“Eigentlich würde ein Wort reichen….”

Palais Hansen Kempinski
Nr. 10 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 18. August 2014

um die Erfahrungen im und mit dem Palais Hansen in Wien zu beschreiben: exzellent!! Doch das wäre wohl etwas zu wenig und würde weder dem Haus noch den Menschen, die für die Gäste nahezu perfekt tätig sind, gerecht werden.
Der Kempinski Gruppe ist es im Wesentlichen gelungen, in ein denkmalgeschütztes Haus ein modernes Hotel zu integrieren – wobei vielleicht ein wenig altes „Denkmal“ im Inneren durchaus Stil gehabt und der „coolen“ Lobby gut getan hätte.
Der Service des relativ jungen, vor allem engagierten Teams aber ist durchaus noch im Stil guter alter Luxushoteltradition. Der Gast fühlt sich vom Betreten des Hauses an sehr gut aufgehoben und ausgezeichnet versorgt, und das gilt für die Rezeption, die Bar, den Zimmerservice und die Restaurants, also für alle Bereiche.
Die Zimmer, vor allem die Suiten sind großzügig geschnitten und mit allem Komfort eingerichtet, und das gilt auch für die Bäder – in Hotels dieser Klasse natürlich selbstverständlich. Wer es gerne digital mag, kann sowohl Zimmer, TV, Service etc. vom Bett, d. h. vom IPad aus steuern. Und Ruhebedürftige sollten zum Innenhof oder zur Seitenstraße buchen, denn das Haus liegt am Ring, sehr verkehrsgünstig sowohl für Autofahrer wie für jene, die Wien zu Fuß erkunden wollen.
Das Frühstück setzt Maßstäbe; so z.B. eine tolle Teeauswahl, etliche frisch gepresste Säfte (sogar Gurke wer‘s mag) oder drei verschiedene Birchermüsli – die findet man noch nicht einmal immer in Zürich!
Insgesamt steht für uns fest: wenn Wien dann Kempinski.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jette1902!
Bewertungen (1.183)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Palais Hansen Kempinski
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. August 2014 über Mobile-Apps

Aktuell das Hotel in Wien, in dem man gewohnt haben muss, weil ...
... Der Service aufmerksam, aber nicht aufdringlich ist
... Die Halle schon beim Betreten des Hotels zeigt, dass es hier nicht eng ist
... Das Frühstück das erste schöne Erlebnis des Tages wird
... Nachdem es schon viel Spass bereitet hat, die Dusche mit einen Fingertipp zu bedienen ( eine Kleinigkeit , die allen auffiel )
... Und es so nett ist, noch im Bett auf dem iPad des Hotels die Tageszeitung zu lesen
... Und entdecken Sie selbst, was ihnen besonders gefällt :-)

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ludger H!
Bewertet am 7. August 2014

Wir verbrachten ein verlängertes Wochendende (Fr - Mo) im Hansen Kempinski.

Das Hotel liegt zwar nicht unmittelbar zentral, aber doch am Ring und zu Fuss sind es nur ca. 15 Min. bis zum Stephansplatz. Dafür ist es mit Tram/U-Bahn sehr gut erschlossen.

Vom Empfang bis zum Check-out war der Service perfekt. Effizient, charmant und kompetent. Wir haben uns jederzeit wohl gefühlt. Die Bell-Boys, der Concierge und der Zimmerservice waren alle extrem hilfsbereit, dezent und sehr höflich.

Unser Zimmer (Hansen-Suite im 1. OG) war sehr grosszügig, funktional und elegant. Wie in einem 5-Sterne-Haus erwartet werden kann. Da es zum schönen Innenhof gelegen war, war vom Strassenlärm am Ring nichts zu hören. Hervorzuheben sind das grosse, helle Bad/Dusche/WC (plus sep. WC beim Entrée) und die "Servicezentrale", mit der sich TV/Klima sowie alle Services (Concierge/Spa/Roomservice etc.) via i-Pad (in jedem Zimmer vorhanden) steuern resp. bedienen lassen.

Das Spa ist klein aber fein. Drei Saunas, kleines Hallenbad und Behandlungsräume für Massagen etc. Alles sehr gediegen, schön designed und erholsam. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und kompetent.

Betreffend Kulinarik können wir nicht viele Aussagen machen, da wir weder Frühstück noch ein anderes Mahl in einem Hotelrestaurant zu uns genommen haben. Die Speisen und Getränke, die wir beim Roomservice bestellt haben, waren jedoch ausgezeichnet (Qualität und Präsentation).

Alles in allem kann ich dieses Hotel jedem Empfehlen, der für einen tollen Service und eine elegante Atmosphäre bereit ist, etwas mehr zu bezahlen.

Zimmertipp: Eine der Hansen-Suiten, Etage egal.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, rogerbrand!
Bewertet am 31. Juli 2014

Wir waren bereits in vielen Kempinski Hotels, dieses übertrifft aber alle , vor allem an Freundlichkeit. Auch Kinder sind herzlich willkommen. Vom Check in bis zur Abreise kann ich alles nur loben. Eine kleine Kritik dem Zimmerservice teils einwenig flüchtig gereinigt, so fanden wir bei unserer Ankunft noch stinkige Socken und Unterhosen vom Vorgänger in unserem Schrank. Frühstück ein Traum. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Sommertip!
Bewertet am 15. Juli 2014

Wir waren zu einem langen Wochenende in Wien und wohnten in Palais Hansen .
Das Zimmer war Super und das Personal ob an der Rezeption im Restaurant oder für die Zimmer zuständig, alle waren sehr, sehr nett und immer hilfsbereit . Es gibt ein Super Frühstücksbüffet an dem man sich gut für einen langen Tag in der Stadt rüsten kann.Außerdem liegt das Hotel sehr zentral, so dass man alles auch zu Fuß erreichen kann. ( U Bahnstation , Bus für die Stadtrundfahrt und die Innenstadt. )
Wir kommen bestimmt wieder !!!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, PetraSu!
Bewertet am 9. Juli 2014

Hotellimousinenservice perfekt.Empfang mit Einchecken reibungslos dank VIKTORIA!Zimmer nagelneu und sehr sauber,geräumig.Reichhaltiges Frühstücksbuffet(überdurchschnittlich für Kempinski!)in einem
gediegenen mit 2 Pflanzenwänden dekoriertem Raum.Abendessen à la carte mit guter Auswahl.
Service sehr freundlich und angenehm.Die Lage des Hotels ist empfehlenswert da am Ring.
Taxistand vor der Tür.Immer wieder sehr aufmerksames Personal.Einziger Wehrmutstropfen:
Samstag und Sonntags Frühstück bis 14.00Uhr im Restaurant,daher keine Möglichkeit eines
Mittagessens.Nur in der Lounge mit klassischer "Snackkarte"möglich.Grüsse an die sehr liebenswerte und charmante Viktoria aus der Rezeption und die Concierges.Dies ist in punkto Service eines der besten Kempinskis,welche wir bislang besuchten und übersteigt sogar das Kempinski EMIRATES PALACE in Abu Dhabi in dieser Hinsicht.

Zimmertipp: Grand Deluxe Zimmer
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, cdent53!
Bewertet am 6. Juli 2014

ich bin noch nicht 30 min lange zuhause will ich jedoch als erstes gleich meine Bewertung für das Kempinski abtippen.
vom Freitag auf Sonntag hatten wir zwei Nächte lang alle Vorzüge des Hauses nutzen können.

Check in die Ladys waren sehr freundlich und verstanden mein Humor bestens :-)
Das Zimmer war noch nicht bezugsbereit das wir vor 11.00Uhr schon da waren.

als wir dann unser Zimmer bezogen testeten wir natürlich all die Gadgets welche das Zimmer uns bat. Die nahe zu komplette Steuerung via iPad funktioniert erstaunlich schnell und gut.

Touch Bottens auch bei der Badewanne und Dusche "super Geil" würde Friederich Lichtenstein von sich geben :-) wobei in unserem Zimmer der Botten nicht ganz so fein reagierte.

Der Concierge reservierte und sein Tisch in einem Restaurant seiner Wahl womit er bei uns auch ins schwarze traf.

am zweiten Tag assen wir im Restaurant im Hause "EDVARD" dazu muss ich nichts schreiben. die Bewertungen auf Tripadvisor sprechen für sich. Sensationell!

Das Spa und Fitness bietet alles was man braucht.
Und das Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche offen!

Wir kommen wieder!

Hilton Vienna Plaza
Hilton Vienna Plaza
Nr. 37 von 361 in Wien
The Ritz-Carlton, Vienna

Sie waren bereits im Palais Hansen Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Hansen Kempinski

Anschrift: Schottenring 24, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Nr. 3 der Romantikhotels in Wien
Nr. 3 der Businesshotels in Wien
Nr. 6 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 10 der Luxushotels in Wien
Nr. 22 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 295€ - 640€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palais Hansen Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Hansen Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palais Hansen Kempinski Wien, Region Wien