“Schönes neues Hotel, noch eine furchtbare Gegend” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Sonnwendgasse 15, Wien 1100, Österreich   |
Summer, Sun, Zeitgeist
Nr. 47 von 369 Hotels in Wien
Linz, Österreich
“Schönes neues Hotel, noch eine furchtbare Gegend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist neu, die Zimmer sind sauber und gepflegt. Personal am Check-in war freundlich. Frühstücksbuffet ist reichlich. Mittags gibt es 3 Gerichte und die Küche ist heilos überfordert (also nur notfalls dort essen).
Die Gegend ist noch furchtbar, das könnte sich nach Fertigstellung des Bahnhofs bessern.
Grundsätzlich empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Kamia1405!
Marco R, Leiter Gästebetreuung von Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Liebe Kamia,
vielen Dank für das durchwegs positive Feedback. So wie sich die Gegend durch den Fortschritt der Baustellen kontinuierlich bessert, sind auch wir ständig darum bemüht und Servicequalität auszubauen.
Mittlerweile funktioniert alles reibungslos und wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Besuch auch mit einem Essen in unserem Restaurant neu begeistern zu dürfen!
Beste Grüße,
Ihr Zeitgeist-Team

• Slowakisch zuerst
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ideales Hotel für einen Kurztrip nach Wien. Das Hotel liegt am neuen Wiener Hauptbahnhof. Die U-Bahn Station ist rund 5-10 Minuten zu Fuss entfernt. Bis zur Innenstadt sind es 3 U-Bahn Stationen. Das Hotel ist neu und bietet ein modernes, sehr schönes Ambiente. Unser Zimmer war modern ausgestattet mit tollem Springbox Bett, Flatscreen TV und begehbarer Dusche. Trotz der Nähe zum Hauptbahnhof ist die Gegend sehr ruhig. Im Hotel steht eine Tiefgarage zur Verfügung. Das Frühstück war sehr gut mit vielen frischen Produkten (u.a. selbstgemachte Sachertorte und Apfelstrudel). Toller moderner Frühstücksraum und schöne Hotellobby mit kleinem Restaurant. Einziger Kritikpunkt ist das WLAN, welches im Zimmer recht langsam ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für Wien unschlagbar. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Frank B!
Marco R, Leiter Gästebetreuung von Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Lieber Frank, vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir sind immer dankbar über ehrliche Kritik und geben diese auch gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter. Schön, dass Sie Ihre Zeit in Wien (insbesondere in unserem Hotel) genießen konnten. Die Probleme mit der in manchen Zimmern langsamen WLAN-Verbindung bekommen wir auch noch in den Griff – versprochen! Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Ihr Zeitgeist-Team
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr zentral am Hauptbahnhof Wiens.Es ist sehr modern und man fühlt sich sehr willkommen.Die Mitarbeiter wissen was Gastfreundschaft heisst und das von allen Abteilungen aus.Sie leben das aus und man spürt es.Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und geräumig.Ich kann es wirklich empfehlen.liebe Grüsse aus der Schweiz

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Mitzrael82!
Zwettl, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Tolles modernes Zimmer, ich hatte eines mit Dachterrasse - ein Traum. Das Hotel ist angenehm modern eingerichtet, nicht überladen, schön hell mit viel Tageslicht. Personal im Service und an der Rezeption sehr freundlich und kompetent. Preis/Leistungsverhältnis passt. Günstige PKW-Parkgarage im Haus - in Verbindung mit der nahe gelegenen U-Bahn kann mit bequem anreisen und dann in Wien mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiterfahren. Ich habe es genossen und werde wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, EWISANKA!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Super zentral gelegenes neues Hotel mit allen Annehmlichkeiten, die man für einen Städtetrip braucht. Schnörkellos und mit modernem Stil entsprach das übersichtliche Haus genau unseren Erwartungen. Fußgängerzone Favoritenstraße mit zahlreichen Shops ist nur wenige Meter entfernt und der zentrale Verkehrsknotenpunkt Hauptbahnhof/Südtiroler Platz mit U-Bahn ist ebenfalls in wenigen Minuten erreicht. Praktisch ist die Garage im Haus (Einfahrt hinter dem Haus) und die Cafetria in der Lobby, wo man auch kleine Snacks 2 go kaufen kann. Perfektes Preis-Leistungsverhältnis.

2 Danke, Rob72at!
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Bei unserem Trip nach Wien um Mario Barth live zu sehen, haben wir uns für das Zeitgeist am neuen Hauptbahnhof entschieden und waren sehr zufrieden! Das Zimmer war sehr leise und das offene Bad sowie der riesige Fernseher sind spitze! Die Angestellten waren sehr freundlich und engagiert: wir waren zwei Stunden vor dem möglichen Check-in schon da und konnten unser Zimmer trotzdem gleich beziehen! Sehr positiv überrascht waren wir vom Frühstücksbuffet: Preis-Leistung mit 10,50 Euro paßt wirklich gut!
Wir werden sicher wieder kommen und können das Hotel wärmstens weiter empfehlen!

Danke, ahloa!
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

cooles neues Hotel - gleich beim Bahnhof und bei der ubahn. man ist sofort am stephansplatz in der City. Zimmer sind voll genial. wenn man reinkommt leuchtet bereits ein kleines licht, damit man sich zurecht findet. das eigene wc ist ebenfalls toll. Das Bad ist halboffen (Dusche aber nicht einsehbar). insgesamt hat man ein tolles licht in den Räumen. Das Bett ist ungewöhnlich hoch, aber sehr gemütlich. die Leselichter sind ebenfalls toll zum Lesen verwendbar. Am riesigen Fernseher kann man auch Internet Surfen - war mir aber zu kompliziert.
wenn man ins Hotel reinkommt, merkt man gar nicht, dass man in der Lobby ist, man sieht nur die Bar und Sitzplätze -> äußerst cooles Design. Erst wenn man nach links sieht, findet man die Rezeption (was allerdings nicht schwierig war). wurden sehr nett empfangen und auch von einem sehr witzigen Barkeeper bedient. Das Frühstück war ausgezeichnet - dafür zahlt man sonst sicher mehr (10,50 Euro - vielleicht ein Eröffnungsfeier Angebot). Zusammengefasst, äußerst super gelegenes neues Hotel, toll ausgestattet und freundliches / witziges Personal.
sehr weiter zu empfehlen!

4 Danke, FranzB387!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hotel Schani Wien
Nr. 34 von 369 in Wien
Margareten
Falkensteiner Hotel Wien Margareten
AZIMUT Vienna Delta Hotel
Nr. 173 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof

Unternehmen: Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof
Anschrift: Sonnwendgasse 15, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 40 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof 4*
Direkt am neuen Wiener Hauptbahnhof gelegen begeistern wir Sie mit einem gelungenem Mix aus individuellem Komfort, umfangreichem Service sowie kostenlosem Highspeed-W-Lan und superbequemen Betten. Egal ob bei den Zimmern, in unserer Lokal-Café-Bar Pergola oder unserer neuen Outdoor Chill- & Workoutarea - Sie werden sich wohl fühlen im Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof. Entdecken Sie Wien ganz neu - wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda, Hotels.com, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof Wien, Region Wien