Palais Hansen Kempinski
145 $*
138 $*
175 $*
  • Zimmerservice
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
  • Pool
Bewertungen (1.296)
1.296 Ergebnisse
Bewertet 31. Mai 2014

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich war mit meiner Familie am Samstag zum Brunchen dort, weil meine Mutter Geburtstag hatte. Ich habe selten ein solch perfektes und auch persönliches Service erlebt. Das Ambiente im Frühstücksraum ist sehr schön und durch die kleinen Separees am Rande mit ein leicht orientalischen Note auch wunderbar aufgeteilt. Das Buffet selbst läßt keine Wünsche offen: neben zahlreichen frisch gepressten Frucht- und Gemüsesäfte, gibt es drei versch. Birchermüslis, alle möglichen Früchte,Wurst, Lachs, Käse mit div. Chutneys, eine Cookingstation für Eiergerichte und Pancakes sowie eine arabische Ecke, eine Ecke für britisches Frühstück und asiatische Gerichte a la carte. Zum Abschluss kam der Kellner mit einer Früchte/Topfentorte als besonderen Geburtstagsgruß. Getränke waren im Preis alle inbegriffen inklusive auch Bründlmayer Rose Brut. Ein absolut gelungener Samstagvormittag für meine Familie und mich. Wir kommen sicher wieder - vielleicht das nächste Mal auch abends in die Bar. Die sah nämlich auch sehr einladend aus.

Zimmertipp: Wir haben als externe Gäste das Frühstück genossen. Das ist top. Über die Zimmer etc. kann ich daher aber nichts sagen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Martina W!
Bewertet 31. Mai 2014

Die Symbiose einer altehrwürdigen Liegenschaft mit modernster Infrastruktur und Technik ist sehr gut gelungen. Zimmer und Nassbereich sind grosszügig gestaltet. Die Bedienung der Anlagen mittels iPad ist auch dem weniger versierten Technikfreak zuzutrauen. Helle und schön gestaltete Lobby. Sehr freundlicher Service auch im SPA.

Zimmertipp: Zimmer im oberen Bereich auf den Innenhof gerichtet war sehr ruhig.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Max_Basel!
Bewertet 28. Mai 2014

Wir waren für zwei Nächte in einer Junior Suite. Das Hotel liegt nicht im Zentrum von Wien, man geht so 15 bis 20 Minuten in die Stadtmitte. Der Empfang war nichts besonderes. Die Hotel Lobby ist sehr groß auch schön und es sitzt immer wer am Piano und spielt Musik was ich als sehr angenehm empfand. Von der Lobby aus gehen die Fahrstühle zu den Stockwerken.
Unsere Suite hatte zwei Eingänge. Wenn man rein kommt hat man schon ein Wow Erlebnis.
Sehr geräumig und auch sehr schön modern eingerichtet. alles mit Stil. Großer Eingangsbereich, großer Wohn und Schlafbereich mit einer großen Couch zwei Stühlen in der Mitte ein Schreibtisch und eine großer Barschrank. Dann eine sehr große Schrankwand in einem angrenzenden Bereich mit sehr viel Stauraum. Von hier aus geht es ins Bad was auch groß genug ist. Toilette und Dusche getrennt im Raum.
Leider funktioniert im Bad alles über Sensor. Es gibt in der Dusche und an der Wanne keine normalen Schalter oder Hebel. Was sehr chic ist aber in unserem Fall war es so mühsam die Temperatur zu bedienen weil es einfach erst nach ca. zehnmal drauf drücken funktioniert hat.
Mein Mann schaffte es gar nicht.
Im Zimmer liegt ein iPad mit dem man alles regeln kann. TV, Klima, Licht. Aber es geht auch noch normal zu bedienen. Mit dem iPad ist es bestimmt ganz witzig aber es dauert alles viel lang und wirkt manchmal auch kompliziert. Unser Zimmer lag zur Strasse raus und es war auch leider etwas laut. Wir mussten das Fenster schliessen.
Das Bett war leider sehr hart. Die Bettwäsche allerfeinste Qualität. Was ich auch noch als Nachteil empfunden habe war der Barschrank. Man öffnet die Türen uns schiebt die nach innen. Dann ist aber Licht an. Wenn man die Türen schliesst ist das Licht zwar aus aber wenn man nachts was trinken will ist es ziemlich laut wenn man das alles wieder öffnet. Finde ich leider nicht gut. Ansonsten gibt es alles was man von einem Haus dieser Luxusklasse erwarten kann. Inclusive Espresso Maschine.
Dann gibt es noch einen gut ausgestatteten Fitnessraum, und einen tollen Spa. In der Lobby angrenzend gibt es noch eine nette kleine Bar und eine Zigarren Lounge mit einer tollen Auswahl an passenden Getränken. Für Raucher ist das mit Sicherheit ideal.
Frühstück war auch sehr vielfältig. Alles was man sich vorstellen kann. Und das am Wochenende bis 14 Uhr. Auch eine kleine Kinderecke und arabische Ecke. Auch alles sehr schön präsentiert. Was auch toll war es kam immer wieder jemand mit frisch gebackenem warmen Gebäck. Aber der Frühstücksraum sieht aus wie eine Bufett Restaurant in Las Vegas. Für uns vollkommen verunglückt. Säulen, teilweise seltsam überdacht. Tische und Stühle in einem sehr eigenartigem Design. Völlig unpassend für dieses Hotel.
Es gibt noch ein normales und ein Sterne Restaurant. Das normale ist sozusagen auch der Frühstücksraum, also nicht sehr zu empfehlen, allerdings nur wegen der Optik. Sterne Restaurant bewerte ich extra.
Was noch zu erwähnen ist, dass ich einmal mit dem Taxi vollbepackt zurück kam. Mir zwar die Tür geöffnet wurde aber der Portier nicht auf die Idee kam mich zu fragen ob er das hochbringen lassen soll. Das muß auf jeden Fall sein.

Parken kann man oft an der Strasse, man kann das Auto auch parken lassen aber 40 Euro finde ich sehr teuer.

Insgesamt ein schönes Haus aber für mich nicht perfekt.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, kloli!
Bewertet 2. Mai 2014

Was für ein herrliches verlängertes Wochenende im Palais Hansen im Kempinski Wien, ein überaus angenehmes Ambiente in einem architektonisch sehr ansprechenden Haus, einem hochmotivierten jungen, extrem bemühten Serviceteam, einer tollen Sterne-Küche im Hause ...

Kurz und knapp: besser geht es nicht. Wir werden sehr gerne wiederkommen und bedanken uns bei dem gesamten Team für die schöne Zeit, die man uns bereitet hat.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mellus1!
Bewertet 1. Mai 2014

Wir haben ein langes Wochenende in Wien verbracht und waren im Kempinski perfekt untergebracht. Gute Lage, freundliche Begrüßung, unaufdringlicher diskreter Service, schönes Zimmer. Alles neu und in bestem Zustand. In jedem Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Darpet!