“Gut aber nicht preiswert!”

Lola Spanisches Tapas Restaurant
Platz Nr. 23 von 4.193 Restaurants in Wien
Preisbereich: 6 $ - 22 $
Küche: spanisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Hattersheim, Deutschland
“Gut aber nicht preiswert!”
Bewertet am 20. Mai 2014

Wir haben das Restaurant vorletzte Woche bei unserem Wochenendbesuch in Wien nach Empfehlungen hier im Trip Adviser ausgesucht.

Das Restaurant ist klein und liegt in einer Bürogegend. Trotz angenehmer Außentemparaturen war es im Reaturant unangenehm warm. Die Inneneinrichtung ist eher als einfach und teilweise auch billig zu bezeichnenDie Bedienung sprach nicht besonders gut Deutsch, es reichte jedoch um sich verständlich zu machen.

Wir haben Tapas gegessen, die auch alle durchweg lecker geschmeckt haben, Allerdings kann ich entgegen einiger anderer Bewertungen nicht sagen, dass es besonders preiswert war.

Wer spanische Orginalität liebt ist dort richtig, für ein etwas schickeres Abendessen ist das Restaurant nicht geeignet.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, peter020366!

“Tolles Ambiente und super Essen”
Bewertet am 2. April 2014

Wir waren letzte Woche Freitag im Lola in Wien, mein Freund war erst skeptisch - fahren wir jetzt nach Wien, um Tapas zu essen?!? Aber nach dem ersten Hola, der wirklich tollen Weinberatung und natürlich den super leckeren Tapas waren wir Beide vollends begeistert! Absolute Empfehlung und beim nächsten Mal sind wir bestimmt wieder dort!!!

• Aufenthalt März 2014
3 Danke, anclaude!
“Ausgefallen, lecker und preiswert!”
Bewertet am 13. März 2014

Gab nichts zu meckern, wirklich nichts! Dazu muss ich kurz anmerken dass ich 6 Jahre lang in der Gastronomie bzw. Hotellerie gearbeitet habe. Es kommt selten vor dass ich mit einem Restaurant wirklich zu 100 % zufrieden bin, doch dass war hier der Fall.

Das Essen ist super lecker, der Kellner konnte die Gerichte gut erklären und war sehr nett. Auch das Angebot jede Speise (auch Vorspeisen) mit einem 2. Teller zu bringen fande ich sehr nett und aufmerksam.

Die Speisen sind eher klein gehalten, dafür mit ca. € 5,70 für Tapas im 1. Wiener Gemeindebezirk nicht teuer, so hat man die Möglichkeit auch wirklich zu probieren :)

Was mir besonders gut gefallen hat: Man merkt dass sich jeder in dem Restaurant bemüht etwas besonderes anzubieten bzw. zu servieren.

Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Raphael M!
Graz, Österreich
“Muy bien! Absolut empfehlenswerte Tapas-Bar!”
Bewertet am 2. Februar 2014

Kleine, gemütlich eingerichtete und sympathische Tapas-Bar! Sehr gute Tapas, wir haben zu dritt von fast allem probiert (Fleisch, Fisch, Vegetarisch), Nachspeise und Wein ebenso köstlich! Absolut authentische spanische Gerichte und sehr aufmerksame spanische Kellner! Ich würde jederzeit wiederkommen, absoluter Tapas-Geheimtipp!

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Gerhild B!
Köln, Deutschland
“.. und Donnerstag Salza zum Dessert”
Bewertet am 18. Januar 2014

Klein und mit typisch bescheidenem spanischen Tapas Bar Look kommt das Lola daher. Der Service ist sehr freundlich, spricht einen Mix aus Spanisch, Englisch und Deutsch.
Die Speisekarte ist so, wie ich sie aus meinen beliebten Tapas Bars im Hinterland von Valencia kenne, nur die Preise angepasst an Wien (Faktor 3).
Das Essen selbst erinnert mich sehr an die positiven Geschmacksempfindungen in Navarez.

Um 22h werden Donnerstags die Tische zur Seite geschoben und dann heißt es 'Dance Academy'. Hier zeigen und üben die Gäste wie Salza getanzt wird, voller Schwung und Lebensfreude.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, redlightonsinger!

Reisende, die sich Lola Spanisches Tapas Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Lola Spanisches Tapas Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!