“Schönes Hotel für einen City-Kurztrip” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof

Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof
Nr. 50 von 366 Hotels in Wien
“Schönes Hotel für einen City-Kurztrip”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Kurz: schneller Check-In, überzeugendes Frühstück, Zimmer okay, Lage nicht perfekt aber okay, Service war freundlich

Das Hotel Zeitgeist liegt ein paar hundert Meter Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt, ist allerdings in einer nicht allzu stark befahrenen Straße gelegen. Unser Zimmer ging sogar in den Innenhof, sodass es überhaupt keinen Lärm zu hören gab.

Das Zimmer ist ziemlich funktional, aber dennoch ansprechend gestaltet. Allerdings sieht es wirklich wie ein Standard-Hotelzimmer aus, also keinerlei Wow-Effekt. Hier hätte man vielleicht etwas mehr rausholen können. Das "Badezimmer" ist eher ein Teil des Hotelzimmers, lässt sich aber durch eine Glastür dennoch räumlich abtrennen.

Das Frühstücksrestaurant bietet mit seinem Buffet eigentlich alles was man braucht. Die Croissants waren etwas trocken. Dafür leckeres Rührei/hartgekochtes Ei, Obst, Birchermüsli, große Marmeladen/Wurst/Käse/Schinken-Auswahl, etc. Insgesamt sehr gut.

Die Lobby ist der wohl ansprechendste Bereich des Hauses und hat einen gewissen Boutique-Charme. Hier kann man entspannt ein paar Snacks zu sich nehmen und etwas trinken. Das kulinarische Angebot haben wir nicht getestet, die jeweiligen Tagesangebote klangen aber doch zumindest lecker und hatten einen guten Preis (ca. 7 Euro für ein Tagesgericht).

Sauna und Fitnessraum sind auch vorhanden, haben wir aber nicht ausprobiert.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Für einen Kurztrip ist das Hotel mit Sicherheit weiterzuempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Innenhof sind ruhig.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, NicHoliday29!
Marco R, Leiter Gästebetreuung von Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr ehrliches Feedback. Wir sind uns allerdings auch sicher, dass die Lage zukünftig zu einem noch größeren Pluspunkt wird, sobald die Groß-Baustellen rund um den Hauptbahnhof mit Ende diesen Jahres endlich Geschichte sein werden.

Auch an den Hotelzimmern wird sich in punkto Deko noch etwas tun (wir planen beispielsweise sehr spezielle Wandspiegel über dem Bett), um künftig auch noch den wünschenswerten "Wow"-Effekt herzustellen.

Gerne werden wir Ihre Bewertung auch intern kommunizieren und freuen uns bereits Ihren nächsten Besuch im Zeitgeist Vienna!

• Slowakisch zuerst
Gallneukirchen, Oberosterreich, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Für einen Wochenendausflug nach Wien ist dieses Hotel Ideal da es direkt beim neuen Hauptbahnhof am Südtirolerplatz befindet. Mit der U1 ist der Karlsplatz in 7 min erreichbar und dann geht's ab ins Zentrum. Die Zimmer sind sehr modern und gemütlich eingerichtet. Zum Frühstück gibt es ein Buffet bei dem keine wünsche offen bleiben. Die Ruhige Lage lassen einem länger schlafen. Werde das Hotel beim nächsten mal wieder buchen.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Erich Franz M!
Lieber Erich,
vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung, über die wir uns sehr freuen. Wir bemühen uns weiterhin, die Servicequalität hoch zu halten und sind ständig dabei, uns weiter zu verbessern.

Wir freuen uns bereits sehr auf Ihren Wiederbesuch und darauf, Sie erneut begeistern zu dürfen!
Beste Grüße,
Ihr Zeitgeist-Team
Sankt Polten, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014

Das Hotel liegt nahe der U Bahn, man ist schnell im Zentrum. Kostenlose Parkplätze in der Umgebung. Unkompliziertes Chek Inn/Out. Gute Einkaufsmöglichkeiten mit Fußgängerzone in der Nähe. Nette Hotelbar.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, hannesaut!
Lieber Hannes,
vielen Dank für die gute Bewertung, die wir gerne auch intern an alle Abteilungen weitergeleitet haben. Gerade von der guten Lage werden zukünftig mit der Eröffnung des Wiener Hauptbahnhofes noch weiter profitieren.
Wie freuen uns, Sie bald wieder im Hotel Zeitgeist Vienna begrüßen zu dürfen!
Appenzell, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Wir hatten eine super Zeit im Zeitgeist - sehr sympathisches Personal, saubere, freundliche Zimmer mit super komfortablen Betten, feines Frühstückbuffet. Nach dem Stadtbummel kann man gemütlich den Tag an der Bar ausklingen lassen!! Wirklich sehr empfehlenswert, wir kommen wieder. Sehr bald!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Kimchi_CH!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Freundliches Personal, Tiefgarage mit direktem Zugang. Tolles Frühstücksbuffet.
Da es NEU ist, bekommt das ganze schon einmal x-Pluspunkte. Die Betten sind sehr angenehm und der Duschbereich ist modern und angenehm.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, No-great-demands!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer war sehr geräumig, modern, sauber und in einwandfreiem Zustand.
Das Frühstück am Sonntag (Muttertag) unterschied sich nicht unerheblich vom Samstag: Gab es am Samstag noch ein Frühstück, das keine Wünsche offen ließ, mit frisch gebackenen Brötchen und Chroissants, Vollkornbrot, verschiedenen Müslisorten, Birchermüsli, frischem Gemüse, diversen Säften, Johgurt mit und ohne Früchte, frischem Obst, Marmeladen, Wurst und Käse, war die Auswahl am Sonntagmorgen deutlich geringer, obwohl wir das Frühstück zur gleichen Zeit wie am Vortag begannen und weniger Gäste im Frühstücksraum anwesend waren.

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Straße sind bei geöffnetem Fenster bei einsetzendem Berufsverkehr recht laut. Da ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, mahe211!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Tolles, neues Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofs von Wien. Wir verreisten mit unserer Familie (2 Säuglinge und 3 Erwachsene) und waren begeistert vom tollen Hotel und dem Service! Ideal war, dass die beiden Zimmer durch einen gemeinsamen Vorraum verbunden waren. Abgetrennt vom Rest des Hotels hatten wir eine wunderbar ruhige Nacht (auf den wirklich erstklassigen Matratzen!!) Moderne Hotels gibt es viele, wenige mit so viel Charme wie das Zeitgeist (z.B. Kuschelige Barecke im Eingangsbereich, Frühstücksraum mit unterschiedlichen SItzmöglichkeiten...)

Wir haben auch die Pergola ausprobiert. Eine kleine aber feine Speisekarte für den kleinen Hunger am Abend. Das Frühstück ist in Buffetform. Alles sehr gut und schön angerichtet!
Parkmöglichkeit vorhanden (die ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich - das könnte man noch deutlicher kennzeichnen)
Fazit: Obwohl kein Kinderhotel war der Aufenthalt super und das Personal sehr bemüht es uns so angenehm wie möglich zu machen!

Zimmertipp: Mit Kindern wohnt es sich im Zimmer Prestige super! Auch sind Zimmer mit Durchgangstür vorhanden.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
AZIMUT Vienna Delta Hotel
Nr. 174 von 366 in Wien
Margareten
Falkensteiner Hotel Wien Margareten

Sie waren bereits im Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof

Unternehmen: Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof
Anschrift: Sonnwendgasse 15, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 41 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof 4*
Direkt am Wiener Hauptbahnhof gelegen begeistern wir Sie mit einem gelungenem Mix aus individuellem Komfort, umfangreichem Service sowie kostenlosem Highspeed-WLAN und superbequemen Betten. Egal ob bei den Zimmern, in unserer Lokal-Café-Bar Pergola oder unserer Chill- & Workoutarea im grünen Innenhof - Sie werden sich wohl fühlen im Hotel Zeitgeist Vienna. Entdecken Sie Wien ganz neu - wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, ACCOR, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Hotel.de und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof Wien, Region Wien