“Leckeres Essen in schöner Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Nihonbashi

Nihonbashi
Platz Nr. 154 von 4.106 Restaurants in Wien
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, voll ausgestattete Bar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innere Stadt
Pregarten, Österreich
“Leckeres Essen in schöner Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014

Netter Japaner in ruhiger, angenehmer Atmosphäre, freundliche Bedienung.
Das Essen war sehr gut und es gibt eine super Auswahl an passenden Weinen dazu. Die Qualität der Speisen war ausgezeichnet und das Sushi war auch sehr sehr lecker (zergeht auf der Zunge!!)
Ich kann das Nihonbashi sehr weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Kathi P!

• Hebräisch zuerst
“bester Japaner in Wien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Wer ein Mal die Sushi probiert hat wird nie wieder woanders hingehen wollen. Sie sind frisch, so zart, dass sie auf der Zunge zergehen und schmecken genau so wie Sushi schmecken sollen. Das Service ist absolut zuvorkommend - typisch japanisch eben. Die Weinkarte ist - untypisch für einen Japaner - sehr ausführlich und hochwertig. "Mal eben schnell Sushi essen" ist hier aber nicht drinnen...

• Aufenthalt Januar 2014
5 Danke, caroline_hartgieb!
Graz, Österreich
“Super....auch für Japaner”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Weil ich beim letzten Besuch auch etliche Japaner unter den Gästen gesehen habe, bin ich mit japanischen Freunden, die in Graz und Wien zu Besuch waren, dieses Mal wieder hierher gekommen, Und siehe da: Sie waren begeistert! Sie waren von der Frische von Sushi und Sashimi sehr positiv überrascht, aber auch Tempura und gegrillter Fisch schmeckten ihnen sehr.
Besonders gut kam an, dass es auch bei Tee und Nachspeisen eine typisch japanische Auswahl gab.
Wir waren rundum zufrieden und es waren auch dieses Mal wieder eine größere Zahl von japanischen Gästen anwesend, ein gutes Zeichen!
Auch eine Karaoke - Bar ist vorhanden, die werden wir beim nächsten Besuch testen!

• Aufenthalt Dezember 2013
6 Danke, Gerd Z!
“Wir WAREN da”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Leider können wir das viele lob für dieses Lokal nicht verstehen!
Wir wurden nicht aufmerksam bedient und das Essen hat uns nicht geschmeckt.
Wir empfehlen dieses Lokal nicht weiter

3 Danke, Arkadenhof131!
“Authentischster Japaner Wiens”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Zwischen Staatsoper und Karlsplatz gelegen und etwas unscheinbar von draußen, liegt dieses heuer eröffnete Restaurant. Mit seinem rein japanischen Stab und ebenso rein japanischer Karte muss man einen Besuch als Gesamtereignis betrachten: Es geht nicht nur um das Essen sondern, mindestens genauso wichtig, um das Trinken und die Atmosphäre.

Die Karte ist über-ausgiebig und bietet viel mehr als nur Sushi. Exzellent sind vor allem die gegrillten Fische; selbst so einfache Dinge wie ein Lachs in Limonensaft werden einfach köstlich zubereitet. Herausragend ist die Weinkarte, die fast die Sakekarte noch in den Schatten stellt. Hier findet sich nicht nur ein kleines österreichisches Best-of sondern auch ein internationales.

Als Besonderheit findet sich ein echt japanischer Raum (mit Platz für die Beine unter dem Tisch!) und im OG sind Private-Dining (Karaoke-)Räume.

Freitags und Samstags geht ohne Reservierung gar nichts!

• Aufenthalt November 2013
5 Danke, Kamitsu!