“Warum nicht, zum”

Platz Nr. 334 von 4.711 Restaurants in Wien
Preisbereich: 7 $ - 36 $
Küche: Österreichisch
Stadtviertel: Dornbach
Beschreibung: Eine Wiener Gasthauslegende wurde aus dem Dornröschenschlaf geweckt: WILLKOMMEN IM PICHLMAIERS ZUM HERKNER „Wir vereinen die hundertjährige Tradition des Hauses, das den längst vergessenen Wienerwald Charme ausstrahlt, mit den Raffinessen gehobener Gastronomie“. Zwei Jahre lang waren die Pforten an der Dornbacher Straße 123 geschlossen und nach intensiver Umbauphase haben wir es als „Pichlmaiers Zum Herkner“ neu eröffnet. Doch was wäre die Renaissance einer Legende, wenn nicht die Speisen alle Stückerl'n spielen würden? Moderne, österreichische Küche mit Klassikern, wie Tellerfleisch, Krautfleckerln, Gulasch und Co, sowie steirische Familien-Rezepte finden sich in der Speisekarte wieder. Dass die Zutaten regional eingekauft werden, versteht sich von selbst. Wir - die Familie Pichlmaier – freuen uns sehr, Sie in unserem neuen „zu Hause“ begrüßen zu dürfen.
Bewertet 22. Juni 2021

Freundliches Personal und eine sehr gute Küche mit traditionellem Angebot!

Bedingt durch eine kleine technische Fehlfunktion - die passieren kann - spritzte der Seifenspender am WC meiner Begleitung die Flüssigkeit ins rechte Auge, wie sich das bemühte Personal gleich davon überzeugen konnte. Seitens des Verantwortlichen blieb nur ein zaghaftes Wiener Lächeln und eine mit Humor gepaarte Ironie, übrig. Beim nächsten Mal ein wenig mehr Ernsthaftigkeit, bitte. Brauchen's a Rettung oder so ähnlich: eben Hilfe anbieten! In wirklich guten Restaurants gibt es in so einem Fall eine Überraschung des Hauses!! In den USA wäre dies ein sofortiger Anlass für meinen Rechtsanwalt geworden.

Wer mit dem Wagen anreist, sucht sicher eine zeitlang einen Parkplatz.

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, huber_lisi!
Martin P, Inhaber von Pichlmaiers zum Herkner, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2021

Guten Tag. Mir ist nun bewußt, dass ich den ernst der Lage völlig unterschätz habe. Ich bitte aufrichtig um Entschuldigung für mein Verhalten ihnen gegenüber. Mit lieben Grüßen Martin Pichlmaier

Bewertet 11. Juni 2021 über Mobile-Apps

Ein nettes Lokal - wir waren im Innenhof- freundliches und aufmerksames Personal und ein köstliches Reopeningmenü

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, Mitek25!
Bewertet 10. Mai 2021

Nette und einwandfreie Abholung, Papierschachteln für Soße sehr rückständig - sie ist wieder ausgeronnen... Vorspeise und Dessert einwandfrei, jedoch ist die Hauptspeise sehr enttäuschend gewesen - zu leichte Würzung, schlechter Fisch, durchgekochtes Fleisch. 3 - 4 Sterne, auch letztes Mal schlechte Hauptspeise - Hauptteil des Menüs.

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, foodreviex!
Bewertet 10. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Zweite Welle!
Die Zahlen steigen bedenklich. Voll Zutrauen mach Dornbacher, zum Herckner. Registrierung als Gast, höchst professionell mittels QR Code, simpel und angenehm. Dann ein Hirschcarpaccio mit Zwetschgen und gehobelten getrockneten Pastinaken. Großartig! Die Gänseleber danach selten besser gegessen, die Textur mit Kernöl, einzigartig, dazu ein Gläschen Calvados. So darf es in den wirklich ernstzunehmenden Coronazeitwn sein. Viva la Vita in Dornbach, Danke Roman Artner, der auf einer Wolke kreativ-köstlich unterwegs ist, Danke Pichlmaiers für das gastliche Erleben

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, 838hubertuss!
Bewertet 16. August 2020

Ein wunderbarer Besuch! Die Auswahl der Speisen fällt ja immer schwer - zumal man ja weiß, dass die Innereien hervorragend sind. Nun kommen dann noch saisonale Spezialitäten dazu - diesmal Steinpilze - ist die Qual der Wahl vollends! Jedenfalls waren die Steinpilze mit Maishuhn ausgesprochen köstlich; die Kombination mit Mangold und Babymais wirklich gelungen. Dass das Service beim Herkner immer passt, ist für geneigte Restaurantgäste ohnehin klar! Danke für den wunderbaren Abend und die vorzüglichen Speisen!

Besuchsdatum: August 2020
2  Danke, Oberwurstel!