“wirklich sensationell” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Konstantin Filippou

Konstantin Filippou
Platz Nr. 447 von 3.812 Restaurants in Wien
Küche: europäisch, international, zeitgenössisch, mitteleuropäisch, Glutenfreie Speisen
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Inner City
Mitterkirchen im Machland, Österreich
“wirklich sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Eines der besten Restaurant in denen ich seit langem war. Perfekt ausgewogenes Menü, perfekt zubereitet. Es war ein toller Abend, werde wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Philipp B!

• Hebräisch zuerst
Korneuburg, Österreich
“Die bisher schwerste Bewertung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Hochwertige, kreative Küche ungewöhnliche Kombinationen und wenn Wiener Küche gesucht wird, das falsche Lokal. Die Weinkarte ist in Ordnung und bewegt sich außerhalb der altbekannten Winzerstars. Wer mit der Einstellung hingeht, kulinarisches Neuland betreten zu wollen wird zufrieden sein.

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Thomas G!
“Positive Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Es gibt immer wieder lokale, die gute Ratings haben. Und doch kommt es dann entweder vor, dass ein zu großes Tam Tam gemacht wird, oder der Preis/Leistungsvergleich nicht stimmt.
Im Konstantin Filippou hat man den Eindruck, es ist einfach stimmig.

Das Ambiente stylisch aber doch wieder bodenständig. Das Essen auf sehr hohem Niveau, aber doch nicht zu viel des Guten.
Die Weinauswahl speziell und originell, etwas zum Lernen und doch zu vertretbaren Preisen. Das Personal sehr gut geschult und kundig.

Fazit: es ist einfach stimmig. Auch gut für zu Mittag. Sicher ein Besuch wert

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Stephan D!
Axams, Österreich
“Grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Unbedingt sollte es während eines viertägigen Wien-Aufenthalts ein Besuch bei Konstantin Filippou sein - ein Geburtstagsgeschenk für meinen Partner. Wir haben zwei Wochen vorher telefonisch reserviert - war alles hochprofessionell und freundlich, wir wurden am Tag vorher auch noch einmal angerufen, ob der Termin auch steht. Das Essen: Ein Traum. So kreativ, wie wir schon lange nicht mehr gegessen haben, jeder Gang ein eigenes spannendes Geschmackserlebnis, tolle Grundprodukte - hier sind ein Chef und ein Team am Werk, die ihr Handwerk wirklich beherrschen. Service: Alles bestens, unaufdringlich und perfekt. Ein besonderer Dank dem Sommelier, der die Weinbegleitung zu unserem Menü nicht nur hervorragend ausgesucht sondern auch so präsentiert hat. Danke auch dafür, dass die Reservierung den Anlass unseres Abends nicht vergessen hat - mein Partner durfte sich zum Geburtstag über ein paar hausgemachte süße Köstlichkeiten freuen. Und ein Glaserl Wein beim Abschied mit dem symphatischen Chef war für uns die Krönung eines wunderbaren kulinarischen Abends.

• Aufenthalt November 2013
Danke, lifeline2013!
“Kreativküche in stylischem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr innovativ, kreativ und stylisch- nicht ganz billig. Mir persönlich hat die Taubenbrust nicht besonders geschmeckt auch wenn sie sehr zart war- mag ein persönliches Problem sein, sie wird ja sonst immer sehr gelobt. Auch wenn man als Einzel-Weintrinker nur offene Weine trinkt, da man ja Weiß-wie Rotwein trinken möchte, würde ich zumindest beim Wechsel vom Weiß-zum Rotwein doch ein frisches Glas erwarten, wenn ein Glas schon 16 Euro kostet. Ansonsten kompetenter Service.

Aufenthalt November 2013
Danke, Christoph S!