“Ein Gasthaus wie es sein soll, wienerisch und gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus Elsner

Gasthaus Elsner
Neumayrgasse 2, Wien 1160, Österreich (Ottakring)
1 492 55 96
Platz Nr. 192 von 3.305 Restaurants in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch
Geeignet für: Regionale Küche
Stadtviertel: Ottakring
“Ein Gasthaus wie es sein soll, wienerisch und gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Es ist eines der besten Wiener Gasthäuser der Stadt. Klassische Wiener Hausmannskost mit Spezialitäten aus der Wildküche und Steirische Schmankerl Wochen. Eine familiäre Atmosphäre und der Wirt Robert Elsner hat neben seinem großen Fachwissen auch immer einen guten Schmäh drauf. Hier fühlt man sich zu Hause und doch nicht daheim. Ausgezeichnetes Bier - Zwickl - und hervorragende Weine. Gast was willst du mehr. Gute Aufteilung von Rauchern und Nichtraucher Bereich. Auch auf Wünsche der Gäste wird eingegangen. Nette, freundliche Bedienung.

• Aufenthalt April 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, njof!

Graz, Österreich
“Enttäuschung pur”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Scheinbar sind die Bewertungen gefaked. Da gibt es viele bessere Restaurants in Wien! Dieses Restaurant ist verraucht und wirkt wie aus den 60er Jahren.

9 Danke, HerMue!
“Also mein Schnitzel war köstlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Also das mir servierte Wiener Schweinsschnitzel war eines der besten das ich je in Wien erhalten habe. Saftig und zart, nicht zu dünn, überhaupt nicht fett und mit einer goldbraunen knusprigen Panier, so wie es sich halt gehört.

Besonders hervorheben möchte ich auch noch die Wildbratwürstel welche sich meine Frau bestellt hatte und wovon ich kosten durfte. Der Wirt, ein leidenschaftlicher Jäger, produziert diese aus seinen selbst erlegten Wildschweinen im eigenen Betrieb. Allerdings kann ich nicht sagen, ob diese Spezialität immer zu haben ist oder ob es das, wie scheinbar alle anderen angebotenen Wildspezialitäten nur saisonbedingt gibt.

Das Zwickelbier und der Vogelbeerschnaps mundete mir ebenso wie meiner Frau der süffige DAC Vetliner aus dem Weinviertel.

Auf eines muss ich allerdings hinweisen: Warme Küche gibt es nur bis 21 Uhr und Samstag, Sonntag ist das Gasthaus Elsner leider geschlossen, aber Ruhetag muss halt auch einmal sein.

Und was die Bedienung betrifft, kann ich nur sagen, so etwas Aufmerksames und Freundliches findet man nicht in allen Gaststätten. Selbst im Stress findet dieser Wirt immer noch Zeit, den Damen z.B. in den Mantel zu helfen und zum Abschied noch einen kleinen Scherz mit auf den Weg zu geben. Allen die eine typische Wiener Wirtshausatmosphäre suchen ist dieses Gasthaus Elsner jedenfalls sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2014
      Ambiente
      Essen
4 Danke, KLG1140!
Graz, Österreich
“Naja, für Platz 2 mangelt es noch an vielem!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Bei all den guten Bewertungen müssen wir leider das Gesamtergebnis zerstören, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir von dem gleichen Restaurant sprechen. Das Schnitzel das meine Frau hatte, war total flachsig und fett. Die Bedienung sehr unaufmerksam. Im großen und ganzen leider eine Enttäuschung.

Aufenthalt April 2014
3 Danke, Werner S!
Hannover, Deutschland
“So etwas sollte man in Wien erlebt haben!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014 über Mobile-Apps

Wer in Wien als Tourist beim Essen mal den Eindruck haben will, jenseits des Touristenstroms unterwegs zu sein, der kann das im Gasthaus Elsner nachspüren. Wir waren zu zweit da und haben uns urig wohlgefühlt. In der Wirtsstube kann man sich richtig gut vorstellen, dass hier Wiener Originale aus der Nachbarschaft ganz häufig ihre Abende verbringen - auch wenn an den anderen Tischen fast nur Grüppchen von Touristen sitzen, die alle von Tripadvisor angelockt wurden... - Die Schnitzel sind lecker, das Bier schmeckt, der Schweinebraten ist zart - alles bestens. Natürlich auch der Palatschinken zum Schluss. Vor allem aber sind die Preise umwerfend. Dazu kommt, dass der Wirt und seine Bedienung sehr, sehr aufmerksam und sympathisch sind. - Wenn ich wieder in Wien sein sollte, dann würde ich wiederkommen! Absolut empfehlenswert.

Aufenthalt April 2014
2 Danke, elvar_76!