“große Gastfreundschaft”

Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
“große Gastfreundschaft”
Bewertet am 13. Juni 2014

+++Organisatorisches+++
Ich hatte das Restaurant über Tripadvisor gefunden (war relativ nah zu unserem Hotel).

Reservierung ist hier definitiv empfehlenswert (auch z.B. an einem Mittwoch). Wichtig dafür: Öffnungszeiten nur am Abend (ab 17:00) und damit auch nur dann telefonisch erreichbar. Via E-Mail geht es auch (hab meine Mail 10:00 geschrieben und hat 14:30 Antwort).

Man kann innen sitzen (Nichtraucher oder Raucherbereich) oder im Innenhof - dort aber nur bis 21:30!

+++Essen, Gastfreundschaft, etc.+++
Wir wurden sehr herzlich begrüßt und es herschte eine sehr persönliche familiäre Atmosphäre. Man ist hier wirklich bemüht dem Gast die georgische Küche nahezubringen. Es gab einen kleine würzige Tomatensuppe als Gruß aus der Küche und (was ich bisher noch nie erlebt habe) eine Dessert (Erdbeeren mit einer köstlichen Creme) als weiteren Gruß aus der Küche (das ist wahrscheinlich nicht immer so).

Unbedingt zu empfehlen ist ein Vorpseisenteller! Da bekommt man eine sehr guten Überblick über typische Speisen!
Bei den Hauptspeisen sind die "KHACHAPURI" eher rustikal. Sehr gut bei uns am Nebentisch sah "SATRAPEZO SPECIAL“ (Mixed Grill) aus.

Insgesamt ein wunderbares und auch preislich günstiges Erlebnis!

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Himbeergeist!

“wuenderschoenes Atmosphaere”
Bewertet am 2. Juni 2014

Ich war im letzten Monat in Wien bei der Restaurant Satrapezo und habe Georgien in der Mitte Wien entdeckt. 5Sterne Service, beste georgische Speise, wuenderschoenes Atmosphaere, so gut kann man selten in Georgien essen. Ich empfehle allen Satrapezo zu besuchen.

Danke, ketusia!
“wir waren begeistert!!”
Bewertet am 27. Mai 2014

"ein bild besser als tausend worter." am 26.mai haben wir satrapezo besucht.eigentlich war es wie im paradis.

Danke, mero1951!
Tiflis (Tbilissi), Georgien
“,,Tolle Entdeckung"”
Bewertet am 17. Mai 2014

Am Anfang Mai war ich aus beruflichen Gruenden in Wien und durch Tripadvisor habe ich mit dem Businesspartner ,,Satrapezo" entdeckt. Das Ueberraschungsmenue war wundervoll. Das beste Wein aus Georgien war Spitze!! Wir sind positiv ueberrascht gewesen ueber die ausgezeichneten Qualitaet und guenstigen Preise. Ich bin sehr oft in Europa und habe viele Restaurants besucht aber kann nur sagen: ein besseres Restaurant gibt es nicht!!!!!!
Design, das Licht, die Bilder auf die Waende, alles passt miteinander, alles schoen und gemuetlich, man hat die erhoehte Stimmung. Jeder, der in Wien ankommt, muss dieses Restaurant unbedingt besuchen. Dieses local wird fuer jeden eine tolle Entdeckung!!!

Danke, 731christib!
Wiesbaden, Deutschland
“einfach lecker”
Bewertet am 15. Mai 2014

An einem schönen Samstag wollte ich etwas Leckeres und Eigenartiges essen und begann im Internet zu recherchieren. Plötzlich fiel es mir ein die georgische Küche im 3.Bezirk zu besuchen und die georgische Speisen zu kosten, weil ich von meinen Freunden, die schon sie besucht haben, dass Georgische Küche reich an Vielfalt der Gerichte ist, gehört habe.
Das schöne Ambiente, der herzliche Service und das phantastische Essen nebst toller Weinkarte sind schon fast allein eine Reise nach Georgien wert. Nicht zu vergessen der sensationelle Chinkali, ähnlich der Fleischtasche, aber mit speziellen Gewürzen.
Der Service ist professionell und freundlich und sorgt dafür, dass man sich rundum wohl fühlt. I ich empfehle anderen einmal reinzuschauen

1 Danke, sigmund33!