“Immer wieder gerne”
Bewertung zu Ibis Wien City

Ibis Wien City
Nr. 100 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 10. Juli 2013

Sind regelmäßig immer wieder in diesem Hotel. Das Hotel ist mit dem Auto (in unserem Fall aus dem Westen kommend) super zu erreichen. Parkgarage ist vorhanden. Zu Fuß kann man dann schön die Stadt erkunden. Auch unsere geliebter Naschmarkt ist so schön zu erreichen. Das Personal hab ich immer freundlich und zuvorkommend erlebt. Die Zimmer sind sauber. Was will man mehr für einen WE-Wien-Trip?

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, viator777!
GunterS312, Manager von Ibis Wien City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2013

Lieber Viator777,

vielen Dank für die netten Worte! Wir freuen uns Sie auch weiterhin bei Ihren Wienaufenthalt beherbergen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Wien

Bewertet am 1. Juli 2013

Günstige Übernachtungmöglichkeit, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, besonders wenn man von W her kommt. Nächst U-Bahnstation ca 10' zu Fuß entfernt.
Frühstück (11,- €) ausgezeichnet. Für Kurzaufenthalte gut geignet.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, christine_mail!

Liebe christine_mail,

vielen Dank für die gute Bewertung - und vor allem Danke für die dafür geopferte Zeit.
Ich hoffe Sie wählen für Ihren nächsten Aufenthalt wieder unser Hotel.

Bewertet am 26. Juni 2013

Sehr freundlich und zuvorkommendes Personal!
+ Garage preiswert und nicht kleinlich mit der Ausfahrtszeit.
~ Im Bad währe es von Vorteil zusätzlich ein Gästehandtuch zum Hände trocknen zu haben.
Gerne kommen wir wieder!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, bergerro!
GunterS312, Manager von Ibis Wien City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2013

Lieber Tripadvisor User,

vielen Dank für die nette Bewertung unseres Hauses - es freut mich wenn wir zu einem gelungenen Wienaufenthalt beitragen durften.
Leider kann ich Ihnen keine Handtücher bieten da dies nicht im Produkt vorgesehen ist - jedoch Duschtücher können Sie bekommen soviele Sie wollen.

Hoffenlich bis bald wieder in unserem Hotel.

Bewertet am 10. Juni 2013

Ich war letztes Wochenende in Ibis City Vienna zu Gast um mir Wien anzuschauen, wir (bester Freund und ich) sind um die 20 Jahre alt und wollten einen guten Mix aus Kultur und Kaffe trinken! Das Hotel hat ein klasse Preisleistungsverhältnis, liegt einen angenehm kurzen Spaziergang von der nächsten U-Bahn Haltestelle (Pilgrimgasse), hat durchgehenden Service (24h Bar und Wärme Snacks) die Zimmer sind sauber und angenehm eingerichtet, Bad ist geräumig und sauber, kein Schimmel, Toilette clean. Das Hotel ist ein komplettes Nichtraucher Hotel, auch für Raucher kein Problem, im Hinterhof des Hotels gibt es eine kleine, nicht eingezäunte Terrasse, Blick auf den Donaukanal! Toll mit einem Radler bei Sonnenuntergang! :) Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit! Wir arbeiten beide in der Gastronomie und waren voll und ganz zufrieden und werden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Laura R!
GunterS312, Geschäftsführer von Ibis Wien City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2013

Liebe Tripadvisor Benutzerin Laura R,

vielen Dank für die nette Bewertung unseres Hotels - es freut mich ganz besonders positives Feedback von Branchenkollegen zu bekommen.
Erzählen Sie es weiter und lassen Sie unser Hotel wieder zu Ihrer Basis für den nächsten Wienaufenthalt werden.

Bewertet am 27. Mai 2013

Links vom Hauteingang liegt die Rezeption, rechts sind Aufzug und Treppenhaus zu den Zimmern. Bar und Frühstücksbuffet sind praktisch Fortsetzung des Empfangsbereichs. Der eigentliche Frühstücksbereich liegt hinter dem Foyer, ist von dort nahezu frei zugänglich. Im gesamten Bereich gibt es Kameras, aber einzelne Tische sind aus bestimmtem Blickwinkel hinter Säulen versteckt. Ein Dieb (mit Komplize, der im Foyer "Schmiere" stand) gelangte vom Hauteingang direkt zu den Frühstückstischen, indem er sich Gästen unauffällig an die Fersen heftete, nahm unter aller Augen geschickt meine Handtasche und verließ das Hotel wieder durch den Haupteingang, bevor jemand das Geschehen richtig verstanden hatte. Im Notfall hätte er zudem auch den Hinterein-/ausgang benützen können. Wir haben den Tathergang nachvollzogen und mit Freunden besprochen. Ich kann keinen Leichtsinn meinerseits erkennen, sondern sehe eine Sicherheitslücke, die ich dem Verantwortungsbereich des Hotels zuordne. Das Personal war freundlich und hat mich bei den notwendigen Sofortmaßnahmen unterstützt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, susi_freiberg!
GunterS312, Manager von Ibis Wien City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Mai 2013

Lieber Tripadvisor-User susi_freiberg!

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.

Ich bedaure zu tiefst dass Sie zum Opfer einer kriminellen Handlung wurden - leider
lässt sich dies nicht immer verhindern - wir haben bereits Schulungsmaßnahemn ergriffen
um die Sensibilität unser Mitarbeiter zu erhöhen.

Ich hoffe Sie wählen bei Ihrem nächsten Wienaufenthalt wieder unser Hotel als Ausgangspunkt.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 26. Mai 2013

Zentral gelegenes Hotel, waren schnell bei den meisten Sehenswürdigkeiten unseres Kulturaufenthaltes. Freundliches entgegenkommendes Personal, werden bei unserer nächsten Reise wieder dort einchecken .

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ErkThom!

Lieber Tripavisor - Benutzer ErkThom!

Vielen Dank für die gute Bewertung unseres Hauses.
Es freut mich, dass Sie uns wieder als Ausgangspunkt für ihren
nächsten Wienaufenthalt wählen möchten.

Bewertet am 5. Mai 2013

für ein Ibis ein ungewöhnlich guter Service und sehr zu empfehlen. Man bekommt z.B.beim checkout ein Wasser mit auf den Weg. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, hab ich aber bisher in keinem Ibis erlebet. Die Zimmer sind Ibis Standard und die Lage geht so.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, businessFreeflyer!
GunterS312, Manager von Ibis Wien City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2013

Lieber Tripadvisor-User,

vielen Dank für den tollen Kommentar zu unserem Hotel. Erzählen Sie es weiter und beehren Sie uns recht bald wieder.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hotel Lucia
Nr. 49 von 359 in Wien
Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer

Sie waren bereits im Ibis Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Wien City

Anschrift: Schoenbrunnerstrasse | 92, Wien 1050, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Margareten
Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 86 der Romantikhotels in Wien
Nr. 88 der Businesshotels in Wien
Nr. 93 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 52€ - 106€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Wien City 3*
Alles Walzer: Das ibis Hotel Wien City liegt perfekt erreichbar zwischen 2 U-Bahn-Stationen. Innenstadt, Hauptbahnhof, Schloss Schönbrunn, Naschmarkt und Theater an der Wien sind daher schnell erreicht, ebenso wie viele weitere Ziele in der Donaumetropole. Ideal für Städtetrips sowie für Geschäftsreisen und Kongresse. Ihr Auto parkt gegen eine Gebühr in der hoteleigenen Garage. Alle 94 Zimmer des preiswerten Cityhotels in Wien sind zeitgemäß komfortabel ausgestattet, inklusive kostenfreiem WLAN. Herr Günter SEMLER, Direktior des ibis Wien City, heißt Sie herzlich willkommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Wien City Region Wien
Ibis Wien Schoenbrunnerstrasse Hotel Vienna