“Das beste Bierlokal weit und breit”
Bewertung zu Bier & Brot

Bier & Brot
Platz Nr. 2.139 von 4.715 Restaurants in Wien
Preisbereich: 6 $ - 21 $
Küche: österreichisch, Speiselokal, Suppen
Bewertet 1. April 2018

Sehr gutes Essen , Mittagsbuffet, Veranstaltungen immer gute Aktionen. Sehr gutes Bier und reichliche Portionen

Danke, MartinS10885!

Bewertet 19. September 2017

Wir waren am 17.9. beim Frühschoppen. War sehr enttäuscht.
Das Lokal war gesteckt voll. Man hat einfach mehr Reservierungen angenommen, als man bewältigen konnte. Die Tische waren so eng zusammengestellt, dass man ständig andere Gäste belästigen musste, dass sie aufstehen oder rutschen, um an den eigenen Tisch zu kommen.
Angekündigt war:
Vorspeise
Rindsuppe mit Frittaten und Leberknödel
warmes Buffet
gegrilltes Spanferkel & gegrilltes Wildschwein
mit Rotkraut, Sauerkraut, Semmelknödel, Waldviertler Knödel, Speckkrautsalat, Erdäpfelsalat

Als wir um 12:15 Uhr ankamen, gab es bereits keine Frittaten mehr. Die Leberknödel waren lieblos in einer Auflaufform (ohne Warmhalteplatte) vor dem Suppentopf. Der Platz, an dem die Suppe stand, war überhaupt nicht einladend.

Mit dem Buffet war das Gasthaus anscheinend absolut überfordert. Es bildeten sich lange Schlangen, weil ständig was fehlte. Die Knödel waren in Chafing Dishes, dadurch waren sie total ausgtrocknet. Zumindest die Kartoffelknödel waren ein Convenience Produkt - und leider kein Hochwertiges .. gummig und geschmacklos. Die Semmelknödel waren geschmacklich nicht schlecht, aber dadurch, dass sie nicht im heißen Wasser sondern in den Warmhaltebehältern waren (die nicht einmal zugedeckt waren) staubtrocken. Was an dem Schwein gegrillt hätte sein sollen, weiß ich nicht. Es war einfach wie ein Schweinsbraten. Das Fleisch war auch sehr lieblos angerichtet bzw. einfach in die Warmhaltebehälter geschmissen. Großteils sehr fett, die Schwarten überhaupt nicht knusprig, beim Wildschwein waren viele Knochen dabei. Vor allem aber dauerte der Nachschub immer wahnsinnig lange. So standen wir über eine halbe Stunde beim Buffet, bis wir vom Fleisch (da aber auch nur normales Schwein und ein kleines Stück Wildschwein, weil das, als wir dort waren, gar nicht mehr nachgefüllt wurde), den Knödel, Kraut und Salate etwas hatten. Aufs Rotkraut (ebenfalls irgendein Billigprodukt aus der Dose) musste man auch ständig warten. Das Fleisch war nicht schlecht, aber relativ trocken. Und der Saft, der extra in einem Gefäß beim Buffet stand, war auch schnell aus und wurde nicht nachgefüllt. Das Sauerkraut schmeckte wie aus dem Beutel und kurz in der Mikrowelle warm gemacht - meiner Meinung nach ungenießbar. Der Erdäpfelsalat war wirklich gut. Auch der Krautsalat (wobei es nicht wie angekündigt ein Speckkrautsalat, sondern ein ganz gewöhnlicher Krautsalat war) war gut. Nur musste man ebenfalls warten, weil immer nur eine kleine Schüssel rausgestellt wurde bzw. als wir angestellt waren, gerade gar kein Salat da war und auf mein Fragen, wo der Salat zu finden ist, gesagt wurde, dass dann nachher wieder einer kommt. Der wurde dann aber wiederum beim zweiten Buffet hingestellt. Man musste also immer bei beiden Buffets schauen, wo grad was zu holen ist. Und das bei einem riesigen Gedränge, lauter, aufdringlicher Musik und gestresstem Personal. Zu Beginn haben wir Getränke bestellt, dann kam aber die ganze Zeit keine Kellnerin mehr um zu fragen, ob wir noch etwas wollen. 2 von unserer Gruppe haben dann bei der Schank direkt was bestellt. Man müsste hier unbedingt bei solchen Veranstaltungen mehr Personal haben!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat überhaupt nicht gepasst. Habe gehört, dass die Mittagsmenüs bzw. das sonstige Essen wirklich gut sein sollen. Das kann ich nicht beurteilen - und nach dem Frühschoppen werde ich das Lokal auch sicher kein zweites Mal besuchen. Ich hoffe für alle, die das Lokal bei solchen Veranstaltungen in Zukunft besuchen, dass die Inhaber aus dem Sonntag gelernt haben und zukünftig entweder weniger Reservierungen annehmen, mehr Personal bereit stellen oder etwas anbieten, was besser vorbereitet werden kann.

3  Danke, MarionB1983!
Bewertet 3. Juli 2017 über Mobile-Apps

Hier bekommt man typische Wiener Beislküche in ausgezeichneter Qualität zu einem Preis/Leistungs - Verhältnis wie nur selten in Wien. Die Chefin Andrea sorgt persönlich dafür, dass ihre Gäste gar nicht anders als superzufrieden das Lokal wieder verlassen können. Auch auf Sonderwünsche wird hier eingegangen und man fühlt sich sofort wie zu Hause! Egal ob zu Mittag oder abends - hier gilt es in entspannender Atmosphäre ein wirklich gutes Essen zu genießen!

Danke, enjoy-holiday-now!
Bewertet 17. August 2016 über Mobile-Apps

Originell, nie fad - Speis' und Trank sehr schmackhaft und kreativ!
Macht Spaß, sowohl Privat wie auch im Business. Checkt's ein und überzeugt euch selbst :)

Danke, NorbertS1825!
Bewertet 17. September 2015

Sowohl die Qualität, als auch die Quantität der Speisen sind ausgezeichnet.
Sehr gute Hausmannskost und leckere Brote (warm, Kalt).

Und dann gibt es noch eine happy hour!!!!!!!

Danke, JoachimTom!