“Idealer Ausgangspunkt für einen Wienaufenthalt”
Bewertung zu Ibis Wien City

Ibis Wien City
Nr. 96 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 6. Oktober 2010

Der Aufenthalt im Ibishotel in der Schönbrunnerstraße war rundum sehr
angenehm. Freundlicher Empfang an der Rezeption, saubere große Zimmer
mit schönem Bad, Frühstücksbüfett mit vielfältigem Angebot und sehr ,sehr
gutem Kaffee. Ideal gelegen, nicht weit vom Naschmarkt entfernt und nur 5 Minuten
zur nächsten U-Bahnhaltestelle.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, hannes20!
Guenter_Semler, Manager von Ibis Wien City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2010

Hallo lieber Tripadvisoruser "hannes20",

vielen herzlichen Dank für die Tolle Bewertung unserer Leistungen.
Es freut mich wenn meine Kollegen und ich dazu beitragen konnten Ihnen einen
angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Erzählen Sie es weiter und bleiben Sie unserer Hotelgruppe gewogen.

Mit freundlichen Grüßen
Günter Semler
Direktor

Bewertet am 6. September 2010

Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Man kann sich jederzeit an die Rezeptionisten wenden, die gerne weiterhelfen (zB Schirme ausleihen, Gepäck verstauen usw.). Die Zimmer sind wirklich schön, geräumig und sauber. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet. Die Lage des Hotels ist optimal, da es sehr zentral liegt und trotzdem ruhig ist.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ingrid14!
Bewertet am 29. August 2010

Das Hotel besticht durch seine gute Lage am Rande der Wiener Innenstadt. Zur nächsten S-Bahn Station sind es nur wenige Schritte. Die Bahnen fahren im Minutentakt.
Die Einrichtung der Zimmer ist dürftig aber zweckmäßig. Das Badezimmer ist als Einbaumodul ebenfalls sehr einfach gehalten. Die Sauberkeit der Zimmer ist gut.
Am Empfang wird man herzlich begrüßt. Das Frühstück im Hotel genügt allen Anforderungen. Alles ist immer sehr frisch und reichhaltig. Es könnte allerdings eine größere Auswahl an Kaffee-Spezialitäten geben - gerade in Wien.
Supermärkte für kleinere Einkäufe finden sich in unmittelbarer Umgebung.
Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, McFly7173!
Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel ist recht karg und ein wenig langweilig. Wegbeschreibung etwas irreführend das sich die Strasse in 2 Richtungen teilt und es nicht direkt ersichtlicht ist wo man denn nun hin muss ( Die Richtung die Ihr denkt die falsch ist, ist die Richtige :) )
5 min Fußwege und schon ist man an der U-Bahn und von da aus sind nur 3-4 Stationen bis in die Innenstadt.
Ibis, wie immer eine Alternative zu Hotels in Grosstädten. Auch hier hat es wieder gerechnet. Wir haben zusammen 24 Euro weniger als in einem Hostel ausgegeben.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: allein
Danke, Arwed!
Bewertet am 10. März 2010

was braucht man wenn man einen kombinierten Geschäfts-/Privataufenthalt in einer tollen Stadt unternimmt. Früher als man noch nicht soviel Flüssig hatte wäre ich in eine Jugendeherberge gegangen. Heute weiß ich nicht mal mehr ob es die noch gibt. Dann habe ich schon in vielen Luxushotels übernachtet und micht geärgert, die Bar schließt um 1, ein Porterservice war nicht vorhanden oder überlastet, das Empfangspersonal unfreundlich und hochnäßig. Also bucht man etwas dazwischen und bekommt bei diesem Hotel genau die richige Kombination aus beidem! Man fährt in das Hotel über eine etwas komplizierte Tiefgarageneinfahrt, für Mittelklassewagen aber problemlos zu bewältigen. Entnimmt den Koffer seinem Wagen und geht zur Tür die von selbst aufgeht und ist sofort beim Lift welcher einen mitsamt Gepäck zur Rezeption bringt. Hier wartet ein sehr freundlicher Mitarbeiter und hat die Buchung sofort bearbeitet. Das Zimmer, ein gutes Bett, ein Schreibtisch, genügend Ablagefläche, Fernseher, Badezimmer. Nicht luxuriös aber komfortabel. Abends geht man natürlich ohnehin auswärts essen. Kommt dann aber gegen 2 an die Bar. Ein sehr freundlicher Nachtmanager serviert hervorragenden österreichischen Zweigelt für € 2 und wenn man noch Hunger hat sehr nette kleine Snacks. Nüsschen gibts aufs Haus. Die Empfangshalle erinnert auch nachts an eine kleine Karawanserei und bringt einem schnell die Erinnnerung an die Jugendherbergszeit zurück. So sollte es immer sein. Ich werde wiederkommen und habe das Hotel schon mehrfach, wärmstens empfohlen!!!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, 14012014HTG!
Bewertet am 6. Dezember 2009

Das Hotel liegt recht nache zum Zentrum genau in der Mitte zwischen 2 UBahnstationen. Die Mariahilfer Strasse ist in ca. 12 Minuten zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind nach dem alten Ibis Standard gehalten und in recht gutem Zustand aber auch jeden Fall sauber. Das einzige was mich am Zimmer gestört hat war, daß mein Handtuch ein riesiges Loch hatte. Ansonsten war aber alles in Ordnung. Die Zimmer zur Hauptstrassenseite sind etwas laut, aber man ja um ein ruhigeres Zimmer bitten. Der Service an der Rezeption sowie von den Zimmermädchen war freundlich und zuvorkommen. Super ist auch, daß man gratis einen Computer samt Drucker benutzen kann auf dem man zum Beispiel seine Bordkarten ausdrucken kann. Alles in allem ein gutes Ibis Hotel in Wien.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, stef78ibk!
Guenter_Semler, Direktor von Ibis Wien City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Dezember 2009

Lieber Tripadviser Benutzer!

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung auf dieser Blattform.
Dies zeigt uns (dem Hotelteam), das wir auf dem richtigen Weg sind.

Bleiben Sie uns als Gast gewogen und erzählen Sie es weiter.

MfG
Günter Semler
Direktor

Bewertet am 7. Oktober 2009

Alles sehr gut.
Für einen unschlagbaren Preis (es lohnt, direkt auf den Hotel-Homepages zu schauen) bekommt man ein penibel sauberes Zimmer; alles funktioniert einwandfrei. Wer oft in Pensionen oder "gemütlichen, familiengeführten" Hotels logiert hat, weiss das zu schätzen......
War mein erstes Mal im Ibis, werde in Zukunft diese Hotels immer wieder in die Zimmersuche einbeziehen. Hervorragendes Personal!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
ibis budget Wien Messe
Nr. 165 von 359 in Wien
Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer

Sie waren bereits im Ibis Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Wien City

Anschrift: Schoenbrunnerstrasse | 92, Wien 1050, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Margareten
Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 86 der Romantikhotels in Wien
Nr. 88 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 50€ - 86€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Wien City 3*
Alles Walzer: Das ibis Hotel Wien City liegt perfekt erreichbar zwischen 2 U-Bahn-Stationen. Innenstadt, Hauptbahnhof, Schloss Schönbrunn, Naschmarkt und Theater an der Wien sind daher schnell erreicht, ebenso wie viele weitere Ziele in der Donaumetropole. Ideal für Städtetrips sowie für Geschäftsreisen und Kongresse. Ihr Auto parkt gegen eine Gebühr in der hoteleigenen Garage. Alle 94 Zimmer des preiswerten Cityhotels in Wien sind zeitgemäß komfortabel ausgestattet, inklusive kostenfreiem WLAN. Herr Günter SEMLER, Direktior des ibis Wien City, heißt Sie herzlich willkommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Accorhotels.com, Booking.com, Odigeo, Expedia, Weg, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Wien City Region Wien
Ibis Wien Schoenbrunnerstrasse Hotel Vienna