“Verkehrsgünstig gelegenes Hotel”
Bewertung zu Simm's Hotel

Simm's Hotel
Nr. 153 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 5. Januar 2014

Direkt an der U-Bahn (2) Haltestelle Zippenerstraße gelegen. Die Innenstadt erreicht man in ca. 10 min (mit der Straßenbahn 71 dauert es etwas länger). Orange ist die dominierende Farbe in diesem Hotel. Ansonsten viel "Design" was manchmal recht billig wirkt z.b. eine Tapettenbahn, die mitten auf der unverputzten Betonzimmerdecke endet. Ein riesiger TV-Bildschirm dominiert das Zimmerbild. Die Betten eher hart, für leichtere Frauen etwas zu hart....Kleine Bettdecken, kleines Kissen, keine Extras. Eine leere Minibar (Kühlschrank).
Wir hatten ein Zimmer im 7.Stock ,zur Nebenstraße, mit Blick auf ein hohes Bürogebäude mit einer pinken Leuchtreklame, die auch nachts leuchtete.
Das Hotel ist recht neu, sauber und alle Einrichtungen sind neuwertig und gepflegt. Das Frühstückbuffet ist ausreichend und gut durchdacht aber nicht abwechslungsreich. Kein Platz für Überraschungen, jeden Tag- ausnahmslos- wurde das Selbe geboten, auch sonntags. Die Zimmer sind zweckmäßig (nichts für romantische Stunden!), das Bad ist recht steril und nüchtern. Alles in allem ein recht gutes Hotel mit wenig Sinn für Individualität....
P.S. Raucher aufgepasst : es gibt keine gemütliche Ecke draussen (z.B. zwei Barhocker, Schirm/Dach, Stehttisch, Blümchen drauf), d.h. man steht mit der Zigarette an der stark befahrenen Straße (Simmeringer Hauptstraße) zwischen Hotel- und U-Bahneingang. Und: es gibt nirgendswo einen Aschenbecher. Die Folge: die Straße ist übersäet mit Kippen, die sich vorm Hoteleingang türmen. Hinterm Hotel (Personleingang?)habe ich einen Aschenbecher entdeckt, dieser ist eher für Personal gedacht (oder?)

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, nit_ka1001!
Christian G, Manager von Simm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2014

Sehr geehrter Hotelgast,
besten Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu beschreiben.
Sichtbeton ist in der heutigen Architektur sehr modern und wird oft verwendet. Wir haben neben der Reception einen Minibarshop, wo Sie ihre Minibar bestücken können. Diese Lösung setzt sich in vielen Hotels immer mehr durch und kommt auch bei uns gut an.
Da wir uns auf einer Hauptstraße befinden ist die Variante mit dem Aschenbecher nicht durchführbar. Deswegen gibt es eine ruhigere Lösung auf der Rückseite des Hotels. Sobald ein Aschenbecher aufgestellt wird, dient dieser dann gleich für den ganzen Bezirk.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, wenn wir Sie wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir sind übers Internet auf das Hotel aufmerksam geworden! Das Hotel ist direkt neben der U-Bahn Zippererstrasse. Von dort ist man in ca 10 Minuten mit der U3 am Dom. Das Hotel ist sauber und das Frühstück ist umfangreich. Kann das Hotel weiterempfehlen.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Woduda!

Sehr geehrter Hotelgast,
es freut uns sehr, wenn Sie uns weiterempfehlen und wir bedanken uns für Ihre Zeilen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 8. Juni 2013

Ein aktueller Trend: Hotels werden zum Designobjekt, auch das SIMM'S. Design, ob's gefällt oder nicht, ist jedenfalls nicht das Entscheidende. Die Zimmer sind OK, auch sauber, und mit etwas Glück hat man einen schönen Blick über interessante Teile Wiens.
Das Hotel bietet angenehmen, nüchternen Komfort, eben das, was ein Business-Hotel sollte. Die Bedienung - wo immer - ist professionell und bemüht.
Das Hotel ist gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden; beispielsweise liegt ein U-Bahn-Anschluss sozusagen vor der Tür, d.h. in wenigen Minuten kann man im Zentrum Wiens sein.
Empfehlenswert!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, rehlingh!
Christian G, General Manager von Simm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juli 2013

Sehr geehrter Gast,
recht herzlichen Dank für Ihre Zeilen und die Eindrücke, die Sie hier veröffentlichen. Wir freuen uns, wenn es Ihnen bei uns gefallen und hoffen, dass Sie wiederkommen.

Bewertet am 9. Mai 2013

Wer Design mag ist hier richtig, freundlicher Empfang, obwohl ausgebucht über Ostern hatte man meine Sonderwünsche an unser ZImmer per Anruf vorab freundlicherweise berücksichtigt. Wir hatten eine wunderbaren Ausblick auf die in der Nähe befindlichen Gasometer. Uns hat die einfache über geschmackvolle Design-Ausstattung (darüber lässt sich sicher vortrefflich streiten) gleich gefallen. Großes geräumiges Bad mit bodengleicher großer Dusche hinter Glastür. Sehr schön! Nur eines verstehe ich nicht: in allen in der letzten Zeit eröffneten Hotels sieht man keine Handtuchhaken oder -halter mehr vor. Auch wenn ein Handtuchwärmer zur Ausstattung gehört, möchte man vielleicht doch die eine oder andere Sache an einen Haken hängen....Unser Lieblingsdetail im ZImmer war der innen mit einer Steckdose ausgestattete Safe im Schrank, der es erlaubt ipad, smartphone oder was immer in Abwesenheit aufzuladen - super Idee! Frühstück war auch lecker und reichhaltig in einem hell ansprechenden Teil der Lobby als Büffet aufgebaut. Einziger Malus hier - der Espresso wird extra berechnet, und so muss man wohl mit dem Filterkaffee leben. Alles in allem haben wir uns dort sehr wohlgefühlt und würden dies Hotel ohne Einschränkungen weiter empfehlen. Übrigens ist die U-Bahn Station Zipperer Straße in 10 m Entfernung nicht zwingend die beste, wenn man vom Flughafen ankommt (um in die Stadt zu gelangen dann schon, ca. 15 min). Wenn man weniger als 10 min Fußmarsch in Kauf nimmt, spart man viel Zeit beim Aussteigen an der S-Bahn-Station Geiselbergstraße(!?) bei Ankfunft vom Flughafen oder aber auch bei der Fahrt zum Flughafen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, sw08!
Christian G, General Manager von Simm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2013

Sehr geehrte Gäste,
wir bedanken uns recht herzlich für die netten Zeilen über unser Haus und freuen uns, wenn es Ihnen gefallen hat.

Bewertet am 28. April 2013

Das Hotel wurde erst vor 5 Monaten eröffnet. Erster Eindruck: alles grau und als Kontrast orange. Grau auch die Glasfront der Lobby, ein Fensterputzer könnte das leicht ändern. Grell orange ein vermutlich gusseiserner Sessel neben der Tür, Kitsch oder Gag? Das soll jeder für sich entscheiden. Neben der gelegentlich unbesetzten Rezeption ist eine schlichte Bar, bestellen muss man an der Rezeption. Der Frühstücksraum ist nicht abgeteilt und ebenfalls sehr einfach aber funktionell möbliert. Nichts Überflüssiges, keine Deko, es könnte auch eine Werkskantine sein. Um es gleich zu sagen: das Frühstück selbst ist absolut in Ordnung, Auswahl und Qualität sind gut, selbst der Kaffee schmeckt (was in Hotels häufig nicht der Fall ist). Der Service hier funktionierte ganz gut, trotz starkem Andrang. Wir fanden immer einen gedeckten freien Tisch mit einer Thermoskanne Kaffee. Das Zimmer im 7. Stock war klein, ein Doppelbett mit 2 Nachtkästchen, ein Kleiderschrank mit 4 Kleiderbügeln und wirklich sehr, sehr schmalen Regalfächern. Der Safe darin ist ungewöhnlich geräumig, da passt auch ein größeres Notebook hinein. 2 Stühle, 1 Schreibgelegenheit, Minibar und ein gemessen an der Zimmergröße sehr großes TV-Gerät mit wirklich gutem Bild an der Wand. Das Bad mit 1 Waschbecken, Duschkabine und WC hatte kaum Ablagemöglichkeiten. Den Seifenspender in der Dusche hätten wir ohnehin nicht benutzt aber es fiel auf, dass er leer war und während der 4 Tage nicht aufgefüllt wurde. Ungewöhnlich war der rote Langflor-Teppichboden, das wirkt nicht besonders hygienisch und noch weniger allergikerfreundlich. An der Kofferablage war 1 Tapetenbahn vom Boden bis zur Decke und noch weitere 30cm geklebt. Der Rest war Putz, die Decke nackter Beton.
Das Zimmer war seitlich zur Hauptstraße gelegen und nicht sehr laut - im 7 Stock hört man den Verkehr nicht mehr so stark.
Die Lage in Simmering ist verkehrsgünstig, der U-Bahn Eingang ist nur wenige Schritte neben dem Hotel. Die Linie 3 fährt über die Innenstadt zum Westbahnhof. Das ist gut. Auch die Trambahn hält fast direkt vor dem Hotel. Die Umgebung zählt wirklich nicht zu Wien's Attraktionen, aber man will ja hier in erster Linie übernachten, nicht ausgehen. Eventuell notwendiger Besorgungen kann man in der Nachbarschaft aber gut erledigen.
Als Businesshotel würde ich das Simm's nicht wählen, dazu passt das ganze Umfeld nicht. Allenfalls allein reisende Aussendienstler kann ich mir hier vorstellen - ich habe allerdings nur Touristen hier gesehen und das waren wir ja auch.
Im Zimmer war ein Preis von € 200,- angegeben. Wir hatten mit Neueröffnungsrabatt für € 85,- gebucht, inkl. Frühstück, das sind € 42,50 pro Person. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für eine Stadt wie Wien natürlich sehr, sehr günstig und ein starkes Argument.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, haribeau!
Christian G, General Manager von Simm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Mai 2013

Sehr geehrter Hotelgast,

recht herzlichen Dank für ihre ausführlichen Zeilen und Ihre Bewertung. Wir freuen uns über jede Bewertung und alle Anregungen. Ihre Meinung ist uns wichtig. Vielleicht nur einige kurze Statements von unserer Seite: Die Festen beim Eingang werden regelmäßig geputzt allerdings sind diese durch den Wettereinfluß oft sehr schnell wieder schmutzig. Der Stuhl beim Eingang ist tatsächlich ein Gag. Die Farbgebung in unserem Hotel ist gut abgestimmt und vom Architekten bewusst so ausgewählt. Geschmäcker sind verschieden. Der Teppich ist sehr wohl hygienisch und es gibt ein Datenblatt über die richtige Reinigung. Wir haben extra dafür eigene Gerätschaft gekauft. Der Sichtbeton ist heute immer öfter üblich und findet man in vielen Hotels.

Wir hoffen, Sie hatten schöne Tage in Wien und wir wünschen Ihnen alles Gute.

die Hoteldirektion

Bewertet am 10. April 2013

Das Businesshotel liegt im Stadtviertel Simmering und ist mit der U-Bahn gut an das Stadtzentrum angebunden. Das Personal ist kompetent und freundlich. Die Zimmer sind zweckmäßig und bequem ausgestattet, besonders zu erwähnen ist der riesige TV-Bildschirm. Wir hatten Zimmer 806 im achten Stock, ein Mansardenzimmer mit einem kleinen Mangel, die Fenster lassen sich mit den Rollos nicht richtig abdunkeln, das einzige Manko. Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt und schmackhaft. Wifi ist effektiv und kostenlos. Der Zimmerpreis erscheint etwas hoch, es ist ratsam auf Sonderangebote zu achten. Für Flugreisende: Die S-Bahn (S7) vom Flughafen nehmen (Haltestelle „Geiselbergstraße“, von dort über die Hauffgasse zur Simmeringer Hauptstraße, dort links und nach 100 Metern liegt rechts das Hotel, ein knapp zehnminütiger Fußmarsch). Einfacher ist es, wenn man viel Gepäck hat, die Tram 71 von der S-Bahn-Haltestelle „Rennweg“ zu nehmen, bis Haltestelle „Zippererstraße“. Die Fahrt kostet 4 Euro, incl. evtl. Fahrt mit der Tram. Es ist nicht empfehlenswert, den Airportexpress zu nehmen, er ist mehr als dreimal so teuer und man spart keine Zeit.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, stoephi!

Sehr geehrte Gäste,

sie haben unser Hotel sehr gut und genau beschrieben. Ich bedanke mich für Ihren Eintrag und würde mich freuen, Sie bei uns wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 13. Februar 2013

Neu eröffneter Betrieb. Personal bemüht und freundlich. Alles sauber. Frühstück ausgezeichnet. Strassenbahnhaltestelle gleich gegenüber der Haustür, sie fährt direkt ins Stadtzentrum, vorbei an den wohl wichtigsten Sehenswürdigkeiten - Schwarzenbergplatz, Hofburg, Wiener Rathaus, Parlament, man kann aber auch mit der U-Bahn fahren, die Station ebenfalls gleich nebenan. Heizung auch sehr gut. Alles in allem - ich kann dieses Hotel jedenfalls weiterempfehlen und würde gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tomas S!
Christian G, Manager von Simm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2013

Recht herzlichen Dank für Ihr Bewertung. Es freut uns sehr, wenn es Ihnen gefallen hat.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Nr. 177 von 359 in Wien
Actilingua Apartment Pension
Actilingua Apartment Pension
Nr. 261 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Simm's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Simm's Hotel

Anschrift: Simmeringer Hauptstrasse 55-57, Wien 1110, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 79 der Romantikhotels in Wien
Nr. 114 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 74€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Simm's Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, ACCOR, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Simm's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Simm's Hotel Wien, Region Wien