“Überbewertet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Konstantin Filippou

Konstantin Filippou
Dominikanerbastei 17, Wien A-1010, Österreich (Inner City)
(0) 1 5122 229
Platz Nr. 285 von 3.462 Restaurants in Wien
Küche: international, zeitgenössisch
Optionen: Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Inner City
Linz, Österreich
“Überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Aufgrund einer allgemein hohen Bewertung verschiedener Restaurant-Führer (Fallstaff 95 Pkt.- Essen 50 Pkt ) wollte ich baldmöglichst dieses Restaurant testen. Ich wählte den 3 gängigen Businesslunch.An diesem Tag : Bohnencreme, gebratener Bauchspeck,einen wässerigen Ofenkartoffel mit Petersilie,Sardelle,Rindsragout, Portweinsauce, Rotweinschalotten." Ein richtig frühlingshafter Mittagslunch" Der Service entsprach nicht den Erwartungen.Die Serviette wurde schon vor Kaffee und petit four weggenommen.Im Allgemeinen war es eher enttäuschend.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Herbert T!

“Gute Küche mit schwächelndem Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Küche: Grandiose Qualität, sehr kreativ, tolle Kompositionen - ABER wenn ich als durchschnittlicher 1,80m Mann mit Normalgewicht nach einem 6 Gang Menü noch immer hungrig bin, dann stimmt was nicht. Bei dem Preis finde ich es noch ärgerlicher.

Mein größter Kritikpunkt ist das viel zu junge, untrainierte und humorlose Service. Die Köche oder ein Kollege bringen die einzelnen Gänge und es konnte schon mal passieren, dass ein Kellner oder Koch 2 Minuten hilflos herumstand bis sich jemand erbarmte. Der Wein, wo man Österreichische Weine schmerzlich vermisst kommt manchmal viel zu früh manchmal zu spät, zweimal mussten wir um den Wein fragen. Das Lokal war bestenfalls zu 2 Dritteln voll...

Fazit: Ich kann das Lokal im Moment nicht weiterempfehlen (außer man ist Fan von Konstantin Fillipou), nicht zu diesen Portionen, nicht zu diesen Preisen

• Aufenthalt März 2014
4 Danke, NotaCop!
Venlo, Niederlande
“Bereicherung der Wiener Restaurant-Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Herrlich unaufgeregter Service. Vorzügliche Küche alles auf den Punkt, sehr gute Weinbegleitung zum Glück noch bezahlbar, aber für diese Leistung ein Jahr nach der Eröffnung vollen Punktzahl von mir.

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Jo_Brauner!
Österreich
“Überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Es gibt 2 verschiedene Menüs, jeweils 6 gängig, man kann auch nur 4 Gänge nehmen.
Zum Glück hatte ich meine Lesebrille mit, sonst hätte ich all den klitzekleinen Schnickschnack auf meinem Teller gar nicht erst gesehen. Kreative Präsentationen und Kreationen, künstlerisch angerichtet und zubereitet, es erfordert sicher viel Geschicklichkeit, diese herzustellen, allerdings von allem nur sehr wenig auf dem Teller, sodass man nur kurz in den Genuss kommt, weil eben zu wenig davon da. Das Essen war ganz gut, von ausgezeichnet jedoch weit entfernt. Wäre da nicht das selbst gebackene und ausgezeichnet schmeckende Hausbrot dazu gereicht worden, wäre nach dem 4 gängigem Menü der nächste Würstelstand mein Ziel gewesen.
Freundlicher Service, kompetent, ein wenig zu schickimicki und die Atmosphäre ein wenig zu unruhig.
Preis Leistungsverhältnis passt nicht, zu abgehobene Preise für wirklich sehr wenig auf dem Teller.
Ich hab´s gesehen, aber nochmal muss ich nicht hin.

• Aufenthalt Februar 2014
5 Danke, Manuela M!
Mitterkirchen im Machland, Österreich
“wirklich sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Eines der besten Restaurant in denen ich seit langem war. Perfekt ausgewogenes Menü, perfekt zubereitet. Es war ein toller Abend, werde wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Philipp B!