“unvergessliches Erlebnis in einem wunderschönen Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Palais Hansen Kempinski Vienna

Palais Hansen Kempinski Vienna
Nr. 10 von 368 Hotels in Wien
Staufenberg, Deutschland
“unvergessliches Erlebnis in einem wunderschönen Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Ein traumhaftes Hotel mit zeitlos elegantem Stil. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Wünsche werden erfüllt, bevor man sie ausspricht.
Wir haben uns gefühlt, wie in einem Traum, aus dem wir nie wieder aufwachen wollten. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Zimmertipp: In diesem Hotel kann man nur das richtige Zimmer wählen, ganz egal welches man wählt.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, Steffi B!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir haben drei Tage im Palais Hansen gebucht und sind begeistert. Die Lage am Schottenring ist perfekt. Man kann ganz viel zu Fuß erkunden und Wege in die Innenstadt mit dem Taxi sind kurz und günstig.

Das Hotel ist eine tolle Kombination aus Alt und Neu. Die Bausubstanz wurde mit neuestem Standard in ein wirkliches Traum-Stadthotel verwandelt. Schon der Empfang ist ein wirkliches Ankommen und man fühlt sich sofort willkommen. Alle Mitarbeiter, vom Empfang bis zum Zimmerpersonal, sind authentisch und wirklich freundlich. Nichts wirkt aufgesetzt, alle Wünsche und Bedürfnisse werden ernst genommen und erfüllt - ohne großes Trara.

Der Concierge, Herr Wenig , hat unseren Aufenthalt unglaublich vereinfacht - von der Reservierung der Restaurants, bis zur Organisation von Theaterkarten. Noch einmal herzlichen Dank. Selbst ein Zimmerwechsel (aufgrund des gegenüberliegenden Aufzugs und der damit verbundenen Geräusche) wurde ohne mit der Wimper zu zucken orgnanisiert. Dadurch haben wir unser "Lieblingszimmer" gefunden, das wir bei einem neuen Aufenthalt in Wien sicher wieder buchen werden.

Die Zimmer sind groß und hell und mit schönen Materialien ausgestattet. Perfekt sauber gut durchdacht. und Das Bett ist ein Wahnsinn. Wie auf einer Wolke. Dass es ein i-Pad im Zimmer gibt, mit dem man das Licht und die Temperatur regeln kann ist eine nette Spielerei. Aber man kann darüber auch alles weitere organisieren, surfen und die Rechnung anfordern. Die Nespressomaschine im Zimmer ist eine schöne Aufmerksamkeit. Das Bad ist luxuriös und großzügig und die vorhandenen Accessoires von sehr guter Qualität.

Das Frühstück (bis 11 Uhr) ist toll. Alles was das Herz begehrt ist da und die Auswahl großartig.
Das Restaurant und den SPA Bereich haben wir leider nicht ausprobiert, aber bestimmt beim nächsten Mal.

Wir sind restlos begeistert und kommen sehr gern wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Susanne W!
Opfikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Letzte Woche durfte ich mit meiner Freundin drei Tage in diesem wunderbaren Hotel verbringen.
Zum Hotel selbst:
+ gute Lage (7 Minuten zu Fuss ins Zentrum)
+ wunderschönes Gebäude
+ High-Tech pur (iPad im Zimmer, Dusche/Badewanne mit Touchscreen usw.)
+ trotz High-Tech sehr gemütlich und wunderbares Ambiente
+ schöne Smokers Lounge für Raucher
...

Besonders hervorheben möchte ich die Lady in Red Jennifer Linder und den Concierge Martin Wenig! Ich plante schon lange, meiner Freundin in Wien einen Heiratsantrag zu machen und nahm deshalb bereits drei Monate im Voraus Kontakt mit dem Hotel auf, um nach Ideen und Tipps zu fragen. Frau Linder und Herr Wenig haben mich perfekt beraten und mich bei den Vorbereitungen tatkräftig unterstützt, sei es mit Vorschlägen, Restaurantreservierungen, Ideen und wertvolle Inputs.
Am Tag unserer Anreise wurden wir herzlich empfangen und alle Angestellten des Hotels, die davon wussten haben wunderbar mitgespielt...:-)
Nach meinem Antrag gingen wir zurück aufs Hotelzimmer und wurden dort mit wunderbarer Dekoration, Champagner und Schokolade überrascht, die man für uns in der Zwischenzeit bereitgestellt hat. Dabei ein handgeschriebener Brief von unserer Lady in Red mit Glückwünschen usw.
Dieses Hotel verdient jeden seiner fünf Sterne ganz klar.

Das Frühstücksbuffet ist unglaublich reichhaltig und bietet für jeden das Passende (auch Halal, Koscher, Laktosefrei, Glutenfrei usw.)

Mein Fazit:
Das perfekte Hotel von A-Z!
Wir waren definitiv nicht das letzte Mal im Palais Hansen!

Vielen Dank für alles!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Simon B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Das Palais Hansen ist ideal gelegen für die öffentlichen Verkehrstmittel mit der S-Bahn gegenüber und der U-Bahn Schottenring in der nähe. Wir hatten eine Rate gebucht mit Frühstück das sehr zu empfehlen ist. Das Zimmer ist mit aktueller Technik und jedes Zimmer hat ein I-Pad. Das I-Pad regelt das TV, hat Internet Zugang und jeden möglichen schnick-schnack.
Sehr zu empfehlen, kompetentes Personal, schönes Haus, super Frühstück. Für Private oder Berufliche Aufenthalte sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, shopperVStravel!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Es sind diese kleinen,versteckten,Selbstverständlichkeiten die dieses Hotel hervorheben...
Freundlichkeit,Service,Ambiente...sollten in dieser Hotelkategorie Standard sein aber im Palais Hansen wird genau noch ein bißchen mehr gemacht wodurch der Aufenthalt jedesmal etwas besonderes ist.
Hier fühlt man sich als Gast willkommen!!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Belinda2014!
Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Palais Hansen Kempinski Viennal iegt sehr zentral am Schottenring. Das gesamte Hotel ist sehr geschmackvoll und dezent eingerichtet. Das bewohnet Standardzimmer bot einen großzügigen Schlafraum und ein ebenso großzügiges Badezimmer. Die Lobby des Hauses bietet einen vollumfänglichen Bar- und Kaffeehausservice und bietet ein angenehmes Ambiente für Gespräche. Im hinteren Bereich der Lobby befindet sich eine Raucherlounge, die diesen Namen auch verdient; mit Polstermöbeln ausgestattet sehr gemütlich und durch eine ausgeklügelte Rauchabzugsanlage auch für Nichtraucher zu betreten. Der Service dieses Hotels war zu jeder Zeit exzellent, die Mitarbeite stets bemüht, jeden Gast individuell anzusprechen und zufrieden zu stellen. Diese Qualität besteht gleichermaßen in den Restaurants des Hauses für Service, Speisen und Getränke. Als einziges kleines Manko ist lediglich zu erwähnen, daß der Fitnessraum relativ klein ausgefallen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, hhdeu!
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren ein langes Wochenende vor Weihnachten im Palais Hansen. Wir sind schon so gegen 12:00 eingetroffen und hatten damit gerechnet, dass das Zimmer noch nciht fertig ist. Eigentlich wollten wir gleich in die Stadt aber man sagte uns, dass es etwa 20 Minuten dauern würde worauf wir in der Halle Platz nahmen. Wir warteten etwa 1 Stunde ohne dass sich jemand um uns gekümmert hätte und haben dann nachgefragt. Es sollte dann noch immer 10 Minuten dauern und wir sind dann gegangen und haben nach unserer Rückkehr dann das Zimmer bezogen. Das sollte in einem 5 Sterne-Haus nicht passieren. Zumindest eine Mitteilung, dass es länger dauert hätten wir schon erwartet.
Die Halle ist zwar elegant eingerichtet hat aber für uns durch die angedeuteten Häuserzeilen den Charme eines Dorfplatzes. Die Bar ist sehr stylisch und wirkt auch eher kühl. Der Frühstücksraum ist etwas klein geraten und war immer ziemlich überfüllt. Das Frühstück selbst ist sehr gut und reichhaltig, wie in anderen Hotels dieser Kategorie auch. Das Personal beim Frühstück und in der Halle war sehr freundlich und hilfsbereit. Uns war es alles in allem im Palais Hansen zu unpersönlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, IlonaAugsburg!
Markus L, General Manager von Palais Hansen Kempinski Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen bzgl. Ihres Aufenthaltes im Palais Hansen Kempinski zu schildern.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollends genießen konnten und möchten uns hiermit sehr herzlich bei Ihnen entschuldigen. Wir nehmen uns Ihren Kommentar sehr zu Herzen und stellen sicher, dass wir den Punkt "persönliche Betreuung" noch weiter intensivieren werden.

Bitte seien Sie versichert, dass ich alle angesprochenen Kritikpunkte mit meinen Abteilungsleitern durchgegangen bin, um in Zukunft solche Fehler zu vermeiden.

Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste Ihre erlebten Eindrücke mit uns teilen und wir stimmen Ihnen zu, dass die von Ihnen angegebenen Punkte nicht dem gewohnten Standard unseres Hauses entsprechen. Daher möchten wir uns bei Ihnen sehr für Ihre konstruktive Kritik, mit der Sie uns die Möglichkeit geben Fehler und Fehlerquellen abzustellen, bedanken.

Wenn Sie uns die Möglichkeit geben, einen neuen, positiven "ersten" Eindruck bei Ihnen zu hinterlassen, würde ich mich darüber sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage
Hotel Hollmann-Beletage
Nr. 7 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Palais Hansen Kempinski Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Hansen Kempinski Vienna

Nr. 6 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 10 der Luxushotels in Wien
Nr. 22 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palais Hansen Kempinski Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Hotel.de, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Hansen Kempinski Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palais Hansen Kempinski Vienna Wien, Region Wien