“Ist teuer immer gut?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Konstantin Filippou

Konstantin Filippou
Platz Nr. 446 von 3.755 Restaurants in Wien
Küche: europäisch, international, zeitgenössisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Inner City
“Ist teuer immer gut?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Ein Top-Tipp? Ein Weltklasserestaurant? Oder doch nur einfach teuer und überbewertet? Hier am Abend einen Tisch zu bekommen ist durchaus schwierig. Der erste Eindruck ist sehr positiv - freundlicher Empfang, nettes aber kühles Ambiente. Man erwartet sich einen festlich gedeckten Tisch - wird jedoch nur mit einem Holztisch mit scharzen Sets belohnt. Fast wie zu Hause - allerdings kostet das Gedeck EUR 3,90 - und das ist schon mal ein großer Unterschied gegenüber zu Hause :) Das 4 Gang Menü EUR 62,--, 6 Gänge EUR 91,--. Die Weinbegleitung schlägt mit EUR 59,-- bei 6 Gängen und EUR 44,-- bei 4 Gängen nochmals kräftig zu. Die einzelnen Gänge durchaus interessant und geschmackvoll, aber so eine richtige Begeisterung kommt dabei nicht auf. Empfehlenswert ist die Weinbegleitung - hier werden durchaus keine alltäglichen Weine gereicht - viele interessante Winzer und Trauben und ein internationaler Mix. Preislich schlägt sich dann der ganze Abend für 2 Personen mit EUR 300,-- nieder. Und hier liegt auch der Grund für meine eher mittelmäßige Bewertung! Für Wiener und internationale Verhältnisse stimmt das Preis/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht nicht.

2 Danke, Pezibear!

• Hebräisch zuerst
“Business Lunch wie er sein soll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

In Wien einen guten Business Lunch zu finden war bisher gar nicht so einfach. Jetzt schon!
Die Lachsforelle war von einer grossartigen Qualität. Pur im Geschmack, genauso wie das begleitende Gemüse. Einfach gut. Beim zweiten Gang war es vor allem der herrliche Ziegenkäse, der die Geschmacksnerven genau an der richtigen Stelle traf.
Das Hüftsteak vom Kalb war dann die krönende Sensation. Perfekt am Punkt und von einer Zartheit, wie man sie nur selten findet. Fest und weich zugleich.
Herrlich unaufgeregtes Service und keine zu langen Wartezeiten zwischen den Gängen. So soll’s sein!

Danke, 23_Sternenkind!
Linz, Österreich
“Überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Aufgrund einer allgemein hohen Bewertung verschiedener Restaurant-Führer (Fallstaff 95 Pkt.- Essen 50 Pkt ) wollte ich baldmöglichst dieses Restaurant testen. Ich wählte den 3 gängigen Businesslunch.An diesem Tag : Bohnencreme, gebratener Bauchspeck,einen wässerigen Ofenkartoffel mit Petersilie,Sardelle,Rindsragout, Portweinsauce, Rotweinschalotten." Ein richtig frühlingshafter Mittagslunch" Der Service entsprach nicht den Erwartungen.Die Serviette wurde schon vor Kaffee und petit four weggenommen.Im Allgemeinen war es eher enttäuschend.

1 Danke, Herbert T!
“Gute Küche mit schwächelndem Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Küche: Grandiose Qualität, sehr kreativ, tolle Kompositionen - ABER wenn ich als durchschnittlicher 1,80m Mann mit Normalgewicht nach einem 6 Gang Menü noch immer hungrig bin, dann stimmt was nicht. Bei dem Preis finde ich es noch ärgerlicher.

Mein größter Kritikpunkt ist das viel zu junge, untrainierte und humorlose Service. Die Köche oder ein Kollege bringen die einzelnen Gänge und es konnte schon mal passieren, dass ein Kellner oder Koch 2 Minuten hilflos herumstand bis sich jemand erbarmte. Der Wein, wo man Österreichische Weine schmerzlich vermisst kommt manchmal viel zu früh manchmal zu spät, zweimal mussten wir um den Wein fragen. Das Lokal war bestenfalls zu 2 Dritteln voll...

Fazit: Ich kann das Lokal im Moment nicht weiterempfehlen (außer man ist Fan von Konstantin Fillipou), nicht zu diesen Portionen, nicht zu diesen Preisen

• Aufenthalt März 2014
4 Danke, NotaCop!
Venlo, Niederlande
“Bereicherung der Wiener Restaurant-Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Herrlich unaufgeregter Service. Vorzügliche Küche alles auf den Punkt, sehr gute Weinbegleitung zum Glück noch bezahlbar, aber für diese Leistung ein Jahr nach der Eröffnung vollen Punktzahl von mir.

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Jo_Brauner!