“Unglaublich exzellent...ab heute ist sushi nicht mehr wie früher...”
Bewertung zu Nihonbashi

Nihonbashi
Platz Nr. 137 von 4.233 Restaurants in Wien
Küche: japanisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
“Unglaublich exzellent...ab heute ist sushi nicht mehr wie früher...”
Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben unseren Hochzeitstag heute im nihonbashi gefeiert. Es war mit Abstand das allerbeste, grossartigste Geschmackserlebnis überhaupt. (und wir waren dieses jahr schon im tenmaya) Die Sushivariation war hervorragend, lachs war zart und weich. Die (für uns ) ausgefallenen Sorten jakobsmuschel, makrele standen dem lachs um nichts nach. Das sashimi war zum niederknien fein, zart und ein wahrer Genuss. Und das gegrillte lachsfilet war schier unglaublich. Wir haben noch nie so hervorragend japanisch gegessen. Danke, dass es solch hervorragende Highlights gibt! Achso: der Preis hat uns nicht verschreckt denn im tenmaya ist es etwas teurer und weitaus nicht so exzellent! LG

• Aufenthalt Dezember 2013
5 Danke, widerspenstige!

• Hebräisch zuerst
Vienna, Wien, Austria
Beitragender der Stufe 2
“Hervorragendes Essen mit authentischem japanischen Flair”
Bewertet am 17. November 2013

Ich war bereits zwei Mal in dem Restaurant und war von dem Service, dem Essen bis zu der Dekoration und Ambiente beeindruckt. Die Zutaten waren frisch und von hoher Qualität. Dies hat sich bei Maki, Sushi und dem Fisch bemerkbar gemacht. Das Service war sehr freundlich und hat das Menü gut erklären können. Das Restaurant hat ein Zimmer, wo man die Möglichkeit hat das Abendessen nach dem traditionellen japanischen Stil zu erleben.

• Aufenthalt September 2013
4 Danke, Sermet K!
Beitragender der Stufe 2
“Für besondere Anlässe”
Bewertet am 7. November 2013

Das Lokal ist schlicht aber sehr schön eingerichtet und überall gibt es nette japanische Elemente: Die Musik, die Zeichen an der Wand, ein eigener Raum für japanische Gäste (Sitzen wie in Japan),... sogar die Speisekarte ist auf Deutsch und Japanisch. Ebenso wie fast die Hälfte der Gäste . Die Sushi sind so zart, dass sie auf der Zunge zergehen. Der Geschmack kommt mir ein bisschen mild vor, aber man kann ja die Sojasauce und das Wasabi weglassen. Es gibt noch viele andere Speisen, die man unbedingt probiert haben sollte, fast am besten finde ich aber, die Getränkebegleitung die ebefalls ganz speziell japanisch ist. Das Personal ist äußerst freundlich - auch wenn man weggeschickt wird, weil man nicht reserviert hat...

• Aufenthalt Oktober 2013
4 Danke, Sandra B!
Beitragender der Stufe 3
“Japanisches Essen mit echtem Geschmack”
Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Hier ist endlich ein asiatisches Restaurant, wo das Essen nicht bloß nach Glutamat schmeckt - die Speisen sind frisch u schmecken authentisch! Obwohl das Lokal von außen recht unscheinbar u klein wirkt, bietet es wirklich viel: Karaoke Möglichkeiten (noch nicht ausprobiert - nur veranschlagt gesehen), riesigen Partykeller mit Bar u vor allem leckeres Essen - vor allem auch für Leute die besonders frisches Sushi schätzen

• Aufenthalt Dezember 2012
4 Danke, KJSpaetauf!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“ENDLICH ein richtiger JAPANER in WIEN!”
Bewertet am 23. August 2013

Habe endlich ein japanisches Restaurant in Wien gefunden, das diese Bezeichnung wirklich verdient! Die bestellten verschiedenen Sushi - Gerichte (bei 2 Besuchen) waren wirklich gut und die Zutaten erkennbar frisch. Ein professioneller Koch ist am Werk: Es gibt keine vorgeschnittenen Toppings, der Reis ist gerade richtig und von bester Qualität. Auch einige andere Gerichte haben wir versucht, darunter Unagi und Tempura, beides perfekt gelungen. Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Neben gut sortiertem Bierangebot und Sake auch einige Weine, die zu japanischen Gerichten passen. Insgesamt: Äußerst empfehlenswert!
PS: es gibt auch eine Karaoke - Bar, bei meinem nächsten Besuch werde ich diese mit dem Abendessen verbinden, Vorbestellung ist notwendig!

• Aufenthalt Juli 2013
14 Danke, Konrad B!