“Echt cool hier”

Praterdome
Platz Nr. 38 von 161 Nachtleben in Wien
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2018

Der Club hat echt was zu bieten!
3 Floors (also für jeden Geschmack etwas), angemessene Getränkepreise (in vielen anderen Clubs in Wien bezahle ich mehr), coole Partys Themen und Gast-DJ´s und freundliches Personal!
Habe hier schon Bewertungen gelesen wo sich Leute über den Eintritt beschwert haben. Wart Ihr schon in einem anderen Club in Wien? Das ist 1. ganz normal bzw. teilweise sogar unter dem Durchschnitt, noch dazu werden einem hier mehrere Floors geboten und in den anderen nicht! Kann ich wirklich empfehlen! Ich komme wieder :)

Danke, Julian D!

Bewertet 18. März 2018

Zugegebenermaßen sind die Räumlichkeiten sehr schön, aber da endet das Positive auch schon.
12 € Eintritt sowie 3 € Mindestkonsumation sind in keiner Weise ein gerechtfertigter Preis für irgendetwas dort. Hinzu kommt, dass man nach dieser schon unzumutbaren Fixsumme für alles weitere extra zahlen darf. 2€ an der Garderobe für jedes einzelne Kleidungsstück, das sind Preise, die nicht einmal das Konzerthaus oder der Musikverein verlangen. In kalten Jahreszeiten sind das 4€ für Mantel und Schal, wird es einem nach einiger Zeit in der Weste/dem Pullover zu warm, sind das noch einmal 2€. Möchte man das Lokal dann zeitweilig verlassen, um nach kurzer Zeit wieder einzutreten, bezahlt man noch einmal zusätzliche 5 Euro, und das bei bereits bezahltem, gütligen Eintritt! Das sind in Summe 20 €, und das ohne bisher auch nur etwas konsumiert zu haben!!!
Ich weiß nicht, was das Personal dort verdient, aber es ist angesichts deren Unfreundlichkeit, die mir in diesem Ausmaß bisher noch nirgends untergekommen ist, auf jeden Fall zu viel.
Kellner nehmen einen zwar wahr, betrinken sich jedoch lieber mit anderen Gästen, statt die Bestellung aufzunehmen. An Garderobe und Einlass wird man von den dortigen Damen und Herren Abfälligkeit und Desinteresse behandelt. Wenngleich dies keine unbedingte Notwendigkeit darstellt, erwarte ich mir für diesen horrenden Eintrittspreis doch zumindest freundliches Personal und guten Service.

Zusammenfassend also sowohl finanziell als auch im Kundenservice eine Zumutung und Frechheit!

5  Danke, Rezensent16!
Bewertet 23. Februar 2018 über Mobile-Apps

Regulär fallen ab 23 oder 24 Uhr 10 € Eintritt zzgl. 3 € Mindestverzehr an, je nach Event. Garderobe 2 €.
3 verschiedene Themenräume (Electronic, RnB, Schlager/Charts) und eine große Lounge mit Bar im Eingangsbereich.
Gegen 1 oder 2 regnet es öfter mal Konfetti oder Glitzerschnipsel.
Grob geschätzter Altersdurchschnitt: 20-30.

Danke, myegotrip!
Bewertet 16. April 2017 über Mobile-Apps

Die Location ist wirklich sehenswert. Habe ich so bis jetzt nochnicht gesehen. Für alle die gerne feiern gehen ein Muss. Preise sind gehobener aber für Wien-Verhältnisse denk ich normal. Es gibt 3 Areas mit verschiedenen Themen und Musik, würde ich wiederhingehen!

2  Danke, Katharina B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 13. Februar 2017

Praterdome ist definitiv ein Club der sich auch so nennen darf. Die Größe spricht schon für sich, und er ist sehr gut besucht. Man muss allerdings Clubs dieser Größe mögen um den Praterdom zu mögen. Es gibt verschiedene Events, und es wird fast jeder Geschmack bedient. Es ist eben ein Club der mit der Zeit geht und der Mainfloor wird von elektronischer Musik dominiert. Die Preise sind entsprechende Clubpreise und bezahlt wird mit Karte. Dieser Getränkekarte verdanke ich einen Vollrausch und eine leere Geldbörse, bereuen tue ich es allerdings nicht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Club und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

1  Danke, Nightrise!