“das beste georgische Restaurant in Europa”
Bewertung zu Satrapezo - GESCHLOSSEN

Satrapezo
Preisbereich: 6 $ - 35 $
Küche: osteuropäisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 9. Mai 2014

Das Essen ist hier einfach köstlich, frisch und gesund. .Die Hauptgerichte mit pikanten scharfen Saucen z.B. Tkemali (aus Mirabellen) oder Adshika (aus geriebenen roten Peperoni), gewürzt mit verschiedenen Kräutern ,Chatschapuri, eine Art Käsebrot das aus einem Hefe und Käse .Gerichte mit Auberginen sowie aus grünen oder roten Bohnen (Lobio), die mit besonderen georgischen Gewürzen zubereitet sind,Wir fühlten uns ausgesprochen wohl und genauso willkommen wie Stammgäste, die natürlich persönlicher begrüßt werden. Angenehmer und aufmerksamer Service, authentischer Umgang und gute Atmosphäre machte mir und meine Gäste einfach unschlagbar

Danke, Makrine C!

Bewertet am 3. Mai 2014

Wir haben 2 Stunden zuvor reserviert und das hat sich als sehr wertvoll herausgestellt.

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Als kostenlosen Gruß aus der Küche gab es für uns 2 kleine Portionen Kartoffelsuppe. Als Vorspeise haben wir uns ein eigentliches Hauptgericht geteilt, welches wir unbedingt probieren wollten. Mit Hackfleisch gefüllte Teigtaschen. Wirklich sehr lecker!

Als Hauptgang haben wir jeweils einen typisch georgischen Grillspieß gewählt - Lamm und Huhn. Das Huhn hat sehe gut geschmeckt. Das Lamm hat meine Freundin als etwas fettig eingestuft. Es hat aber trotzdem beides sehr gut geschmeckt. Als Beilage haben wir jeweils Gemüsereis gewählt. Dazu gereicht wurden 2 Saucen, wovon eine etwas schärfer, aber sehr gut war.

Nach einer Verschnaufpause haben wie als Nachspeise den Desertteller gewählt. Dieser Bestand aus 2x Honigkuchen (extrem lecker), Schokokuchen (ebenfalls sehr gut), sowie Blätterteig mit Vanillecremefüllung und weiteren kleinen Schokobällchen (Kuchen).

Zu guter Letzt gab es noch eine kostenlose Überraschung. Wir haben Erdbeeren mit Schlag erhalten, welche ebenfalls super waren.

Das Restaurant ist stylisch eingerichtet und gibt wirklich was her. Reservieren ist sicher von Vorteil. Es sind sicher 6-7 Gruppen während unseres Besuches aus Grund von Platzmangel vertröstet worden.

Wir kommen definitiv gerne wieder in das Satrapezo und können es nur weiterempfehlen.

1  Danke, Markus F!
Bewertet am 30. April 2014

Ich habe zvar sehr viel gutes von diesem Restaurant gehört, aber es hat alle meine Erwartungen übertroffen.Das essen war einfach köstlich. Die Kellnerin die uns bedient hat war sehr lieb und hilfreich. Die Suppe und die Eedbeeren mit leckerstenGreme vom haus,macht das Restaurant einfach unschlagbar.

Danke, Lazare11!
Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Wir suchten in der Nähe des Hilton ein gutes Speiselokal ... Georgische Küche? Spannend! Es hat sich in jeder Hinsicht ausgezahlt: fantastische Küche, zuvorkommende Bedienung, angenehme Atmosphäre ... Preis-Leistung: unschlagbar!
Wiederkommen garantiert!

Danke, hillfill!
Bewertet am 15. April 2014

Eine die beste Restaurants in Wien. Gemütliche Atmosfere.Sauberes,mit geschmack renoviertes Design.Hochprofessionelles,freundliches kellnern und service Team.Ausgezeichnete Nationalgerichte.kostenlose Aperitiv/Erdbeerdessert vorschlage.aussergewönlich rar Schmeckendes Georgisches Markenwein "Satrapezo" zum kosten.die Gerichte schmecken sehr lecker und mit grossem Geschmack prepariert sind.noch,glaub,nur dort gibt es die einmaliges moglichkeit die weltberühmte luxus Kafferarität KOPI LUWAK zu probieren.die preise sind auch ganz ok und nicht sehr teuer.so dass alles HOCH UND TOP! total begeistert!Eempfehlenswert!

Danke, MARKAPOLO2014!