“Durchaus verbesserungswürdig....” 3 von fünf Punkten

Nr. 45 von 367 Hotels in Wien
Österreich
“Durchaus verbesserungswürdig....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Wir waren zu viert (ein Doppel-, zwei Einzelzimmer) dort - die Entscheidung für dieses Hotel kam durch die Lage Nahe Schönbrunn. Lage des Hotels ist einwandfrei mit nur wenigen Minuten bis zur U-Bahn, Zimmer modern eingerichtet und ruhig.
Dennoch hat uns schon der Empfang im Hotel etwas befremdet. Dass die Zimmer im voraus bezahlt werden sollten war für uns ungewöhnlich aber noch akzeptabel. Dass es aber nach Aussage des Rezeptionsmitarbeiters dort unüblich sei, nach Barzahlung eine Quittung zu erhalten, fanden wir nicht mehr akzeptabel - erst nach gewissem Druck wurde eine Quittung ausgestellt. Auch beim Auschecken am letzten Tag stellte die Ausstellung eines Beleges über die zusätzlich entstandenen Kosten die Mitarbeiter offensichtlich vor große Herausforderungen, denn auch hier musste die Quittung eindringlich angefordert werden und nach zweitem Ausdruck waren die Personendaten (Name und Adresse) immer noch fehlerhaft. Das ist insofern sehr verwunderlich, als dass diese Daten elektronisch über die Reservierung und Kreditkarte vorlagen.
In einem der Zimmer war die Toilette unzureichend gereinigt mit unübersehbaren Spuren vom Vorgast - allerdings wurde dies nach Beanstandung behoben. Gegen die Zimmer gab es ansonsten nichts einzuwenden, die Betten waren sehr bequem.
Der Frühstücksraum wirkte auf ersten Blick mit Buffett und tablettartigen Tellern hochmodern, allerdings erinnerte es doch sehr an Mensa oder Kantinenfrühstück. Die sehr gute Qualität des umfangreichen Frühstücksbuffet hätte gerade in einer Stadt wie Wien einen ansprechenderen Rahmen verdient.
Für uns das Fazit: brauchbar, aber derzeit noch nicht erste Wahl.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, Austrian_Tigraki!
Dieter L, Manager von Star Inn Hotel Wien Schönbrunn, by Comfort, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Star Inn Hotel Wien Schönbrunn die Zeit genommen haben, Ihr Feedback auf TripAdvisor wiederzugeben. Wir bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Wir werden bei der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter Ihre Eindrücke einbeziehen um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Sowie die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern.

Mir freundlichen Grüßen aus Wien
Dieter Lugstein
Vice President Operation
und Ihr Team des Star Inn Hotel Wien Schönbrunn

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Aalen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Habe mit meiner Mutter ein paar schöne Tage in Wien verbracht. Wir haben uns im Star Inn Schönbrunn pudelwohl gefühlt. Das Hotel ist erst seit diesem Jahr geöffnet und macht einen tadelosen Eindruck. Wir hatten ein Standardzimmer, das für unseren Bedarf sehr geräumig war und gemütlich eingerichtet. Plus war der große Flachbildfernseher. Es war sehr sauber, dass Bad hat einen edlen Charakter. Wir haben das Frühstück mitgebucht und fanden, dass sich die 12 € pro Nase definitiv gelohnt haben. Auch wenn jeden Tag im wesentlichen das selbe angeboten wurde, so war die Auswahl so groß, dass man nie das selbe Essen musste. Mit dem angebotenen Sekt, Lachs und Seranoschinken, der permanent frisch aufgeschnitten wurde, ganz klar ein 3-Sterne-Plus frühstück. Das Personal an Rezeption, in der Küche und in der Reinigung war sehr kompetent und freundlich. Das kostenlose WLAN hat prima funktioniert.

Das Hotel liegt am Rande des Zentrums zwischen Schloss Schönbrunn und Karlsplatz direkt gegenüber der U-Station Längenfeldgasse (U4+U6), so dass man in kurzer Zeit an den Hotspots der Stadt ist, gleichzeitig aber auch seine Ruhe hat. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof gelegen und können nicht beurteilen, wie die Zimmer, die zur Straße gelegen sind in Punkto Lärmschutz ausgestattet sind, da die Linke Wienzeile, an der das Hotel liegt, doch relativ gut befahren ist.

Das Hotel verfügt über eine 24-Stunden-Bar, die wir leider nicht ausprobiert haben. Außerdem befindet sich ein Spar-Markt im Gebäude, so dass man auch für unterwegs gut einkaufen kann.

Ein Platz in der hauseigenen Tiefgarage schlägt mit 15 € pro Nacht zu Buche, wir haben uns aber entschieden unser Auto in der (video)-überwachten P+R-Garage in Siebenhirten abzustellen, was uns 3 € je 24 Stunden gekostet hat und vom Hotel ca. 15 Minuten mit den Öffis zu erreichen ist und die wir sehr empfehlen können.

Vielen Dank an das Team vom Star Inn für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Jürgen M!
Dieter L, Manager von Star Inn Hotel Wien Schönbrunn, by Comfort, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Sehr geehrter Gast,
es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Mutter sich im Star Inn Hotel Wien Schönbrunn wohlgefühlt haben. Sowie mit den Leistungen wie unserem Frühstück, Flat TV und gratis W-Lan zufrieden waren uns Sie somit Ihren Wienurlaub noch mehr genießen konnten.
Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an unsere "freundichen" MitarbeiterInnen weiter.
Wir hoffen Sie bald wieder bei Star Inn begüßen zu können
mit herzlichen Grüßen
Ihr Team des Star Inn Hotel Wien Schönbrunn.
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Das Star Inn Schönbrunn ist ein recht neues modernes Hotel. Die Einrichtung ist entsprechend funktional und wenig verspielt, bietet aber alles, was man braucht. Das WLAN funktionierte zuverlässig und bei der Wärme in diesem Sommer kühlte auch die Klimaanlage zur vollen Zufriedenheit. Einzig, die Ventilation ließ sich nicht zum Schlafen komplett ausschalten, war aber auf geringster Stufe auch nicht sehr laut.

Die Lage ist günstig zwischen Stadtzentrum und Schloss Schönbrunn, der U-Bahnhof ist in direkter Nähe und ein großer Supermarkt befindet sich im Gebäude.

Über kleinere Probleme (die aber alle gelöst werden konnten) kann ich beim günstigen Preis gern hinweg sehen. Ich denke diese werden sich mit der Zeit lösen lassen, z.B. dass Handtücher nicht ausgetauscht wurden, obwohl sie auf dem Boden angelegt waren und dass das Bar-Personal (das eigentlich das Rezeptionspersonal war) manchmal etwas konfus war.

Ein Safe im Zimmer wäre wünschenswert. Eine entsprechende Ankündigung hab ich auch schon in einer Reaktion auf einen Tripadvisor-Kommentar gelesen.

Zimmertipp: Zimmer auf der Rückseite sind vermutlich leiser, da auf der Vorderseite eine belebte Straße entlang ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Karsten S!
Sehr geehrter Karten S.

herzlichen Dank für Ihr Feedback über unser Star Inn Hotel Wien Schönbrunn.

Ja, wir werden in den nächsten Monaten alle Zimmer mit Safes uns Kühlschränken nachrüsten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und versichern Ihnen, an den angeführten "Kleinigkeiten" zu arbeiten.

MIt freundlichen Grüßen
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Für unseren Städtetripp wählten wir ein Businesdoppelzimmer im Star In. Der Hauptgrund war der wirklich sehr günstige Preis, der auch für Studenten bezahlbar ist.
Wir waren sehr zufrieden, die Lage ist Super, direkt an der U4 Langenfelsgasse und am Spar Supermarkt. Auch die Klimaanlage in den Zimmern war Ideal, besonders bei den doch heißen Temperaturen von fast 40 Grad draußen.
Generell war unser Doppelzimmer sehr schön und modern eingerichtet und geräumig. Das Badezimmer war ebenfalls modern und sehr sauber!
Mit dem Zimmerservice waren wir auch zufrieden, der jeden Tag aktiv war!

Einziger negativer Punkt war der Preis des Frühstücks, der uns mit 12€ doch zu teuer war, besonders aufgrund der Lage vom Supermarkt nebenan und den zahlreichen Möglichkeiten in der Stadt.

Alles in allem ist das Hotel zu diesem Super günstigen Preis den wir bezahlten, nur zu empfehlen !!!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Zehni!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt im Star Inn Hotel Wien Schönbrunn.
Es freut uns natürlich sehr, dass Sie mit unseren Leistungen, dem Zimmer und der Lage unseres Hotels zufrieden waren.
Bezüglich Frühstück möchten wir erwähnen, dass es für viele unserer Gäste bis zum Abendessen die einzige Mahlzeit ist. Daher haben wir uns entschieden ein sehr reichhaltiges uns hochwertiges Frühstück (u.a. Serrano Schinken, Räucherlachs, Sekt) anzubieten.
Alle Gäste aber auch nicht nur im Spar Supermarkt, sondern auch rund um die Uhr preiswerte Snacks an der Bar oder in den Automaten kaufen können.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei Star Inn begrüßen zu können
und verbeiben
aus einem sonnigen Wien
Salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Tolles modernes Hotel, Gratis Upgrade auf Business wegen Neueröffnung, modern aber schlicht eingerichtete Zimmer, nahe zu U-Bahn-Station Längenfeldgasse. Frühstück sehr große Auswahl, jedoch 12 € extra zu zahlen.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, fleissnerfl!
Dieter L, Manager von Star Inn Hotel Wien Schönbrunn, by Comfort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor über unser Hotel.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und zufrieden warten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder beis Star Inn begrüßen zu dürfen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel ist ein modernes, ruhiges Hotel mit U-Bahn-Anbindung vor der Haustür. Von dort gelangt man in nach drei Stopps zum Karlsplatz - und ist dann mitten im Zentrum der österreichischen Hauptstadt.

Das Hotel ist vollklimatisiert, die Zimmer sind modern ausgestattet. Wer in der obersten Etage logiert, darf sich über einen schönen Balkon freuen.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Hervorragenden Eindruck macht das Frühstücksbüffet, das seinen Preis in Höhe von 12 Euro (Stand: Juli 2013) wirklich wert ist. Dieses gute Preis-Leistungs-Verhältnis gilt für das Hotel insgesamt. Ich würde ihm sogar vier Sterne geben.

Bei meinem nächsten Aufenthalt werde ich dort wieder ein Zimmer buchen!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Bastian28!
Dieter L, Manager von Star Inn Hotel Wien Schönbrunn, by Comfort, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Sehr geehrter Bastian,
danke für Ihre Bewertung und Ihre 4 Sterne :-).
Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen, inbesonders mit unserem Frühstück und der Lage zufrieden waren und einen schönen Urlaub in Wien verbringen konnten.
Ihre lobendenWorte geben wir sehr gerne an unsere "freundlichen" MitarbeiterInnen weiter, die sich darüber sicherlich sehr freuen werden.
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns im Star Inn Hotel Wien Schönbrunn begrüßen zu können
und verbleiben mit herzlichen Grüßen
Dieter Lugstein & Team
Neubeckum
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Das Hotel Star Inn, ein 7-stöckiger Neubau, liegt auf der Linken Wienzeile gegenüber der U-Bahnstation Längenfeldgasse. Bis zum Karlsplatz (im Zentrum Wiens) sind es mit der U-Bahn nur ca. 7 Minuten. Im Hotel sind internationale Gäste anzutreffen.

Das Hotel hat einen Frühstücksraum im Untergeschoss und eine rund um die Uhr geöffnete Bar links von der Rezeption. Zusätzlich kann man Getränke aus einem Automaten erwerben. Ein PC mit Drucker steht den Gästen ebenfalls im Erdgeschoss kostenfrei zur Verfügung, mit dem man im Internet surfen kann. So konnte ich im Hotel ganz bequem für meinen Rückflug einchecken. Aber ein Ausdrucken der Bordkarten war nicht möglich. Wenn die Anwendung die pdf-Datei öffnen wollte, trat immer ein Fehler auf. Es ist auch nicht möglich auf einem mitgebrachten USB-Stick, der an den PC angeschlossen werden kann, die pdf-Datei runterzuladen und von dort zu öffnen. Das läßt der PC nicht zu. Ein großer Nachteil, wenn ich beruflich unterwegs bin. Was nützt es online Einzuchecken, wenn man die Bordkarten dann doch am Flughafen am Schalter abholen muss.

Unser Business Zimmer in der 1. Etage war sehr modern eingerichtet. Neben zwei Einzelbetten hatte es einen Ledersessel zum Relaxen. Die Zimmergröße ist mehr als ausreichend, alles war sauber. Was man an den Anordnungen der Möbel, Kabel, Versorgungsleitungen, Beleuchtung, etc. erkennen kann, wurde günstig – aber nicht billig – gebaut.

Das Rezeptionspersonal ist allgemein sehr freundlich. Ich hätte mir aber eine etwas persönlichere Betreuung gewünscht. So wurde beim Checkout nicht einmal nachgefragt, ob alles in Ordnung war. Man wurde höflich mit einem „Auf Wiedersehen“ verabschiedet. Das war’s.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Juergen E!
Dieter L, Manager von Star Inn Hotel Wien Schönbrunn, by Comfort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Juergen,

vielen Dank für Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt im Star Inn Hotel Wien Schönbrunn.
Es freut uns sehr, dass Sie ihren Aufenthalt in Wien genießen konnten und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Unsere I.T. Abteilung hat mittlerweile das Problem des Druckers erledigt. Wir werden Ihren Eindrücke bei der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter berücksichtigen.
Gerne teilen wir Ihren Kommentar mit unseren (freundlichen) MitarbeiterInnen, welche sich darüber sicherlich sehr freuen werden.
Wir hoffen Sie bald wieder bei Star Inn begrüßen zu können

Hotel ibis Wien Mariahilf
Hotel ibis Wien Mariahilf
Nr. 113 von 367 in Wien
4.0 von fünf Punkten 1.934 Bewertungen

Sie waren bereits im Star Inn Hotel Wien Schönbrunn, by Comfort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Star Inn Hotel Wien Schönbrunn, by Comfort

Unternehmen: Star Inn Hotel Wien Schönbrunn, by Comfort
Anschrift: Linke Wienzeile 224 | 1150 Wien, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 34 der Businesshotels in Wien
Nr. 34 der Familienhotels in Wien
Nr. 48 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Star Inn Hotel Wien Schönbrunn, by Comfort 3.5*
Herzlich willkommen im neuen STAR INN HOTEL WIEN SCHÖNBRUNN, by Comfort. Das Star Inn Hotel Wien Schönbrunn, by Comfort liegt sehr verkehrsgünstig an der Westeinfahrt Wiens. Durch die direkte U-Bahn Anbindung ( U4 und U6 ) benötigen Sie 7 Minuten in die Wiener Innenstadt und 5 Minuten zum weltberühmten Schloss Schönbrunn. Die bekannteste Shopping Meile Wiens, die Mariahilfer Straße und der Westbahnhof sind ebenfalls in nur 5 Minuten mit der U Bahn direkt zu erreichen. Direkt unter dem Hotel stehen Ihnen 204 kostenpflichtige Garagenplätze zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Choice Hotels, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Star Inn Hotel Wien Schönbrunn, by Comfort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Star Inn Hotel Wien Schönbrunn, By Comfort Region Wien