststellen. Vielleicht einzig kleiner Kritikpunkt, die Miso-Suppe war nichts Außergewöhnliches.

Danach orderten wir eine Portion Gekühlter Seiden--Tofu (ich habe es so in Erinnerung), es handelt sich dabei um eine Kombination aus Topfen und Tofu (zumindest schmeckt es so für mich), mit einer Sojasauce gegessen, wirklich interessant.

Danach orderten wir eine Portion Gyoza, hier der nächste weitere positive Aufschrei, die Gyoza waren wirklich außergewöhnlich gut.

Serviert wurden Sie mit einer Essigsauce, wir haben uns wirklich überlegt, eine zweite Portion zu bestellen, taten dieses ob der gesamten Speisenfolge nicht.

Danach kam das Agedashi Tofu, eine Abwandlung von der zweiten Speise. Diesmal überzogen mit einem leichten knusprigen Tempurateig, genauso, wie wir uns das vorgestellt haben.

Einer der Highlights am Abend: Ebi-Tempura. Ich habe schon viel Ebi-Tempura in verschiedenen Lokalen gegessen, zumeist ist der Teig relativ fett. Hier wurde ein meines Erachtens nach besonderer Teig verwendet, dieser war knusprig, ohne fett zu wirken und auszuschauen.

Irgendetwas machen die dort anders. Jedenfalls schmeckt es.

Danach die Spezialität des Hauses, in Honig marinierter ganzer Goldbrasse

Auch hier ein kleiner Kritikpunkt: wir haben den Fisch gegessen, es war eine Kombination Fisch in angebratenem Honig, im Ganzen, wirklich gut schmeckend. Das Problem, zumindest für mich war, dass ich gerne eine kleine Beilage dazu bekommen hätte, die gab es nicht. Vielleicht fällt dem Küchenchef etwas ein, was er zukünftig dazu gibt, so schmeckt es zu Üppig.

Unsere Lieblingsspeise folgte: Sukiyaki. Das Rindfleisch war von bester Qualität, hier wird wirklich nur bestes Fleisch verarbeitet und serviert.

Ein weiterer Minikritikpunkt, dass die Beilagen etwas klein und einfallslos sind. Mir erinnerlich geblieben ist, dass Sie die Beilagen in einer Art Suppenschüssel bekommen, diese ist aber nicht bis zum Rand gefüllt.

Schön wäre, wenn es einige Udon-Nudeln gäbe, einerseits bzw. andererseits die eine oder die andere Schwammerl-Variation.

Daher ist zu dieser Speise festzuhalten, dass das Fleisch von perfekter Qualität war, ebenso die Beilagen, die könnten lediglich ein wenig größer sein, ebenso die Sauce, die zum Herausgaren verwendet wird, ein wenig gehaltvoller.

Der Abschluss des Abends waren einige Sushi, wirklich von perfekter Qualität.

Das Personal? Wir hatten das Glück, eine chinesisch aussehende, mit oberösterreichischem Dialekt sprechende Mitarbeiterin für unsere Wünsche zu bekommen. Sie hat alles perfekt gemanagt sowie sich an unsere Zeitvorgaben (zumindest 15 Minuten Pause pro Gang) gehalten.
Ein sehr gutes Trumer Pils vom Fass bzw. ein Ashabi, , japanisches Bier rundeten den Abend ab.

Zusammengefasst bleibt, dass bis auf einige wenige Kleinigkeiten ich der Meinung bin, dass wir den zweitbesten Japaner in Wien haben.

Gezeichnet:
Peter Nemeth

• Aufenthalt Februar 2014
4 Danke, PeterNemeth!
Pregarten, Österreich
“Leckeres Essen in schöner Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Netter Japaner in ruhiger, angenehmer Atmosphäre, freundliche Bedienung.
Das Essen war sehr gut und es gibt eine super Auswahl an passenden Weinen dazu. Die Qualität der Speisen war ausgezeichnet und das Sushi war auch sehr sehr lecker (zergeht auf der Zunge!!)
Ich kann das Nihonbashi sehr weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Kathi P!