“Viel Licht , auch ein wenig Schatten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Palais Hansen Kempinski Vienna

Palais Hansen Kempinski Vienna
Nr. 10 von 366 Hotels in Wien
Büttelborn
“Viel Licht , auch ein wenig Schatten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Ein insgesamt sehr schönes Haus , in dem wir 6 Nächte verbracht haben. Der Service hat allerdings nicht in allen Bereichen 5Sterneniveau . Im Detail : Reservierung problemlos und schnell . Limousinen Service Flughafen - Hotel hat perfekt geklappt und ist , da nur wenig teurer als ein Taxi , zu empfehlen. Check-In perfekt und schnell. Gebucht hatten wir die Hansen-Suite mit besonderem Arrangement . Da haperte es schon : das Begrüssungsschreiben (mit Schreibfehler !) , die Fl. Champagner etc. fanden wir erst am Abend nach Rückkehr vom Abendessen vor , sollte zur Begrüßung vorliegen. Suite sehr schön, Technik mit iPad wie z.B. im Adlon , noch eine Stufe darüber , da sich hiermit nahezu alles steuern lässt. Sensortechnik im Bad sehr gut. Genügend Stauraum für längeren Aufenthalt. Problem: die Zimmerreinigung erfolgte erst zwischen 16 und 17 Uhr , genau zu der Zeit , zu der wir vom Sightseeing o.ä. zurückkamen , duschen und entspannen wollten. Diesbezügliche Hinweise brachten nichts . Bezüglich der Gründlichkeit ist auch noch etwas Luft nach oben. Störend empfanden wir die ständige Berieselung durch "Kaufhaus und Toilettenmusik" im Haus , besonders störend in der Lobby (aber das ist Geschmacksache und wird nicht bewertet) . Frühstücksbuffet ist insgesamt o.k. , Brot und Brötchen sind verbesserungswürdig auch die Zubereitung der Eierspeisen . Z.B. zweimal Spiegelei bestellt , jedes Mal war das Eigelb verlaufen. Drei größere Pannen trübten den insgesamt positiven Eindruck : am Frühstückstisch stand eine total verwelkte Blume . Meine Bitte , diese Auszutauschen wurde wie folgt schnippisch beantwortet : ich kann sie nur wegnehmen und nicht ersetzen , was die Dame auch tat. Kann man ja verstehen , es waren höchstens noch zehn Tische mit Blumen unbesetzt ! Zweite Panne : im Vorfeld wurde bei der Reservierung darüber gesprochen , dass meine Frau an einem der Tage Geburtstag hat. "Gut zu wissen" , warum weiß ich nicht , es gab keine Reaktion vor Ort (Sacher weiß was man dann macht!) . Letzte Panne : bereits im Vorfeld besprochen , dass ein Limousinen-Rücktransfer benötigt werden würde . Hinweis : der Concierge setzt sich mit Ihnen diesbezüglich in Verbindung. Erfolgte nicht , wir sind mit dem Taxi gefahren. Sehr zu loben das Restaurant Edvards (wird separat bewertet) .

2 Danke, Fischerg1!
Markus L, General Manager von Palais Hansen Kempinski Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Fischer,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zu Ihrem Erlebnis im Palais Hansen Kempinski Wien zu geben. Wir schätzen Ihre Kommentare und ausführlichen Erklärungen.

Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten. Ihre Unannehmlichkeiten hinsichtlich des Transfers und weiterer Serviceabläufe bitten wir zu entschuldigen. Um unser Hotelerlebnis zu optimieren, würden wir Sie höflichst bitten sich direkt mit mir unter markus.lueck@kempinski.com in Verbindung zu setzten.

Gerne möchte ich mehr über Ihre Meinung erfahren und mich persönlich entschuldigen.

Herzlichste Grüße,

Markus Lueck

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hirschau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014

Wir waren im Juni 2014 für ein Wochenende zu Gast im Palais Hansen Kempinski in Wien.
Bereits bei der Buchung wurde uns ein erstklassiger Service präsentiert. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet, mit dem iPad kann man die Klimaanlage, TV usw. steuern. Eine sehr gelungene Idee. Das Bad war großzügig und hell und auch sonst hat das Zimmer alles geboten, was man von einem Luxushotel in dieser Klasse erwarten kann.

Das Frühstücksbuffet war erstklassig! Nur frische, leckere Sachen, eine Cooking Station, sogar eine arabische Ecke und frisch gepresste Frucht- und Gemüsesäfte machten den Start in den Tag zu einem kulinarischen Erlebnis.

Highlight war dann allerdings das Essen im Restaurant Edvards (wird separat von mir bewertet).

Für mich das beste Luxus-Hotel in Wien. Wir kommen sehr gerne wieder!

Danke, alaniberia!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Wir haben zwei wundervolle Nächte im Palais Hansen verbracht. Der Service ist in allen Bereichen erstklassig, herzlich und von einer erfrischenden Natürlichkeit! Besonders möchten wir die "Lady in Red" und den Empfangschef hervorheben. Sie haben uns wertvolle Ratschläge und gute Tipps gegeben und sind sowohl äußerst professionell, als auch sehr herzlich! Unser Zimmer war schlicht perfekt. Sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtet. Das iPad als Informationsquelle (übrigens in jedem Zimmer verfügbar) ist eine tolle und gelungene Idee. Das Frühstück bietet ausgezeichnete Auswahl, Frische und Genuss pur. Ein besonderes Highlight war der Besuch im Restaurant EDVARD. Jeder der sich ab und zu kulinarisch verwöhnen lässt, muss dieses Restaurant besuchen. Speisen die so köstlich und "neu" zubereitet/interpretiert werden finden man selten. Das Personal war sehr zuvorkommend, und wie bereits erwähnt von einer erfrischenden natürlichen Freundlichkeit! Der Stern ist hochverdient!
Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Reise nach Wien und es steht außer Frage, dass wir wieder das Palais Hansen Kempinski Buchen werden! Danke an das gesamte Team!

1 Danke, AMV_2012!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Tatsächlich, er war's, an einem Wochenende im Februar, - Tim Wiese nebst Family im Hansen Kempinski. Auf dem Weg zu Austria...? Das interessiert hier niemanden... Das Hansen, wow, ein Hotel ohne Worte.. Die Lobby mit Barbereich und gläsernem Aufzug, das Restaurant, unglaublich, aber wahr. Fast ein Jahr jung, herausgeputzt im alten Gemäuer, durch IPad-gesteuerte Room-Technik (AirC.,TV, Licht etc.), sehr gut geschlafen, tolle Zimmerdeko, netter, aufmerksamer Service überall. Excellente Küche am Abend, breakfast at its best, Gast, was willst du mehr! ALLES TOP.
Man kommt in ca. 20 Minuten zu Fuss zu den Sehenswürdigkeiten etc. Die Lage stimmt also auch. Nur 500m zur U-Bahnstation "Schottenring" und somit Zubringer zum Airport!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, LMTTHH!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich war mit meiner Familie am Samstag zum Brunchen dort, weil meine Mutter Geburtstag hatte. Ich habe selten ein solch perfektes und auch persönliches Service erlebt. Das Ambiente im Frühstücksraum ist sehr schön und durch die kleinen Separees am Rande mit ein leicht orientalischen Note auch wunderbar aufgeteilt. Das Buffet selbst läßt keine Wünsche offen: neben zahlreichen frisch gepressten Frucht- und Gemüsesäfte, gibt es drei versch. Birchermüslis, alle möglichen Früchte,Wurst, Lachs, Käse mit div. Chutneys, eine Cookingstation für Eiergerichte und Pancakes sowie eine arabische Ecke, eine Ecke für britisches Frühstück und asiatische Gerichte a la carte. Zum Abschluss kam der Kellner mit einer Früchte/Topfentorte als besonderen Geburtstagsgruß. Getränke waren im Preis alle inbegriffen inklusive auch Bründlmayer Rose Brut. Ein absolut gelungener Samstagvormittag für meine Familie und mich. Wir kommen sicher wieder - vielleicht das nächste Mal auch abends in die Bar. Die sah nämlich auch sehr einladend aus.

Zimmertipp: Wir haben als externe Gäste das Frühstück genossen. Das ist top. Über die Zimmer etc. kann ich daher ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Martina W!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014

Die Symbiose einer altehrwürdigen Liegenschaft mit modernster Infrastruktur und Technik ist sehr gut gelungen. Zimmer und Nassbereich sind grosszügig gestaltet. Die Bedienung der Anlagen mittels iPad ist auch dem weniger versierten Technikfreak zuzutrauen. Helle und schön gestaltete Lobby. Sehr freundlicher Service auch im SPA.

Zimmertipp: Zimmer im oberen Bereich auf den Innenhof gerichtet war sehr ruhig.
  • Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, Max_Basel!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Wir waren für zwei Nächte in einer Junior Suite. Das Hotel liegt nicht im Zentrum von Wien, man geht so 15 bis 20 Minuten in die Stadtmitte. Der Empfang war nichts besonderes. Die Hotel Lobby ist sehr groß auch schön und es sitzt immer wer am Piano und spielt Musik was ich als sehr angenehm empfand. Von der Lobby aus gehen die Fahrstühle zu den Stockwerken.
Unsere Suite hatte zwei Eingänge. Wenn man rein kommt hat man schon ein Wow Erlebnis.
Sehr geräumig und auch sehr schön modern eingerichtet. alles mit Stil. Großer Eingangsbereich, großer Wohn und Schlafbereich mit einer großen Couch zwei Stühlen in der Mitte ein Schreibtisch und eine großer Barschrank. Dann eine sehr große Schrankwand in einem angrenzenden Bereich mit sehr viel Stauraum. Von hier aus geht es ins Bad was auch groß genug ist. Toilette und Dusche getrennt im Raum.
Leider funktioniert im Bad alles über Sensor. Es gibt in der Dusche und an der Wanne keine normalen Schalter oder Hebel. Was sehr chic ist aber in unserem Fall war es so mühsam die Temperatur zu bedienen weil es einfach erst nach ca. zehnmal drauf drücken funktioniert hat.
Mein Mann schaffte es gar nicht.
Im Zimmer liegt ein iPad mit dem man alles regeln kann. TV, Klima, Licht. Aber es geht auch noch normal zu bedienen. Mit dem iPad ist es bestimmt ganz witzig aber es dauert alles viel lang und wirkt manchmal auch kompliziert. Unser Zimmer lag zur Strasse raus und es war auch leider etwas laut. Wir mussten das Fenster schliessen.
Das Bett war leider sehr hart. Die Bettwäsche allerfeinste Qualität. Was ich auch noch als Nachteil empfunden habe war der Barschrank. Man öffnet die Türen uns schiebt die nach innen. Dann ist aber Licht an. Wenn man die Türen schliesst ist das Licht zwar aus aber wenn man nachts was trinken will ist es ziemlich laut wenn man das alles wieder öffnet. Finde ich leider nicht gut. Ansonsten gibt es alles was man von einem Haus dieser Luxusklasse erwarten kann. Inclusive Espresso Maschine.
Dann gibt es noch einen gut ausgestatteten Fitnessraum, und einen tollen Spa. In der Lobby angrenzend gibt es noch eine nette kleine Bar und eine Zigarren Lounge mit einer tollen Auswahl an passenden Getränken. Für Raucher ist das mit Sicherheit ideal.
Frühstück war auch sehr vielfältig. Alles was man sich vorstellen kann. Und das am Wochenende bis 14 Uhr. Auch eine kleine Kinderecke und arabische Ecke. Auch alles sehr schön präsentiert. Was auch toll war es kam immer wieder jemand mit frisch gebackenem warmen Gebäck. Aber der Frühstücksraum sieht aus wie eine Bufett Restaurant in Las Vegas. Für uns vollkommen verunglückt. Säulen, teilweise seltsam überdacht. Tische und Stühle in einem sehr eigenartigem Design. Völlig unpassend für dieses Hotel.
Es gibt noch ein normales und ein Sterne Restaurant. Das normale ist sozusagen auch der Frühstücksraum, also nicht sehr zu empfehlen, allerdings nur wegen der Optik. Sterne Restaurant bewerte ich extra.
Was noch zu erwähnen ist, dass ich einmal mit dem Taxi vollbepackt zurück kam. Mir zwar die Tür geöffnet wurde aber der Portier nicht auf die Idee kam mich zu fragen ob er das hochbringen lassen soll. Das muß auf jeden Fall sein.

Parken kann man oft an der Strasse, man kann das Auto auch parken lassen aber 40 Euro finde ich sehr teuer.

Insgesamt ein schönes Haus aber für mich nicht perfekt.

• Aufenthalt April 2014, Business
The Guesthouse Vienna
Nr. 2 von 366 in Wien
Wieden
BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Wien

Sie waren bereits im Palais Hansen Kempinski Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Hansen Kempinski Vienna

Nr. 6 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 10 der Luxushotels in Wien
Nr. 22 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palais Hansen Kempinski Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Ebookers, Ostrovok und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Hansen Kempinski Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palais Hansen Kempinski Vienna Wien, Region Wien