“Edel edel...” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 369 Hotels in Wien
Zuerich
“Edel edel...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Sehr schönes elegantes Hotel. Mit einem super Frühstücksbuffet. Riesen Auswahl!
Weniger Plus verdient das SPA. Es hat nur einen Pol und der ist nicht zum schwimmen und aus unserer Sicht auch nicht zum relaxen gedacht, da zu kalt. (Anscheinend soll der 30ig grad sein, meiner Meinung nach ganz klar nicht).
Die Lage ist ok, aber nicht superzentral.
Beim Frühstücksbuffet gibts eine fleissige Dame, die auch höflich & freundlich ist. Aber sie scheint so viel zu tun zu haben, dass Sie den Frühstücksbereich mit der Rennbahn verwechselt.
psst. Im Sofitel (im Obersten Stock) einen Drink geniessen wegen der Aussicht, aber Essen ist nicht so wirklich zu empfehlen... (Ausser man mag Froschschenkel und Schnecken...)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, swissmadame!
Markus L, General Manager von Palais Hansen Kempinski Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

als erstes möchte ich mich bei Ihnen für Ihre netten Zeilen bedanken. Es war mir ein Vergnügen zu lesen, dass es Ihnen im Palais Hansen Kempinski Wien gefallen hat.

Ihre Anmerkungen über die Pooltemperatur und bezüglich Frühstückservice haben wir zur Kenntnis genommen und ich werde diese persönlich mit den entsprechenden Abteilungsleitern besprechen, um sicherzustellen, dass Ihre Punkte zukünftig keinen Anlass zur Kritik mehr geben werden.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder im Palais Hansen Kempinski Wien begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Markus Lueck

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Trotz der Grösse des Hotels fühlt der Gast sich dank professionellem Team in allen Bereichen sofort sehr willkommen. Es wird einem das Gefühl vermittelt, schon des öfteren Gast gewesen zu sein und endlich wieder einmal das Hotel zu beehren! Dadurch fühlt sich der Gast äusserst wohl. Zu den Zimmern, Restaurant und Lobby - Bewertungen ist alles von anderen Gästen vor mir geschrieben-perfekt. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Was mir noch auffiel: Leider im Souvenirgeschäft eine Russin, die sich nicht mit den österreichischen Spezialitäten auskannte. Der Swimmingpool gleicht eher einer grössen Badewanne mit 1 m Tiefgang-schade.

Zimmertipp: Wir hatten via booking.com ein normales Doppelzimmer gebucht und wurden in eine Junoirsuite abgegrad ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, MariechenBasel!
Markus L, General Manager von Palais Hansen Kempinski Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, einen so konstruktiven Kommentar zu schreiben.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Palais Hansen Kempinski Wien genossen haben. Ihr Kommentar bezüglich der Verkäuferin im Souvenirgeschäft haben wir zur Kenntnis genommen und werden diesen an den Geschäftsbetreiber weiterleiten.

Es würde mich sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder im Palais Hansen Kempinski Wien begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Markus Lueck
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Der Empfang im Restaurant gestaltet sich äußerst herzlich und zuvorkommend. Man wird von der Empfangsdame zu seinem Tisch geleitet, der zuständige Kellner nimmt sofort die Aperitifbestellung auf. Zum Aperitif erhält man den ersten Gruß aus der Küche. Danach wird einem die Speisekarte gereicht, in der die einzelnen Komponenten der Speisen aufgeführt sind. Auf Wunsch wird die Zubereitung der Speisen genau erklärt oder man kann sich einfach von der Zubereitungsweise überraschen lassen.
Nach Bestellung der Speisen erhält man ein speziell für dieses Restaurant gebackenes Brot mit hervorragender Butter und einen weiteren Gruß aus der Küche.
Die Weinkarte sieht von außen aus wie ein Buch - darin verbirgt sich ein I-Pad, in dem man schmökern kann und sich den Wein nach seinem Geschmack aussuchen kann. Eine geniale Idee :-)
Alle Speisen waren von herausragender Qualität und sind nicht nur für den Gaumen sondern auch für das Auge ein Hochgenuss.
Wenn man nach der Rechnung verlangt kommt ein neuerlicher - diesmal süßer Gruß aus der Küche.
Das Servicepersonal rund um Tobias ist äußerst zuvorkommend und stets um das Wohl des Gastes bemüht. Es werden alle Speisen beim Servieren genau erklärt, die Wasser- und Weingläser bleiben niemals leer.

Das Restaurant ist in Wien wirklich ein Klasse für sich - wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, walhe69!
Nuernberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013 über Mobile-Apps

Wien bietet im Luxussegment eine Vielzahl sehr guter Häuser. Seit März 2013 ist das Palais Hansen geöffnet und überzeugt durch Qualität auf höchstem Niveau. Die moderne Architektur im Inneren verleiht dem alten Gebäude ein überzeugendes Konzept, das sich in den komfortabel ausgestatten und schick gestylten Zimmern fortsetzt . Die Betten sind ein Traum, die Bäder groß und komfortabel ausgestattet. Dies findet man in ähnlicher Weise auch in den anderen großen Hotels. Wir waren aber begeistert von den umwerfend freundlichen Mitarbeitern des Hotels . Hier zeigt sich die Qualität eines Hotels - schöne Zimmer gibt es überall. Sämtliche Mitarbeiter, egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder im Roomservice überzeugten durch außergewöhnliche ,entspannte Freundlichkeit. So stellt man sich das perfekte Hotel vor. Die ominipräsente Guest Relations Managerin überzeugte durch freundliches und selbstsicheres Auftreten . Obwohl wir erstmalig im Palais Hansen waren, kümmerte sie sich rührend um uns . Wir fühlten sich außerordentlich wohl und werden bei unserem nächsten Besuch in Wien definitiv wieder im Palais Hansen übernachten.

Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, doc holiday!
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Kempinski besticht weltweit nicht immer durch Hotels der Spitzenklasse bzw. führenden Häusern in der jeweiligen Destination. Mit dem Palais Hansen ist aber ein grosser Wurf gelungen, der die klassischen Aspekte von Kempinski mit modernem Luxus perfekt verbindet.

Das Hotel ist in einem alten Prachtbau mit Fingerspitzengefühl eingerichtet worden, in dem man klassische Bestandteile mit moderner Eleganz gepaart hat. Hierbei wurde aber nicht der Fehler vieler Designerhotels wiederholt, welche modern mit billig verwechselt haben. Ganz im Gegenteil besticht das gesamte Haus durch hochwertige Materialen und durch eine zeitlose Qualität.

Bei der Technik im Zimmer dagegen wurden viele technische Neuerungen verbaut, welche grösstenteils auch einen Komfortgewinn darstellen. Lediglich die Bedienung der Duschen ist gewöhnungsbedürftig und nicht optimal gelöst.

Besonders beeindruckt waren wir von den Restaurantkonzepten, welche sich deutlich von den vielen Standardangeboten anderer Kempinski Häuser unterscheiden. Besonders "Die Küche" mit dem wohl besten Frühstücksbuffet eines Stadthotels in Europa hat uns mit der innovativen Aufteilung und dem Produktangebot überzeugt. Wien hat ein ernst zu nehmendes Luxushotel hinzugewonnen.

Zimmertipp: die Juniorsuiten mit dem begehbaren Kleiderschrank bieten sicherlich das beste Preis-Leistungsverhäl ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, FlyBaboo!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ich bin einfach nur begeistert vom Kempisnki Palais Hansen in Wien.
Alles hat perfekt zusammen gepasst.
- Wünsche wurden immer mit einem Lächeln erfüllt
- Beschwerden wurden zu jeder Zeit ernst genommen (es gab aber keine Beschwerden sondern nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag)
- der Spabereich hat alle Erwartungen übererfüllt
- beim Früstück war alles in Massen und Frische vorhanden

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen, der Preis ist absolut gerechtfertigt

Zimmertipp: Junior Suite kann ich nur empfehlen
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Benjamin N!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Als Geburtstagsgeschenk verbrachten meine Freundin & ich ein Wochenende im Palais Hansen. Beeindruckendes Haus: die Lobby ist geschmackvoll, modern aber trotzdem klassisch eingerichtet. Trotz moderner Einrichtung erkennt man sofort das dieses Haus zu Kempinski gehört. Obwohl wir nur wenig Zeit im Zimmer verbrachten, haben wir uns auch dort wohl gefühlt. Die Housekeeping-Damen sind sehr fleißig. Alle Mitarbeiter waren aufmerksam, zuvorkommend & freundlich. Da wir Glück mit dem Wetter hatten, liehen wir uns hauseigene, schicke Fahrräder, mit welchen wir dann gemütlich die Stadt erkundeten. Samstag Abend starteten wir mit einem Dinner in "der Küche". Wir hatten die Ehre am Chef's Table zu sitzen. Die wie aus dem Ei gepellten Köche verwöhnten uns am Platz mit Köstlichkeiten. Für das Dessert platzierte man uns an einen anderen Tisch, an welchem der Patissier verschiedene Kreationen auf eine Spiegelplatte zauberte. Entertainment pur!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Nr. 14 von 369 in Wien
Hotel Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna
Nr. 19 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Palais Hansen Kempinski Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Hansen Kempinski Vienna

Nr. 5 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 9 der Luxushotels in Wien
Nr. 22 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palais Hansen Kempinski Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Cancelon, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Hansen Kempinski Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palais Hansen Kempinski Vienna Wien, Region Wien