“Getränke zum Luxuspreis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pizzeria Ristorante Fiorino

Pizzeria Ristorante Fiorino
Praterstrasse 47, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)
(0)1 214 4150
Platz Nr. 495 von 3.460 Restaurants in Wien
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Leopoldstadt
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
“Getränke zum Luxuspreis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Positiv war, dass wir ohne Reservierung gleich einen Tisch bekamen, obwohl das Restaurant Samstag abends gut besucht ist. Leider wurden wir nach unseren Getränkewünschen gefragt, bevor wir einen Blick in die Karte werfen konnten. Warum leider? Wir hätten jeder gern ein Spezi bestellt bzw. haben das auch getan, aber ohne zu wissen, dass dieses Getränk hier nicht existiert. Hätten wir es durch das in die Karte Schauen festgestellt, hätten wir folgendes Missverständnis vermeiden können: Der Kellner interpretierte "Spezi" zu "Pils" um. Meiner Partnerin kam es komisch vor, dass er nach unserer Bestellung irgendetwas von Pils murmelte, als er sich die Getränke notierte. So beschloss ich, ihm hinterher zu gehen und ihn darauf anzusprechen, dass wir das aber nicht gemeint hatten. In unfreundlichem Ton teilte er mir mit, dass er die Bestellung bereits weitergeleitet habe und schon zwei Pils bereit stünden. (Ich habe gesehen, wie sie gerade eingeschenkt wurden.) Dennoch nahm er diese sozusagen zurück und stellte uns dann folgende Kombination (mit dem Hinweis, dass man Spezi nicht kenne) vor die Nase: ca. je 0,1 Liter Cola in einem hohen Glas plus Orangenlimonade zum Auffüllen. Nur um eines klar zu stellen: Es geht hier nicht darum, dass es kein Spezi gab. Das war nicht das Problem. Wir hätten einfach gern vorher in die Karte schauen können, um dieses unglückliche Missverständnis zu vermeiden. Wie wir nachher auf der Rechnung feststellen durften, wurden uns je 0,3 Liter Cola und eine Flasche Orangenlimonade seperat berechnet, sodass wir pro Person auf ca. 6€ für ein Getränk kamen. Wir hätten ansonsten nämlich einfach Cola oder Wasser bestellt und wären damit deutlich günstiger weggekommen! Dass uns das Gefühl gegeben wurde, wir würden nichts als Umstände machen, vermieste uns ziemlich die Laune. Meine Pizza war gut, aber bei weitem nicht die beste, die ich je gegessen hatte. (Wobei ich auch zugebe, dass ich da von meinem Lieblingsitaliener zu Hause verwöhnt bin.) Meine Partnerin empfand ihre Nudeln mit Tomatensoße als Zumutung, denn die Soße war ziemlich versalzen.
Uns gefiel das Ambiente nicht besonders und da die ganze Anfangssituation nicht gerade toll für uns war, waren wir eigentlich froh, als wir zahlen konnten. Zum Schluss erhielten wir dann wie gesagt den Schock bei der Getränkerechnung.
Ich möchte abschließend aber noch bemerken, dass das Restaurant wohl viel aufgrund seiner Fleischgerichte besucht wird. Die anderen Gäste sahen sehr zufrieden aus mit ihren üppigen Grillgerichten. Vielleicht haben wir also einfach den Kellner auf dem falschen Fuß erwischt und nicht die Spezialitäten des Hauses gekostet.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Mats1986!

Schweiz
“Preiswert und gut essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Das Restaurant befindet sich in unmittelbarer Umgebung zur U-Bahnstation "Nestroyplatz" (U1). Die Begrüssung war angenehm und ich wurde zügig bedient. Das Essen (Mozzarella-Sticks mit Salat und hausgemachte Teigwaren "Quattro formaggi") war sehr lecker, einzig das Verhältnis Teigwaren - Sauce könnte verbessert werden (zuviel Sauce). Die Preise liegen für Wien im unteren - mittleren Bereich. Einzig die Innendekoration sprach mich nicht besonders an, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ...!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, MiSiSch!
Hanau, Deutschland
“grosse Auswahl mit super Geschmack”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Das Motto des Restaurants ist: "Pizza, Pasta und mehr". Mehr bedeutet Steaks, Spare Ribs und Meeresfrüchte. penne mit Meeresfrüchte ein Traum, Spare Ribs ebenso, und über die Pizza braucht man gar nicht zu reden. War zwei Tage da, und jedes mal sehr voll. An der Theke kann man das rege Treiben in der offenen Küche sehen. Das Personal ist sehr nett. Das Ambiente ist etwas rustikal und ein bisschen dunkel. Im Sommer kann man draussen sitzen. Einziger Negativpunkt: durch die offene Küche muffen die Kleider.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, MisterTi64!

Reisende, die sich Pizzeria Ristorante Fiorino angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Pizzeria Ristorante Fiorino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!